Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Gesucht: Die "Rockträgerinen" !

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2005, 11:33
Benutzerbild von Shiva
Shiva Shiva ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Gesucht: Die "Rockträgerinen" !

Hallo,

ich oute mich auch als Eine die sehr gerne Rock trägt, aber es kommt eben auch auf den Anlass an. Zu Hause beim rumwuseln finde ich Hosen einfach praktischer, auch bei uns im Büro (das ist zu Hause gleich neben der Küche , aber wenn ich weg gehe hol ich öfters die Röcke raus.
Ich hab aber auch schon so dumme Bemerkungen gehört wie, wo willst Du denn so chick hin, dabei ist doch garnichts dabei einen Rock zu tragen. Da sieht man mal wie schnell sich das traditionelle und vor einigen Jahren ausschliessliche Kleidungsstück der Frauen zum teilw. Exoten entwickelt hat.
Im Sommer ziehe ich besonders gern einen Rock an und im Winter ertappe ich mich aber immer wieder dabei, doch lieber zur Hose zu greifen In meinem Schrank halten sich Hose/Rock ungefähr die Waage.

Da fällt mir ein , bei einer Feier im letzten Jahr mit ca. 50 Personen, die Hälfte davon Frauen , war ich die EINZIGE die einen Rock anhatte, da bin ich direkt aufgefallen.
Alt 23.01.2005, 11:42
Benutzerbild von primadonna
primadonna primadonna ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

So, und jetzt versuche ich nochmal zu einem Schnitt für diesen Traumrock zu kommen:
Hat jemand eine Idee, wo ich sowas finde???

Liebe Grüße Gerda
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rock.jpg (24,0 KB, 183x aufgerufen)
Alt 23.01.2005, 11:54
Benutzerbild von Sonnenschein
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Guten Morgen zusammen,

auch ich liebe Röcke über alles. Schon als Teenager war ich die Ausnahme, weil ich schon damals Röcke den heißgeliebten Jeans vorgezogen habe. Hosen haben für mich immer etwas einengendes. Da ich in den letzten Jahren 15 Kilo zugenommen habe (157 cm, Größe 42), bin ich unsicher geworden was Rockschnitte betrifft. Darum habe ich öfter Hosen getragen, aber immer nur mit hohen Schuhen. Mit flachen Schuhen und Hose komm ich mir auch wie ein kleiner Stutenkerl vor.

Welche Rockschnitte bevorzugt ihr kleinen Pummelchen denn so? Das würde mich mal interessieren.

Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn.
(Coco Chanel)
Alt 23.01.2005, 12:03
Benutzerbild von shangri
shangri shangri ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von nagano
man kriegt alles was man braucht in den hosentaschen unter und kann auf die handtasche verzichten.

Auf die Handtasche verzichten

Niemals!

Wofür hab ich denn 20 verschiedene?

Ich trage übrigens auch gerne Röcke. Aber nur die knielangen. Nicht länger, nicht kürzer.
Alt 23.01.2005, 12:32
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Ich habe von Kind an immer gerne Röcke und Kleider getragen (Abgesehen von einer kurzen Pubertätsphase, wo ich meinte, wie alle anderen zu sein ümssen... aber das wächst sich ja aus ). - Allerdings kenne ich die komischen Blicke auch. Was mich aber mehr abgehalten hat war, daß ich im Sommer mit dicker werdenden Oberschenkeln das "Wolfreibeproblem" bekam und ich den Rest des Jahres lange keine passenden Strumphosen hatte. Beides habe ich aber glücklicherweise inzwischen gelöst, durch passende Unterwäsche bzw. das finden der richtigen Strumpfhosenmarke. (Es gibt übrigens auch Strumphosen in Kurzgrößen, die sind nur extrem schwer zu finden. Aber damit habe ich meiner Oma mal eine Riesenfreude gemacht.)

Dennoch hatte ich viel Röcke an und mich dadurch auch nicht am Radfahren (zur Arbeit) oder sonstigen Bewegungen hindern lassen. Dadurch, daß ich ja viel umgezogen bin, habe ich auch mitbekommen, daß das regional sehr unterschiedlich ist. In Bayreuth und Umgebung etwa trägt kaum jemand Rock (und die Farbpalette für Kleidung bewegt sich zwichen braun, beige, grau und schwarz....), in **** war ein Rock oder ein Kleid hingegen normal. (Und die Leute auch auf der Straße viel eleganter gekleidet...) Konstanz war modisch eine Katastrophe. Und in Frankreich habe ich den Rock wieder als selbstverständliches Kleidugnsstück schätzen und lieben gelernt.

Trotzdem trage ich zur Arbeit oft Hosenanzüge... Hose anziehen geht morgens schneller als Strumpfhose anziehen...

Heute im Blog:
Revue de Presse: Burdastyle Dezember 2016
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht