![]() |
|
|
Schnittmustersuche Kinder ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Hosen rutschen (runder Kinderbauch)
Meine Tochter ist gerade 3 Jahre alt geworden, und sie hatte bis vor kurzen auch einen recht runden Bauch. Ich habe festgestellt, dass Jogginghosen mit breitem Bund oder Leggings gar nicht rutschen.(Bund in der "Taille"). Diese rutschen auch nicht beim Sport (Kinderturnen), wo z.B. Jeans mit Rundumgummizug noch rutschten. Christina trägt im Hause sehr gerne die "Sporthosen", und zum Rausgehen Hosen mit Rundumgummizug. Sind im Handel leider etwas seltener zu finden.
Falls du selber nähen willst, empfehle ich Knopflochgummi mit Knopf einzunähen. So ist das Teil dann länger nutzbar. Ein zu weiter Gummizug rutscht ja auch. Viele Grüße von Großefüß |
|
|||
|
|||
Hallo ihr alle-
vielen Dank für eure Anregungen! @ Benedicta: Hosenträger mag ich leider nicht leiden... aber praktisch in diesem Fall sicher! @ ennertblume: wie gesagt, Latzhosen und Co. (Hoverrock) finde ich ab und zu mal ganz nett- v.a. wenn man ein Exemplar erwischt, dessen Verschlüsse gut funktionieren... Aber ich hätte halt gerne einen Schnitt, nach dem ich richtig gut sitzende 'halbe' ![]() @ kimini:An den ClipHo habe ich auch schon gedacht- nur: selbst jeder noch so fest sitzende Gummizug hält die Hose bei ihr nicht, sie muss sich ja auch noch hinsetzen können (und ein bisschen atmen ![]() @stofftante: das klingt gut, das werde ich mal durchdenken und ausprobieren- wobei das ja heißen müsste, dass ich, wenn ich es auch mit Abnähern hinten versuchen würde, hinten dann wieder mehr Höhe zugeben müsste (die ich durch Abnäher ja eher verringere, meistens), oder? @nispi: (Hallo ![]() Ich werde mal testen- wenn ihr noch weitere Tipps habt, gerne her damit! Viele Grüße, Martje |
|
||||
|
||||
Hai Martje,
hast du schon mal KIM genäht? Ich finde die Hose für dein Vorhaben ideal! Reißverschluss oder Druckknöpfe dran und rückwärtiger Gummizug - fertig! Du kannst sie selbstverständlich auch erst mal ohne die Teilungsnähte arbeiten, um zu sehen, ob der Prototyp richtig sitzt. Meine Kleine hat auch ein hübsches "Fressbäuchlein" ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hallo,
@ Großefüß: ja, stimmt: solche Hosen hat meien Tochter auch, allerdings wird es bei einem festeren Hosenstoff (Jeans, Cord) immer so 'bollerig' wenn der Bund so sehr in der 'Taille' sitzt. @ Carolina- ja, um 'Kim' bin ich in Gedanken schon rumgeschlichen... Allerdings rein wegen der Beschreibung als 'schmal geschnitten'- ansonsten gefällt mir die gute Dortje besser, und ich würde sie so gerne so hinkriegen, dass sie nicht rutscht... Vielleicht muss ich die beiden mal "kreuzen" ![]() ![]() Der RV ist übrigens in eiligen Notfällen hier eher kein Problem- eher ist es dann der Knopf dadrüber- da habe ich bereits mit Klettband experimentiert, als nächstes soll mal EIN fester Druckknopf probiert werden. Danke und weiter so ![]() Martje |
|
||||
|
||||
Hai Martje,
KIM passt bei sehr schmalen Kindern mit Rundumgummizug. Meine Kleine hätte da keine Chance gehabt. ![]() ![]() Wie gesagt, ich finde sie für dein Vorhaben ideal. Ich würde eher vom Grundschnitt die KIM nähen, und wenn die bei deiner Tochter gut sitzt, dann die Beinform mit DORTJE kreuzen. ![]()
Ansicht | |
|
|