Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Bargello WIP

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 18:20
Benutzerbild von Mappi
Mappi Mappi ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Bargello WIP

"Fad" = ein Bargello, bei dem die Farbfolge immer gleich ist, dh. von hell nach dunkel, dann kommt wieder hell, es wird immer die komplette Farbfolge gebraucht. und alles nur in eine Richtung..

dieser Bargello = "nicht fad" weil die Farbfolgen teilweise von oben nach unten und dann - um 180 grad gedreht - von unten nach oben gehen.
und manche Teile aus den Farbfolgen braucht man öfter als andere, je nach Muster.

fad ist österreichisch ist langweilig...

liebe Grüße

Mappi
Alt 13.03.2007, 18:21
Benutzerbild von Nähwichtel
Nähwichtel
Gesperrt

Downloads: 0

Das ganze sieht dann mal inzwischen so aus: Sieht bißchen schief aus, aber hinter dem Teppich hängt ein Bild, daher wird der krumm gezogen. Wenn irgendwo die Kästchen nicht genau versetzt sind, dann kommt das von den Nahtzugaben. Das letzte Kästchen von einem Streifen ist ja höher als die anderen und das erste auch. Erst wenn es zusammengenäht ist, fällt die Nahtzugabe in die Naht, und alles paßt. Aber ich hab es leicht überlappend angeordnet, so daß es schon einigermaßen so ist, wie es später zusammengenäht aussieht.

Ihr seht, daß meine Zimmerhöhe nicht ausreicht. Es muß jetzt nämlich noch ein ganzer Streifen ganz links oben dran und unten ja auch noch einiges. Seht auf dem Plan. Ist das jetzt vom Prinzip her klar, wie man es aufbaut?

Ich versuche dann, heute Abend noch mit dem Zusammennähen anzufangen, damit ich das zeigen kann, wie man das am besten macht, ohne durcheinander zu kommen.

Und vielleicht kommte ich auch noch dazu, die verbesserte Zuschneidetechnik zu zeigen.
Alt 13.03.2007, 18:23
Nähwichtel
Gesperrt

Das sind jetzt meine 4,5 Inch breiten Reste, die ich natürlich woanders anstückeln kann. Wird alles aufgehoben. Wenn ich es nicht für 4,5 Inch breite Streifen brauche, kann ich auch 2,5 breite oder 1,5 breite daraus machen, wo ich halt was brauche.

Um den Kern herum braucht man verschiedene Stückchen mit Farbe 1 einzeln, da komm ich dann gut hin.

Alt 13.03.2007, 18:25
Benutzerbild von Mappi
Mappi Mappi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

@Moni

Sudoku ist ein Spiel bei dem Du Kästchen mit Zahlen füllen musst. Und zwar 81
Kästchen(9 x9) und die Zahlen von 1-9 dürfen in jeder Reihe und jeder Spalte jeweils nur einmal vorkommen. Und diese 81 Kästchen sind nochmal in 9 Quadrate (3 x 3) unterteilt, in jedem Quadrat darf jede Zahl auch nur einmal vorkommen....

guckst Du hier interaktiv

http://sudoku.zeit.de/sudoku/kunden/die_zeit/

muss man ungefähr so viel denken wie bei diesem Bargello!

lg

Mappi
Alt 13.03.2007, 18:42
Nähwichtel
Gesperrt

Ah so, wieder was gelernt. Danke, Mappi. Hab mich halt bissle geärgert, nicht über Dich Angela, sondern über die Kundin. Bei mir kam das irgendwie abfällig an (phhhh Anfänger !).

Wenn die halt nur fade Bargellos macht . . . Wir Anfänger machen halt gleich was richtiges. Konnte die sich wahrscheinlich nur nicht vorstellen, daß Anfänger was so Tolles und schon bißchen Kompliziertes machen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht