Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

V- Ausschnitt verkleinern

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 23:19
Benutzerbild von kbunt
kbunt kbunt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: V- Ausschnitt verkleinern

Zitat:
Zitat von 3kids
Und NEIN, nicht nur Du hast das Gefühl, dass Deine Sachen nicht richtig werden, das haben viele!
Der nächste Schritt ist, dass Du bei Kaufsachen die Innenseite ansiehst und erst danach entscheidest, ob Du den Pfusch kaufst oder im Läden lässt, denn Kaufsachen im normalen Preisniveau sind selten so perfekt verarbeitet wie die einer fortgeschrittenen Hobbyschneiderin.

Viel Erfolg
Rita
Wie wahr. Wie wahr. ich bin so leidenschaftlich gerne shoppen gegangen bevor ich intensiver anfing zu nähen.
seither finde ich nichts mehr was ich kaufen mag. Entweder ich finde den Preis zu teuer das Werk oder es ist günstig und nicht gut gearbeitet. Ausserdem habe ich eine Abneigung dagegen entwickelt, dass andere die selben Sachen haben, auch wenn ich diese grad nicht trage, find ich das unangehnehm...

Sorry, das war OT.
Alt 10.04.2007, 23:22
Benutzerbild von kbunt
kbunt kbunt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Zitat:
Zitat von MOND
Also, der Ausschnitt ist schon vom Schnitt her recht weit gewesen und die Ärmel leider auch sehr kurz. Aus Verzweiflung hatte ich damals, hehe, als ich ihn das letzte mal anziehen, wollte schon schnell nen Puschel drumrum gesteckt.
Lach, leider heute auch nicht mehr so mein Geschmack ;-), und enger werde ich ihn wohl auch machen.
Den Auschnitt würde ich eher rundherum verkleinern wollen, da er glaube ich auch recht breit ist.
Das was du als Puschel bezeichnest ist das fransige am Ausschnitt, richtig?
soll das bleiben oder ab?

wenn er bleiben soll: nähe schwarzen (ist doch schwarz oder?) jersey von innen gegen, das fällt nicht auf und man kann weder reingucken noch zieht es. Noch ein Hingucker würde ich nicht drannähen.

wenn der Puschel ab soll, kannst du einen neuen Hingucker annähen . ich persönlich wäre für spitze, ggf. auch in kontrast? je nachdem was zu dir passt natürlich. Im Idealfall verkleidest du noch die Ärmelsäume mit der Spitze.

naja, was mir noch einfällt: was ich nicht mehr anziehe wird bei mir aussortiert, schafft platz für neue Sachen die ich mit mehr Freude nähe als die alten zu ändern.
Alt 10.04.2007, 23:44
Benutzerbild von MOND
MOND MOND ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 5

Ja, da habt ihr Recht.
Und da meine "strenge" Mama mir immer auf die Finger gesehen hat wenn ich zuschneide und nähe...hehe, kann se ja jetzt nimmer *freu ...habe ich auch gelernt auf das Muster zu achten. "Streifen" vom Vorderteil passend an "Streifen" vom Hinterteil. Das ist bei fertigen Sachen schon übel wenn man drauf achtet.
Von den Preisen ganz abgesehen. Zu kurze Beine ...Hosen immer zu lang, das Muster ist blöd aber schnitt toll....,
Muster toll...Schnitt blöd...
Und wenn es dann passt dann muß man den Rest des Monats nur noch mit Tütensuppe oder Pudding verbringen ;-)

Morgen werde ich mich dann an die Arbeit machen, den Puschel entfernen und eine Spitze dran setzten ich denke auch das es die beste Lösung ist.
Ihr habt mir echt geholfen

Vielen lieben Dank an euch

MOND
Alt 11.04.2007, 14:39
Liza Liza ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hm, so als Alternative, falls Dir die Lösung mit der Spitze doch nicht gefällt...wie wäre es denn, die Ärmel abzutrennen und das Dingen dann als Pullunder über einer schönen Bluse oder einem engen Rolli zu tragen?
Da käme das durchbrochene Material auch toll zur Geltung und es würde sämtliche Probleme (zu weiter Ausschnitt, zu kurze Ärmel, nicht warm genug) lösen.
Und aus den Ärmeln könnte man dann ja noch Arm- oder Beinstulpen machen (falls Du gern Röcke trägst).

Wäre wahrscheinlich meine favorisierte Lösung (vor allem, weil ich die Puschel schön find, besser als Spitze, die würd ich nicht abtrennen)

LG,
Liza
Alt 12.04.2007, 00:25
Stoffenspektakel Österreich Stoffenspektakel Österreich ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 11

Hab ich das richtig verstanden, Du willst den Pulli enger nähen?
Denk mal drüber nach, das Vorderteil in der Mitte aufzuschneiden und wieder zusammenzunähen, eventuell mit Knöpfen oder ähnlichem Zeug verschönern, die Naht sollte gewollt und nicht als Notlösung aussehen. Dann ist der Pulli enger und der Ausschnitt kleiner.
Auf alle Fälle viel Erfolg bei der Änderung.

Gute Nacht!
Erika
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht