![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Die mit dem Trenchcoat kämpft
Zitat:
Dito, danke nochmal Löwenmaus für Deine vielen guten Ideen! |
|
||||
|
||||
So, zwischen meinen Mantelnähplänen und mir stand am Wochenende ein kleiner Mann mit roter Kugelnase, ziemlich dickem Bauch und ziemlich kurzen Armen mit Namen KO und seines Zeichens die Klassenpuppe in der Kleuterschule meiner Tochter. Und der brauchte dringend neue Klamotten, "sonst friert der ja, Mami... *Augenklimper*" ...naja, und wer kann da schon wiederstehen?!
Aber ich habe es trotzdem geschafft, wenigstens das Futter zu nähen. Hier bin "ich im Futter": ![]() und hier von hinten ohne Gürtel: ![]() ok, ich gebe zu, noch sieht es etwas unförmig aus, was aber auch an dem Schlafanzugmuster liegen kann (ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass das auch wirklich Schuld ist, sonst verlässt mich die Lust ![]() Zu weit finde ich den Mantel eigentlich nicht. Ich habe mal an meinem bestehenden Esprit-Mantel nachgemessen. Da beträgt die Weite unter dem Arm 96cm, allerdings kann ich unter den Mantel auch keinen dickeren Pullover ziehen, ohne mich kosmonautenmäßig zu fühlen... Beim Futter sind es jetzt 10 cm mehr Umfang und der Schnitt ist ja auch allgemein lockerer. Ich habe den Mantel jetzt in Gr. 38 zugeschnitten und werde die Längsnähte jeweils 1 cm knapper fassen als angegeben. Ich denke, dann wird er auf jeden Fall nicht zu weit, aber doch leger sitzen. Oh Mann, ich bin echt gespannt, was aus meinem Projekt wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich den bis wenige cm unter den Taschen kürzen müsste könnte das schon komisch aussehen. Momentan bin ich noch auf der Suche nach Knöpfen- wie gut das am Sa. Stoffmarkt ist. ![]() Das nimmt ja schon richtig Form an, wenn das so weiter geht, mach ich am WE vielleicht auch mal weiter. |
|
|||
|
|||
Olivia,
schick mal deine Kinder ins Bett und mach weiter ;-) schöner WIP! Grüsse aus der Nachbarschaft, Beate |
|
||||
|
||||
Hi,
ich werde ein Foto einstellen, sobald jemand mit DigiCam eines vor mir macht. Das sollte diese Woche zu schaffen sein ![]() Ich habe bei meinem Trench die Schulterklappen, die Taschen und die Riegel am Ärmel weggelassen bzw. ersetzt, weil mir das zu sportlich war. Überhaupt war das der erste Kragen, den ich je genäht habe und ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich seitdem kein immenses Verlangen nach einer Wiederholung verspürt habe. ![]() Liebe Grüße Graswanze |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|