![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Blusenmonat: New Look 6406
ich hab mal experimentiert
![]() einen zweifädigen rollsaum kann meine privileg nicht. das buch sagt sinngemäß zum rollsaum: nadelfaden mit normaler spannung obergreiferfaden zieht sich um die kante bis zum nadelfaden auf der unterseite (-> gelockerte spannung) untergreiferfaden liegt als zweite gerade linie neben dem nadelfaden auf der unterseite (-> verstärkte spannung) das ist eine schmale dreifädige naht (nadelfaden grau, obergreifer rot, untergreifer schwarz), die maschine ist auf rollsaum eingestellt (rollsaumschieber), die fadenspannungen aber unverändert: 2007-03-11-003.jpg und das bekomme ich bei veränderten fadenspannungen: 2007-03-11-002.jpg nochmal die rückseiten im vergleich: 2007-03-11-004.jpg aber ![]() eigentlich ist es ja egal, wer was wie bezeichnet. in deinem fall ist es sicherlich sinnvoll, den metallfaden nicht ganz um die kante zu ziehen, um die rückseite mit bauschgarn zu entschärfen. die optik ist so oder so klasse ![]() |
|
||||
|
||||
Also das muss ich mir ausdrucken...
![]() Danke Yasmin - ohne Dich wär' mir das gar nicht aufgefallen - dann werde ich demnächst mal ein bisschen mit der Greiferspannung spielen/experimentieren ![]()
|
||||
|
||||
Nachdem die Schulternähte geschlossen sind, wird das Oberteil mit dem Futter verstürzt, dabei werden die Flügelärmchen sowie zwei Bindebänder zwischengefasst. Das Ding hat nämlich keinen vernünftigen Verschluss, sondern ist zum 'Reinschlüpfen'.
Leider hat sich rausgestellt, dass diese Tatsache in Verbindung mit dem Megaausschnitt ![]() ![]() Die Seitennähte sowie die vordere Mitte sind noch 'offen' - auf diesem Bild sieht man übrigens leider, wie sich die Nahtzugaben an der Ausschnittkante durchdrücken (sagte ich schon, dass ich Bügeln hasse? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hm...das kenne ich , mir sind die Ausschnitt auch meistens zu tief. Habe ja an meiner roten ein Häckchen gesetzt.
|
|
||||
|
||||
Die Bluse wird echt süß, tolle Farbe!
Es ist oft schade, dass die Ausschnitte in Wirklichkeit viel größer ausfallen, als die Schnittzeichnung verspricht... Eine Frage habe ich auch : Mit was hast Du den Crepe gefärbt ? Simplicol ? Diese Farbe "Himbeer" finde ich nämlich einfach klasse ![]() ( jetzt bin ich auch angesteckt mit dem Blusenmonat, ich glaube, heute abend schneide ich zu... ![]()
Liebe Grüße, Katrin 7th heaven - Galerie noch´n Nähblog "Die beste Zeit, den Mund zu halten ist, wenn du glaubst, du musst jetzt etwas sagen oder platzen." Josh Billings http://tickers.baby-gaga.com/p/dev277pr___.png |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|