Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zum T´Shirt/ Halsbund


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Da ich kaum noch Shirts im Schrank habe und der Stoffmarkt naht, habe ich mir heute Shirts zugeschnitten und eines auch schon genäht.

Ich habe elastichen JErsey genommen( Sanetta) und das T´Shirt mit kurzem Arm aus der ottobre 2006 Woman genäht. Da mir viele geraten haben eine NUmmer größer zu nähen habe ich das gemacht es sitzt prima, aber....

 

ich finde den HAlsausschnitt zu hochgeschlosen. ICh habe hier wie angegeben keine NAhtzugabe gemacht, hätte den Ausschnitt aber gerne so das man auch etwas Dekolté sieht. Wie kann ich das am besten ändern. Auf dem Bild hätte ich vermutet das es auch so sitzt???

 

Ich habe den ShirtStoff auch für den HAlsausschnitt genommen, gut gedehnt( mittlerweile kann ich das:D ) will ja auch nicht zuviel wegschnippeln und nen V Ausschnitt nicht so gerne

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    4

  • dede

    3

  • Silvi

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

och nun wollte ich Euch beschäftigen :D

 

Ja klar, allerdings ist es noch nicht fertig...muß noch die Nähte steppen und versäumen. Zugeschnitten ist genau nach Schnittmuster inkl. NAhtzugabe 1cm, da ich mit Ovi nähe

 

HAlsausschnitt habe ich ohne NAhtzugabe zugeschnitten..

 

Oh jee das Bild ist zu groß und ich knn es nicht verkleinern.. weil meine blöde Software von meinem Gerät sich nicht vollständig installieren läßt...

 

Ich versuche das noch mal hinzukriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Shirt anziehen; festlegen, wie tief der Ausschnitt sein soll (Stecknadel) ; Ausziehen und dann in zusammengeklapptem Zustand (im Stoffbruch, wie bei Zuschneiden) den Ausschnitt in einem schönen Bogen neu ausschneiden; dann wieder neu einfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich würde das Shirt anziehen; festlegen, wie tief der Ausschnitt sein soll (Stecknadel) ; Ausziehen und dann in zusammengeklapptem Zustand (im Stoffbruch, wie bei Zuschneiden) den Ausschnitt in einem schönen Bogen neu ausschneiden; dann wieder neu einfassen.

 

genau so würde ich es auch machen. Eventuell hilft es Dir, einen schönen Ausschnitt eines bestehenden Shirts zum Vergleich drüberzulegen (auch im Bruch gefaltet)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist schön, steht mir aber nicht :eek:

 

Mein Mann sagt wenn wir im April auf den Stoffmarkt gehen, dann wickelt r mich erst in den Stoff ein, bevor wir den kaufen :eek: denn angezogen sieht es anders aus... als wenn man den Stoff so in der Hand hat..

 

Kontrolleur kommt nämlich mit :rolleyes:

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja goldig, wenn Ehemann hilft. :D Aber ist wirklich so, wenn man sich die Stoffe unter das Gesicht hält, sieht man schon, ob es gut aussieht oder nicht.

 

Mit dem Ausschnitt würde ich mich auch an einem passenden Shirt orientieren,

und die anderen Tipps sind auch goldrichtig. Vielleicht schneidest Du auf zweimal, damit er nicht zu tief wird. So kannst Du nochmals probieren wie sich das Ganze verändert, bevor der Stoff ab ist

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und pass gut auf, dass du nur vorne den Ausschnitt vertiefst.

Ich habe nämlich just in diesem Moment auch den hinteren Teil, ungewollt und unüberlegt, mit ausgeschnitten. :( :rolleyes:

 

Gruß

campanula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.