Zum Inhalt springen

Partner

Flecken in Stoff.


Gast Stacheligel

Empfohlene Beiträge

Gast Stacheligel

Hallo zusammen!

 

Ich wollte gerade anfangen zuzuschneiden und habe den ElastikCord gebügelt und festgestellt, das über den gesamten Stoff Flecken verteilt sind. Gut sehen tut man die erst nach dem Bügeln, aber ich hab sie dann auch vorher gesehen. Sie sind so grau-braun auf orange.

 

Ich wollte eigentlich eine Hose nähen.

 

Meint ihr es hat Sinn den Stoff nochmal zu waschen, oder soll ich den einfach wegschmeißen?

 

Die Flecken sind sowohl auf der Vorder, als auch auf der Rückseite. Hattet ihr sowas auch schon mal?

 

 

Liebe Grüße

Mirjam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Benja

    1

  • gin-gid

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, das kann ungefähr alles sein... Wenn der Stoff es beim Kauf schon hatte, dann wohl wegwerfen. Es kann natürlich auch beim Waschen passiert sein oder beim Lagern.... Im Zweifelsfall noch mal Waschen, wenn es dann nicht raus geht... Pech gehabt, wegwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Solche "Spontanflecken" hatte ich auch schon mal und erfahrungsgemäß bekommt man die nicht raus.:(

Woran es in meinem Fall gelegen hat kann ich dir bis heute nicht sagen. Sie waren einfach nach dem Waschen da und gingen nicht wieder weg.:rolleyes:

 

Ich würde den Stoff noch einmal durchwaschen und schauen ob es sich zumindestens verbessert hat. Wenn nicht bleibt wohl nur die Tonne.:(

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeee - nicht die Tonne besser in den "Test-Korb" knn man dann doch mal Sachen ausprobieren die man sich sonst vieleicht nicht trauen wuerde:

zB

- viele bunte Flecken dazu machen - (in zur sonstigen Garderobe passenden Farben zB)

- ganz dezente farblich zu den Flecken passende Verlaufe mit Kaffe oder Tee kreieren

- Faerben mit Struktur, Batik oder so

- betueddeln mit Stickerei etc

- Design-Loecher reinschneiden

 

und nicht vergessen: dann in die Gallerie stellen ;)

 

lieben Gruss,

gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...