![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Marfy Bluse 1255
Klasse Schnitt und der Stoff gefällt mir auch sehr gut!
|
|
||||
|
||||
Liebe Helga,
Die Markierungen, die Du meinst, die Buchstaben und Einkerbungen sehe ich , das kann man nicht übersehen, und Englisch spreche ich fließend. Das ist aber dennoch gewöhnungsbedürftig, vor allem bei diesem exotischen Ärmelschnitt mit den Satinbändern. Die Buchstaben aneinandergelegt , damit schaut das auf den ersten Blick ziemlich unmachbar aus, ich kann aber nicht erklären, was ich meine. Bei normalen Teilen ist das kein Problem. Man muß sich wohl einfach daran gewöhnen. Wie ich sagte, habs ja auch rausbekommen. Schön ist, daß die Schnitte schon fertig ausgeschnitten sind und man sich die olle Kopiererei spart. Micky und Nera, die Schnitte bekommt man direkt bei Marfy aus Italien. Den Katalog mit den Schnitten bekommt man z.B. bei Schnittmuster.net oder im gutsortierten Bahnhofs-Zeitschriften Handel. Da kann man sich die Schnitte raussuchen und dann in Italien bestellen. Ein paar Modelle hat Marfy auch im Onlineshop (z.B. die Bluse) aber nicht alle. Ich hab die Stoffe in meinen Scanner gelegt, deshalb kommt der Satin nicht so glänzend rüber, wie er eigentlich ist ![]() ![]() So, Stoffe nicht trocken. Ich werde mich in den nächsten Stunden dranmachen, und dann gehts weiter. LG Sabine
|
|||
|
|||
Zitat:
Kerstin |
|
|||
|
|||
Hallo Sabine,
als ich heute vormittag schrieb, habe ich einen Marfy-Schnitt genommen und extra für die Antwort geöffnet und reingeschaut. Auf diesen Teilen steht, unabhängig von den Kerben oder Buchstaben, noch mit einem blauen Tempelaufdruck welches Teil es ist drauf. Zum Beispiel: MANICA DAVANTI -Manche d'vant -Front sleeve -Manga delantera Schau Dir die blauen Tempel genauer an. Das Du klar kommst, daran habe ich keine Zweifel! Und beim nächsten Schnitt weiß Du schon wie es läuft. Hast Dir übrigens eine superschicken Schnitt ausgesucht. Das Ergebnis bekommen wir hoffentlich zu sehen. Gruß Helga |
|
||||
|
||||
Ich habe den Herbst Winterkatalog.... da auf dem Schnittmusterbogen steht allerhand drauf. Nur ich hätte gerne eine Übersicht über die einzelnen Teile gehabt. Auch habe ich eine Weile gebracuht bis ich alles auf dem Bogen gefunden habe.
Wenn ich es richtig erlesen habe, sind die Einzelschnitt in nur einer Größe auf dem Bogen !? Das ist schade, so kann ich nicht einfach mal schnell oben größer zuschneiden. Muß also zeichnen und messen. Hm...... |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|