![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Drehbare Schneidematte????
Hallo
Ich möchte mir eine drehbare Schneidematte kaufen. Ich meinte mal eine gesehen zuhaben die rund war und aussah als hätte man ein rundes Drehtablett. So ähnlich wie die die man mit "Häppchen" auf den Tisch stellt. Aber ich finde so eins nirgends. Alls sind eckig und auf einer Platte zum drehen. Ich habe mir gestern auf der Creativa so eins angeschaut. Aber irgendwie konnte der Verkäufer mich nicht damit reißen denn wenn er es drehte rutschte die ganze Geschichte. Hätte gerne von euch einige Tipps. Ich habe eben im ******* geblättert. Da hab ich eins gesehen von clover Schneidematte 300. Was meint ihr???? Gruß eure Meike |
|
||||
|
||||
AW: Drehbare Schneidematte????
Hallo,
ich habe in Deutschland bisher auch nur die eckige Schneidematte zum Drehen gesehen. z.B. hier: http://www.quiltmaus.de/oxid.php/sid...88010.12966483 Aber ich glaube, daß eine eckige eigentlich sinnvoller ist, vom Platzangebot her. Hoffe ich konnte dir damit helfen. |
|
|||
|
|||
Hallo Meike,
auch ich bin in Deutschland nur auf eckige Drehmatten gestoßen. Die runden gibt es sicher in Amrika - zumindest sieht man sie bei QNN häufiger mal im Gebrauch. Mit meiner eckigen (von OLFA) bin ich soweit zufrieden - halte sie aber für verzichtbar - eine kleinere Schneidematte, die man ja auch leicht drehen kann tut es auch.
|
||||
|
||||
Quadratisch, praktisch, einfach gut!
Ich möchte meine kleine nie mehr missen! Aber als alleinige Schneidematte ist sie nicht unbedingt tauglich und für bestimmte SchneideTechniken auch nicht. Vermutlich kannte sich die vorführende Person mit der "Rotomatte" nicht richtig aus oder hat andere Dinge nicht richtig gemacht. Ach ja, ich hab die von Olfa/Prym.
|
||||
|
||||
Du kannst sie Dir auch selber machen!!
Einfach ein Drehteller vom Elch-Möbelhaus kaufen und eine eckige Schneidematte entsprechend zuschneiden. Dann klebst Du sie fest und schon hast Du eine schöne und relativ kostengünstige runde Drehbare Schneidematte!! ![]() LG und viel Spaß beim Basteln!!
Ansicht | |
|
|