Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gewerbeschein


csihaha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vielleicht klingt meine Frage blöd, aber bin ganz neu in deisem Gebiet.

Was für ein Vorteil hat man, und wo, wenn man mit Gewerbeschein hat und Stoffe, Garn Vlies etc. bestellt und kauft?

 

Danke für Ihre Antwort schon im Voraus.

Liebe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • csihaha

    4

  • Eileena

    2

  • Herbiestupsi

    2

  • DoroDu

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

du kannst überall einkaufenund bestellen, beim großhandel z. b., wo du als privatperson nicht einkaufen kannst, und meißtens einen gewerbeschein brauchst.

 

lg

 

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. allerdings mußt du dir vorher überlegen, ob du stoffe 10 m-weise brauchst. viele stoffhersteller haben entweder eine mindest m-zahl oder einen mindestbestellwert. zu dem thema zubehör läßt sich sagen: tolle sache, da man direkt bei den schneidereibedarfsfirmen einkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Csilla,

 

bei Anmeldung eines Gewerbes bist du auch zu einer Steuererklärung bezüglich des Gewerbes verpflichtet. Ebenso gibt es die Zwangmitgliedschaft in der IHK oder Handwerkskammer und Berufsgenossenschaft.....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe da auch eine Frage zum Gewerbeschein.... :)

 

Wie läuft es dann? Ich habe einen Gewerbeschein schon seit Jahren - aber nie genutzt etc. Wollen die Firmen, bei denen ich dann bestelle die Nummer des Scheines wissen oder wie? :confused:

 

Hm... habe micht nie getraut, nachzufragen.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrBluesman