Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Hüte und Accessoires

Hüte und Accessoires
Auch das kann man selber nähen.

Wickeltasche

Hüte und Accessoires

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 17:42
Benutzerbild von Mummelito
Mummelito Mummelito ist offline
Stickdateien, Ebooks, Stoffe und Unikate
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Wickeltasche

ha genau, so ne tasche wie die aus lkw-plane hab ich mir auch vorgestellt, aber ich werd sie selber machen. fahr demnächst in den baumarkt und werd da ne plane kaufen. hat sowieso schon immer vor so ne planentasche zu machen, dass würd ja jetzt optimal passen als wickeltasche und das lustige bild vorne kreiere ich selber.
danke auch für den vorschlag mit dem schlüsselfindband, das werd ich auf jeden fall übernehmen, bin so schon dauernd am suchen *g*.
ich denke auch ein kleines innenfach und zwei außenfächer müssten reichen, vielleicht an die seite noch ein schlupp wo man die flasche dran befestigen kann, son gummiband oder so, fänd ich lustig.

ja ihr habt schon recht, als werdende eltern kriegt man katalogeweise unverzichtbare helfer für das leben mit baby um die ohren geworfen und dann weiss man gar nicht was man kaufen soll, denn wenns der verkäufer beschreibt klingt das alles so mega wichtig und unverzichtbar.
gemein, das die meine unwissenheit so schamlos ausnutzen und jungen familien so das geld aus der tasche ziehen *beleidigtbin* *g*
Alt 03.04.2007, 19:58
Benutzerbild von annilu
annilu annilu ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

[QUOTE=lizardqueen]ha genau, so ne tasche wie die aus lkw-plane hab ich mir auch vorgestellt, aber ich werd sie selber machen. fahr demnächst in den baumarkt und werd da ne plane kaufen.

Äh - wieviele Taschen willst Du denn nähen? Ich glaub, was Du im Baumarkt an Plane bekommst, das sind mehrere Quadratmeter am Stück!!!
Da wäre dann noch die Idee, einem der vielen lieben Verwandten und werdenden Omas und Opas und Tanten und Onkel vielleicht doch so ne Unikat-Tasche von Einzelwerk als Geschenk zum Baby ans Herz zu legen - dann könntest Du Deine Kreativität an den vielen anderen Dingen austoben, die Du zum Beispiel für's Kinderzimmer wunderbar noch gebrauchen kannst -
als da wären z.B. Babybettwäsche, Betthimmel, Nestchen, Mobile, Wandbehang mit Taschen für Wickeltisch-Krimskrams, Schmusetiere, Erstlingsausstattung, etc. etc. - der Ideen gibt es gar viele...Und kaum eins ist so unhandlich, wie eine Tasche aus LKW Plane! Du siehst, ich bin von den Taschen so begeistert, dass ich es nicht mal lassen kann, sie jemand anderem aufzuschwatzen - naja, wär ja vielleicht wirklich ne Überlegung wert, oder?

....jajaja, ich hör ja schon auf.....

LG
Heike
Alt 03.04.2007, 20:14

naja, wollt auch keine komplette plane kaufen, eher was kleineres in ähnlicher dicke, wie auch immer,
vielleicht nehm ich auch nen tollen festen stoff den ich noch hab und bezieh denn mit durchsichtiger tischdecke oder so, mach mir da nochmal gedanken drüber, ich hab so nen tollen ganz dicken, stabilen stoff von ikea mit so bunten pferden drauf!
denke bei den lkw-taschen von ebay sind die außentaschen net so wie ich dachte und ich wollte aus gleichem material noch ne passende wickelauflage basteln. wills doch schon lieber selber machen und fürs kinderzimmer hab ich schon fast alles beisammen was ich brauch...denk ich.......
Alt 19.04.2007, 16:45

muss nochmal was fragen,
die idee kam mir heute nacht als ich net schlafen konnte weils ständig irgendwo gedrückt hat *g*

kann ich, wenn ich meine wickeltasche nähen will, so eine mit überklapp und wickelunterlage dran, als material nen duschvorhang nehmen? der ist abwaschbar und hat schöne motive drauf oder doch lieber festen stoff den ich mit ner durchsichtigen tischdecke überziehe?
Alt 19.04.2007, 17:07
Benutzerbild von dickespaulinchen
dickespaulinchen dickespaulinchen ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0

Hallo!

Man sollte bei aller "Praktischkeit" auch mal an den kleinen Wurm denken...also ich wollte nicht auf einer kalten Plastikunterlage liegen müssen.

Ich meine, klar kann man aus nem Duschvorhang sowas nähen, aber mein Fall wärs nicht
Ich habe auch meine Wickeltasche noch nie waschen müssen, die Unterlagen zum Wickeln (kann man ja auch mit ner Stoff-Windel bedecken) tausche ich aus, wenn sie auseinander zu fallen drohen, allesinallem hab ich bisher keinerlei Notwendigkeit für Kunststoff als Material erkennen können.

Aber wenn Du nen schönen Duschvorhang hast, warum nicht?

dickespaulinchen-näh-blog
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht