Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Sandy näht: Ein Hundesofa

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2007, 21:34
Benutzerbild von Black Lab
Black Lab Black Lab ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 1
AW: Sandy näht: Ein Hundesofa

Boah, ey, watt'n Drama!

Schade, aber die Fotos des fertigen "Höllenteils" kann ich leider nicht sehen *schnief*, sehe nur rote Kreuze (die Fotos der Musterbetten am Anfang des Freds sehe ich dagegen... )

Tja, auf jeden Fall weiß ich jetzt genau, warum ich mich darauf beschränkt habe, ein Hundebett nach meinen Vorstellungen zu entwerfen und es dann mit Kunstlederbezug habe anfertigen lassen.

Teurer war das wohl nicht, aber dafür erheblich nervenschonender, ich glaube, ich wär' in's Wasser gegangen...

Liebe Grüße

Sylvia
Alt 17.11.2007, 20:01
Benutzerbild von mausebär
mausebär mausebär ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
Uploads: 0

Ich habe auch gerade den Wip gelesen.Aber wo sind denn die passenden Bilder? Ich sehe nur am Anfang die 3 Muster.
Gruß
Ute
Alt 27.10.2008, 15:51
Benutzerbild von Danela
Danela Danela ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von sandysun Beitrag anzeigen
Es ist geschafft!!! Gerade habe ich das Sofa der spanischen Straßentöle unter den Hintern geschoben und per Leberwurstanstrich auf den Unterbezug konnte ich den Eindruck erwecken, als sei Lucy tatsächlich begeistert von dem Schaumstoffballen.
So, aber bis hierhin war es ein langer Weg. Ich muss gestehen, dass ich - jetzt wo der größte Schrecken überstanden ist - mit dem Gedanken liebäugele, Emma auch ein solches Sofa zu machen. Denn es ist ja so: Wenn der Hund ein eigenes Sofa hat, dann sitt er viellicht weniger auf meinem. Der Hundekenner weiß an dieser Stelle natürlich eines sofort: Das wär´ ein Satz mit X. Eher lande ich im Hundesofa und der Hund dinniert weiterhin auf meiner Couch.
Aber zurück zur Fertigung:
Erstmal habe ich das hintere Rollenteil noch einmal entfernt und ohne wieder zusammengenäht. Das war eine gute Idee, denn jetzt ist´s gerade. Dann habe ich die Rückenlehne verkürzt, festgestellt, dass das total doof aussieht und die zuvor abgeschnittenen Teile wieder angeklebt. Da ich nicht vorhabe, den Unterbezug jemals wieder zu entfernen, werde ich den einfach am Sofa ankleben, was dem Ganzen (all den abgeschnittenen und wieder angebrachten Teilen mehr Halt gibt.
So sah das Teil aus der Hölle dann aus, bevor Madame Lisa und Königin Emma Proba saßen:

Dass der Stoff noch etwas wellig ist liegt daran, dass bei so dickem Leinen mehrereWaschgänge nötig sind, damit der Stoff ausgeeingelaufen (versteht noch jemand außer mir, was ich meine?) ist.

Hier erklärt sich Emma bereit, das Sofa härte zu testen:

Untertitel: "wieso kriegt der struppige Hund mit den schwarzen Haaren so ein Sofa und ich nicht? - Lisa! Komm mal her und guck Dir mal an, was der struppige schwarze Köter für´n Sofa bekommt!"

Lisa: "Kann ich gar nicht glauben, dass der struppige Bastard ein extra Sofa bekommt! Wir pieseln da jetzt jedesmal die Bude voll, wenn wir da sind, das schwör´ ich Dir aber in die Hand!"
Emma: "Du sagst es, Alter!"

Und here we proudly present: Lucy the spanish streettöle on the Sandy-Sofa (es sieht nur so aus, als sei es schief, Wirklichkeit ist der Hund einfach etwas schwer...):

Der Kenner entdeckt hier sofort das dahingehuddelte Lucy D. - Kissen, was ich in Rekordzeit Heute Mittag kurz vor Abfahrt zu Tantchen gemeißelt habe.

Ich bin fertig!

Ist zwar ein älterer Threat, aber die Bilder wären schon schön noch zu sehen!!!
Kannst Du die wieder einstellen???

Dir kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Fernand Joseph Désiré Contandin (Fernandel) 08.05.1903 - 26.02.1971

Alt 27.10.2008, 16:03
Benutzerbild von PHAK
PHAK PHAK ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Psst, Sandy ist (leider) nicht mehr mitglied in diesem forum... deswegen sind auch die bilder wech.

Claudia

Jetzt auch mit Blog
Alt 27.10.2008, 16:04
Benutzerbild von Ännchen
Ännchen Ännchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Huhu,
ich würd auch gern Bilder sehen!

Anna

Früher war ich bildschön, heute ist nur noch das Bild schön!

Ich bitte um Verzeihung für die vielen dummen Fragen!!! Aber irgendwann wird das auch noch was mit mir.

mein Blog
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht