![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Hundertwasser Quilts
Das wäer supernett, wenn Du da mal schauen könntest.
Ich bin ja kein Patcher, so dass ich wenig Ahnung von Patchwork-Techniken habe. Daher wäre eine etwas detailliertere Anleitung nicht schlecht. Eine konkrete Vorlage brauche ich garantiert nicht, eher so ein paar hinweise, wie man das eine oder andere am besten arbeitet. Naja, und Inspirationen sind natürlicha uch immer gut. |
|
||||
|
||||
Hi, wenn Du ein Haus nach Hundertwasser nähen möchtest, empfehle ich Dir das neue Buch "Häuser Patchwork" von Bernadette Mayr oder einen Kurs bei Ihr. Sie ist die beste Kursleiterin die ich kenne. Da lernst Du Dinge, die in keinem Buch stehen und Sie gibt wertvolle Tipps. Das Geld für einen Kurs bei ihr ist gut angelegt.
So ein Hundertwasser Haus baut zuerst auf EINEM Fenster auf. Und dann geht es weiter. Grüße Uschi
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach dieser Anleitung arbeite ich auch ( in vereinfachter Form). Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Gruß Elli |
|
||||
|
||||
ich steh auch voll auf Hundertwasser..
will ich auch unbedingt mal machen...aber erst müssen andre projekte beendet werde. schau doch mal hier : http://www.rurebo.de/Patch6.htm
|
|||
|
|||
Ihr Lieben, vielen Dank für die ganzen Infos. Das Buch hab' ich zur Ansicht bestellt, Deine Website ist wirklich ein guter Einblick für den Start, HeXeSaSa, danke. Und das Patchworkheft würde ich gerne mal bei ebay suchen gehen. Leider wird dort oft nicht die Nummer angegeben, wie sieht denn das Cover aus? Ist da schon ein Hundertwasserquilt drauf, so dass ich danach suchen könnte?
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|