![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Allgemeine Frage zur Schnitterstellung
Hallo!
Auch wenn ich keine Frau bin, denke ich, kann ich hier etwas posten, oder? Und zwar habe ich eine Frage an euch alte Häsinen: Wisst Ihr eventuell, wo und wie man an Informationen kommen kann, wie ein Schnittmuster erstellen/abändern kann. Ich meine ein Modeschneider oder Modedesigner muss ja in seinem Leben auch irgendwann bestimmt mal die Schulbank in Schnittmustererstellung gedrückt haben und genau das Interessiert mich: Gibt es irgendwelche guten Werke, die man zu Rate ziehen kann, wie ein Schnittmuster zu erstellen ist, welcher Abnäher an welcher Stelle welchen Effekt erziehlt, wie die Grundstruktur eines bestimmten Kragens oder Pattentasche etc. aussieht. Oder wie man eine Hose dazu bringt nen knackigen Hintern zu machen... ;o) Falls Ihr irgendetwas dazu wisst, würd eich mich über eine Antwort freuen. Michael EDIT: Ich sehe eben, dass es ein Forum eigens für Bücher gibt... auch wenn es recht weit unten ist. Tut mir also leid, das im Schnittmuster Forum gepostet zu haben... Falls ein Admin vorbei kommt, kann er's ja geschwind dorthin verschieben. Danke! Geändert von mkeller (21.01.2005 um 20:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Allgemeine Frage zur Schnitterstellung
Zitat:
Zitat:
Jaa, unter anderem googlen ![]() und das Lutterloh- System kost a bisserl was ![]() . Zitat:
Wer wünscht sich das nicht ????
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
hier: http://www.mode-institut.de/rundschau/ und hier: http://www.ebnerverlag.de/ findest du vielleicht was du suchst, es sind Fachzeitschriften für die Schnittkonstruktion. Ich finde sie sind super. Grüsse. Valentina |
|
|||
|
|||
hi zusammen,
also bei Fragen nach Schnitterstellung ausgerechnet Lutterloh mit dem goldenen Schnitt ins Spiel zu bringen, halte ich für *ironieon* etwas *ironieoff* gewagt ![]() Rundschau und notfalls auch Rüdiger/Janzen sind da die bessere Wahl...
|
||||
|
||||
Hallo,
Zur Schnittmustererstellung sind dann eher "Müller und Sohn" sowie der Systemschnitt zu empfehlen, dazu ist schon einiges hier geschrieben worden, da würde ich mal die Suche benutzen. Aber ich muss dazu sagen die Schnitterstellung zu lernen ist in einem Kurs zwar teurer aber dafür auch einfacher und effektiver als im Selbststudium. Gruss: Sandra
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|