Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Ignoranten!

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 20:46
Elsnadel Elsnadel ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 39
Uploads: 0
AW: Ignoranten!

Hallo toblerone

ich habe gerade dein Posting " Ignoranten" gelesen. Kannst du bitte erklären auf welchen anderen Beitrag das die Antwort ist? Werde aus deinem Beitrag nicht ganz schlau. Verstehe nur, dass es um einen Nähkurs für Körperlichbehinderte geht. Aber wo ist die Vorgeschichte dazu?

viele Grüße
Elsnadel
Alt 06.03.2007, 20:53
Benutzerbild von karin1506
karin1506 karin1506 ist offline
Sticken mit Maschinen

Downloads: 18
Uploads: 3

ja, ich kann mir vorstellen, was Du grad durchmachst!

Wir haben in unserer Eishalle eine Sledgeeishockey-Mannschaft, seit 2003. Bevor sie zu uns kamen, haben die Jungs im ganzen Umkreis Heidelberg/Mannheim erst mal einen Verein bzw. eine Eishalle suchen müssen, wo sie aufgenommen werden. Bei allen hiess es 'nö, kein Interesse' oder 'was? Eishockey ohne Beine?'.

In dem affenheissen Sommer 2003 traf der junge Mann dann eines Abends auf mich, zeigte mir tolle Spielbilder vom Sledge auf dem Laptop und JA! das machen wir!
Im November hatten wir schon das international Raddison Turnier (Schweden, USA, Kanada, Norwegen und D) und bis dahin hatte unser Verein schon die Halle für Rollis hergerichtet. War für uns garkein Problem!

Das einzige Problem, was sie aber jetzt noch haben ist, dass sie für ihre Spiele oder Turniere ziemlich weit fahren müssen - alle in Hannover, Bremen und irgendwo da oben. Der ganze Süden ist Sledge-frei

Die Schlitten, auf denen die Jungs fahren werden alle in Eigenleistung hergestellt, denn es gibt (soweit ich weiss) nur einen Hersteller für solche Dinger und die kann sich ein Normalsterblicher garnicht leisten. Für mich sind die Preise völlig unverständlich, denn wenn man die Schlitten so leicht selber machen kann, kann die Herstellung und auch das Material nicht so teuer sein .

Da ich durch unsere Mannschaft guten Kontakt zu Behinderten habe, kann ich mal nachfragen, ob die vielleicht im Bereich Maschinen/Nähmaschinen eventuell einen Tipp haben.
Alt 06.03.2007, 20:54
Elsnadel Elsnadel ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 39

Hallo toblerone

Hat sich erledigt
Habe den Beitrag nochmal gelesen Mich hat beim erstenmal das "zame" iritiert. Soll sicherlich die Kurzversion von " alle zusammen" sein.
Ich kann deine Enttäuschung u. Ärger verstehen. Vorallem wenn man keine Antwort bekommt. Ein kurzes Telefonat und alles wäre geklärt.
Buch es unter " neue negative Erfahrung" ab.

Schönen Abend
Elsnadel
Alt 06.03.2007, 21:06
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Zitat:
Zitat von toblerone
Wo ist der Haken, was sind die "echten" Gründe, was sind die konkreten Bedenken im Zusammenhang mit dieser Personengruppe?

Ich bin drauf und dran nachzufragen. Werd ich wenn die Zeit reif ist wohl auch tun.
Vielleicht wurden diese Leute schon in der Vorzeit durch andere Angebote oder Anfragen sehr enttäuscht.
Vielleicht ist aber einfach so, dass keiner nähen möchte.

Also ich habe dein Post jetzt so verstanden, dass jemand der als Betreuer für die behinderten Personen tätig ist, euer Angebot abgelehnt hat.

Gruß charliebrown
Alt 06.03.2007, 21:39
sticknadel-petra sticknadel-petra ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Hi du,
ich kann mir gut vorstellen, wie sauer du nun bist. Sollen die doch mal innerhalb ihres Hauses die Idee vorstellen und die Behinderten entscheiden lassen, ob sie wollen. Ich habe es so verstanden, dass sie weder das Geld investieren wollen, noch dass es sie ernsthaft interessiert, ob die Leute dort das machen möchten.
Mich erinnert das an meinen Nähkurs hier, die Mütter waren recht zögerlich, haben aber sofort gefragt, ob ich denn nicht mit den Kindern in den Ferien einen Kurs machen möchte - tja, da wären sie gut aufgehoben. (Das stöt euch nun sicher auf, aber vorneweg, es gibt einen deutlichen Unterschied: IHR näht und freut euch sicher, wenn eure Kinder interessiert sind, die hiesigen Mütter wissen nicht was Nähen ist - ehrlich, die wenigsten am Ort haben überhaupt eine Maschine und suchen nur nach einer Freizeitbeschäftigung)
Und bei dir, Shoggi, mutet mich das so an, dass ihnen der Aufwand für diese Gruppe Menschen schlicht zu groß ist.
lg
petra

Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren - darum bin ich täglich 2 Stunden im Fitness-Studio
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht