Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ottobre Leinenhose verlängern?


Bini

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

hat schon jemand die leinenhose aus der neuen ottobre woman genäht? ich würde sie gern lang haben. das würde aber eine verlängerung von mind. 30 cm ergeben. was meint ihr, wo ich den schnitt am besten "auseinanderziehe"?

 

geht das überhaupt oder sieht das nachher voll blöd aus? dachte an einen weich fallenden schwarzen stoff. habe mir aus der aktuellen fimi die bluse 3275 aus einem transparenten schwarz weiss gemusterten stoff genäht. dazu fehlt mir jetzt eine passende hose. das ganze würd ich gern in 2 wochen zur konfirmation meiner tochter tragen. hab also noch viel zeit :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini

    3

  • Drucilla

    2

  • kbunt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sind die Beine der Hose denn gerade geschnitten? Ich habe gerade ein Burda-Tip-und-Trick-Hosen-Verlängern-Blatt in der Hand, dort wird jeweils die Hälfte der Länge in Höhe mitte-Oberschenkel und die andere Hälfte in Höhe Mitte-zwischen-Saum-und-Kniezeichen zugegeben. Allerdings ist hier auch immer nur von ein paar cm die Rede....

 

Du musst halt schauen, das das Knie an der richtigen Stelle bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, die hose geht ab hüfte nach unten auseinander und ist im original nur etwas über knielang. wenn ich diese "schräge" nun einfach verlänger, wird sie am fuss sicherlich zu weit. dachte, das ich so beim knie den schnitt auseinander ziehe und die zwischenräume dann angleiche. so übern daumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm. Bist du sicher?

 

Grundsätzlich würde ich die Länge immer unten zugeben, du eine kurze Hose auf eine lange verlängern willst. das Auseinanderziehen macht man, wenn der Schnitt für dich zu kurz ist. Da geht es drum, die Proportionen zu erhalten. Aber wenn du das hier machst, ist der Kniepunkt an deiner Wade. Das sähe sicher komisch aus.

 

Die Hose ist verdammt weit geschnitten. Irgendwie stell ich es mir ziemlich weit-schlabberig vor, wenn man die einfach verlängert. Aber das könntest du mit Folie leicht testn. In der Ottobre von 2006 ist eine sehr ähnliche Leinenhose in langer Version. Die beine sind ganz gerade nach unten im Schnitt.

Hast du die Zeitschrift? Sonst kann ich für dich mal die Schnittmuster vergleichen wie die Beine weitergehen müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Dann würd ich jetzt (wenn ich diesen Schnitt nähen wollte) mir überlegen, welche Saumweite die Hose haben soll, und dann von der Hüfte bis zum Saum eine gerade Linie ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Auseinanderziehen macht man, wenn der Schnitt für dich zu kurz ist. Da geht es drum, die Proportionen zu erhalten. Aber wenn du das hier machst, ist der Kniepunkt an deiner Wade. Das sähe sicher komisch aus.

 

 

ah ja, leuchtet ein, danke :)

 

auf die andere ottobrehose bin ich gar nicht gekommen. werd gleich mal schauen. ansonsten werd ich es wohl so machen wie drucilla es gesagt hat.

 

danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.