Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Suche "ausbruchsichere" Kleidung für 2jährige

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 18:07
Benutzerbild von Helmuth der Schmied
Helmuth der Schmied Helmuth der Schmied ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Suche "ausbruchsichere" Kleidung für 2jährige

Hallo,

ich würde einen Overall nehmen und den Reißverschluss auf den Rücken verlegen. Funktoniert wunder bar, in der Einrichtung in der ich gearbeitet habe, wurde dieser Trick bei einer jungen Erwachsenen gemacht, die sich auszog und mit ihrem Kot sich künstlerich betätigt hatte.

Gruß Helmuth
Alt 06.04.2007, 11:16
Benutzerbild von LiLeLa
LiLeLa LiLeLa ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von ElisabethJosefine
Danke für die Antworten.

@ LiLeLa
Mit Hosenträger hängen die sooo schön an den Türklinken - die lieben Geschwister haben es jedenfalls untereinander gemacht, als die in dem Alter waren, aber da hatte ich eigentlich nur das Problem, daß die Hosen zu weit waren . Die Kleine hat leider drei ältere Geschwister, nur sind die noch nicht so alt, daß sie auch vernünftig sind. Hosenträger kommen mir bei der Bande nicht an die Hose ,wer weiß, was die damit anstellen könnten.

.
Ich ziehe die Hosenträger immer unter den Pulli an - dann sind sie versteckt und verführen nicht so auf dumme Ideen zu kommen. Obwohl ich immer dacht meine Lena wäre schon schlimm scheint deine Bande noch ideenreicher zu sein. Ich drück dir die Daumen dass du noch eine passende Lösung findest.
Hast du schon mal versucht ihr beizubringen dass man sich nicht auszieht? z.B. jedes Mal wenn sie sich auszieht muß sie halt ins Bett - denn wenn man sich auszieht ist mal müde und muß schlafen? Oder sonst irgend ein Privileg streichen? Ich denke auf die Dauer solltest du dir lieber überlegen wie du ihr beibringst die Sachen anzulassen, spätestens für den Kindergarten braucht sie ja einerseits Klamotten die einfach ausgehen um aufs Klo gehen zu können und andererseits darf sie sich da ja dann auch nicht dauernd ausziehen.

Gruß,
Katja
Alt 06.04.2007, 12:51
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Eventuell kannst du Reißverschlüsse noch zusätzlich mit Knopf und Schlaufe oben quer sichern? Direkt oben am Halsausschnitt und das ganze hinten. Dabei die Schlaufe oder das Knopfloch eher knapp gestalten von der Größe her. Das sollte doch halten?

Oder einfach damit leben, daß sie Zuhause lieber nackt geht... Eine Freundin von mir hatte auch so eine Tochter... die ist dann auch nackt im Garten rumgehüpft, wenn sie auskam. Die fand das offensichtlich einfach angenehmer.

Heute im Blog:
Revue de Presse: fait main N° 419 (Décembre 2016)
Alt 06.04.2007, 14:03
Benutzerbild von sisue
sisue sisue ist offline
Moderatorin

Downloads: 1

Ich las anderswo gerade gestern von einer Mutter, die schließlich mit einem innenliegenden Knopf Erfolg hatte.

(Mir selbst fehlt da noch die praktische Erfahrung )
Alt 07.04.2007, 16:02
Benutzerbild von ElisabethJosefine
ElisabethJosefine ElisabethJosefine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 24

Zitat:
Zitat von nowak
Oder einfach damit leben, daß sie Zuhause lieber nackt geht... Eine Freundin von mir hatte auch so eine Tochter... die ist dann auch nackt im Garten rumgehüpft, wenn sie auskam. Die fand das offensichtlich einfach angenehmer.
Ich befürchte, daß ich mich damit abgeben muß. Sie hat eh schon den Spitznamen "nackter Frosch". Sie genießt jede Minute ohne Bekleidung und es ist jedesmal ein mittlerer Ringkampf sie schneller anzuziehen, als sie sich wieder entkleidet.

Es ist ja nun schon ein Overall mit Reißverschluß auf dem Rücken. Und sie braucht den Reißverschluß nicht zu öffnen, sie zwängt sich einfach durch den Halsausschnitt, ihr egal, wie der danach aussieht . Ich habe den jetzt schon nach dem ersten Tragen erneuert, da das Ganze total ausgeleiert war. Das zweite Mal habe ich es schon wesentlich enger gemacht: Das gleiche Ergebnis . Ich hoffe nur, daß der Ausschnitt nach dem Waschen wieder einigermaßen aussieht, nochmals trenne ich den nicht auf , das hat mir einen Abend gekostet.

Zum Glück habe ich nur Materialien genommen, die ich für 'nen Appel und 'n Ei bekommen habe, halt für das Probeteil. Vielleicht habe ich mit einem veränderten Schnitt mehr Glück.

Elisabeth
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht