Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2007 > März 2007 - Blusen

Erste Bluse - Burda oder Ottobre

März 2007 - Blusen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2007, 14:23
Benutzerbild von Xanna
Xanna Xanna ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 4
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Erste Bluse - Burda oder Ottobre

So, damit Ihr nun nicht denkt, hier geht gar nichts weiter: Die Bluse ist jetzt zumindest zugeschnitten. Alle Teile auf den Stoff zu bekommen, war nicht ganz einfach, da ich natürlich die Stoffmenge bis heute morgen nicht in meine Überlegungen einbezogen hatte . Aber es hat funktioniert. Das Rückenteil habe ich jetzt im Bruch zugeschnitten, die Naht war wirklich gerade und da ich mit Burda-Oberteilen normalerweise keine Passformprobleme habe, wird es wohl diesmal auch klappen .

Bluse_zugeschnitten_Kopie_200x133.jpg

Bis später. Jetzt muss ich erst mal kurz in die Uni und zum Sport, dann gehts weiter.

Xanna
Alt 31.03.2007, 02:38
Benutzerbild von Xanna
Xanna Xanna ist offline

Wann ist das nächste Mal Blusenmonat? Ich habs soooo versemmelt, ich ärgere mich gerade ohne Ende. Studenlang Einlage zugeschnitten und aufgebügelt. Schon beim Annähen der Passe 2x nähen müssen, da es immer Fältchen gab. Bei den Seitenteilen vorn das gleiche Spiel . Dann auch noch die hinteren Seitenteile vergessen und beim Versuch das zu korrigieren falsch getrennt. Ich mag nicht mehr! Kein Wunder, dass es dafür einen ganzen Monat gab, warum will ich das dann in zwei Tagen schaffen

Jetzt gibts zwei Varianten: a) alles in die Ecke schmeißen und wieder nähfrei einläuten, bis ich wieder mehr Ruhe habe oder b) neuen Stoff und die Ottobre-Bluse versuchen, die hat weniger Teile. *schäm* Ich wollte doch so gern auch mal ein WIP hinkriegen, hab ja sogar hier schon was gelernt, bevor ich mit dem Zuschneiden angefangen habe. Vielleicht räume ich hier erst mal auf und schlafe mal drüber...

Schimpfende Grüße,

Xanna

P.S. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich penibelst mit der Ovi die genähten Nähte versäubert habe und ich daher jetzt auch nicht einfach nach dem Trennen neu nähen kann, weil an manchen Teilen schon ein Stück abgesäbelt ist. Hoffentlich bekomm ich den Stoff noch mal auf dem Stoffmarkt .
Alt 01.04.2007, 01:05
Benutzerbild von Xanna
Xanna Xanna ist offline

Hmh,

ich hätte schwören können, dass hier heute mittag noch zwei Beiträge ( einer von Inselrose) stand, auf den ich versucht habe zu antworten. Sind die jetzt nach der Datenbankstörung verschwunden?

Wahrscheinlich mache ich die Bluse doch noch irgendwann fertig, wird halt leider nicht mehr in diesem Blusenwip-Monat. Der Stoff wäre zum einfach in die Ecke werfen aber zu schade, daher habe ich alles schön weggelegt und wenn meine Laune mal gut und die Frustrationstoleranz enorm groß sind, nehm ich sie mir noch mal vor.

Auch wenn die Beiträge jetzt weg sind, vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.

LIebe Grüße,

Xanna
Alt 01.04.2007, 23:54
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 15

Einer war von mir!
Du bist bestimmt nicht die einzige, die nicht fertig geworden ist!

Ich bemühe mich im Moment, nicht dauernd was Neues anzufangen, bevor das andere fertig ist, ich verzettele mich dann, und irgendwann habe ich zu nichts mehr Lust und räume alles in eine Kiste.

Deshalb plädiere ich dafür, die angefangene Bluse zu Ende zu nähen - das was ich bisher gesehen habe, sieht doch toll aus!

Mach mal, ich werde weiter hier schauen und Dich anfeuern!

Lässt sich der Näh-Fehler nicht korrigieren, musst Du unbedingt neuen Stoff kaufen?

Manchmal passt ein Kleidungsstück doch auch in 2cm enger. Stecken, knapp nähen, anprobieren - ich drück Dir ganz fest die Daumen!
LG Rita
Alt 02.04.2007, 00:36
Benutzerbild von Xanna
Xanna Xanna ist offline

Hallo Rita,

lieb, dass Du Dich noch mal meldest. Ich denke schon, dass ich das wieder hinbekomme. Aber eben nicht gleich morgen. Ich bin kein besonders geduldiger Mensch und war schon froh, so weit gekommen zu sein. Bis ich die ersten Fehler festgestellt habe . Aber noch ist nichts verloren.

Xanna
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht