Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sandy näht: Wickelkleid in Nacht und Nebelaktion


Gast sandysun

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag, Ihr Lieben!

 

Ich bin entsetzlich geschlaucht, mein Rücken krampft und buckelt, meine Arme hängen affenartig an mir herab und in meinem Kopf dreht sich seit langem mal wieder alles nur ums Eine: Nähte, Stoffe, Zuschneiden und erfolgreich ein Kleidungsstrück zustande bringen, was man problemlos im Büro auftragen kann - und nebenbei noch dem Objekt seiner Begierde einen bewundernden Blick abspenstig machen kann.

 

Gestern Nacht überkam es mich: Erst die Yoghurette, dann die Nadel. In Ermangelung der Schokolade knabberte ich ein wenig an einer Möhre, was natürlich überhaupt kein akzeptabler Ersatz ist, und dachte: Wenn ich jetzt schon Grünzeug futtere, habe ich Morgen bestimmt zehn bis fünfzehn Pfund abgenommen und da kann ich mir ja auch gleich ein hautenges Latex-Kleidchen schneidern. Doch das Glück kam mir zu Hilfe: Ich hatte kein Latex und kein Schnittmuster.

Also auf zum Altbewährten: Ein Wickelkleid. ES schmeichelt jeder Figur, kann in beliebigen Längen getragen werden und wenn man zufällig an einer Lüftungsanlage vorbeikommt und keiner guckt, kann man prima "Marilyn Monroe" imitieren.

 

Was brauchen / haben wir:

  • 3 Meter roten Stoff
  • Einen Aldi-Nähkasten mit zufällig genau dem Rotton an Garn wie das Kleid
  • Einen Beagle der missmutig auf dem Sofa liegt und sich beleidigt ob des wiederkehrenden Surrens der NäMa zeigt
  • Zweite Staffel von "Typisch Sophie", weil wir nebenbei noch Jochen Horst anschmachten wollen
  • Eine Schachtel Zigaretten + Feuerzeug (ja, ich rauche wieder)

 

So, nun habe ich nur ein Photohandy zur Hand, was zugegebenmaßen grausliche Bilder macht - Sorry!

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiesel

    4

  • Domaris

    2

  • kittyKAT

    2

  • veilchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandy,

 

schon vor einigen Tagen habe ich an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht.

Jetzt freue ich mich umsomehr wieder von dir zu Lesen. Deine WIPs sind gigantisch und dein Schreibstil umwerfend.

 

Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

 

das Kleid wird bestimmt super schön!

 

Eine Frage habe ich noch: Welchen Schnitt hast du verwendet? Ist es der aus der Burda Easy Fashion (keine Ahnung, welche Ausgabe)?

 

Viele Grüße

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freu mich schon total auf dein wip,mußte schon direkt schmunzeln.ich gucke beim nähen immer bollywood und bei mir liegt ein beleidigter boxer -schäferhundmix auf dem teppich.:D

 

ach ja,rauchen tue ich allerdings nicht.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandy,

 

kannst du versuchen, das nächste Bild ein bisschen kleiner zu machen? Das von oben passt nicht auf meinen Bildschirm (obwohl der eigentlich nicht klein ist), und dauernd hin und herscrollen ist ziemlich doof :o

 

Ansonsten: viel Spaß - bin gespannt auf Fortschritte!

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter im Text.

Ja, der Schnitt gehört zu irgendeiner easy Fashion Ausgabe, die ich jedoch verlegt habe. Ordentlich wie ich bin, habe ich aber Beschreibung und Schnitt in einem seperaten Order aufbewahrt. Hach, bin schon geniös...

 

Zu den Zigaretten und dem Feuerzeug gesellen sich im Übrigen nun noch einige zuckerfreie Negerküsse von grabower (gibt´s auch von Dickmann). Kostenpunkt pro Schachtel: 99 Cent

Kalorien pro Schachtel: ca. 450 kcal

Pupsorgien, weil der Süßstoff darin mörderisch für Magen und Darm ist: Unzählig viele und das in Lautstärken, die Emma zitternt ins Schlafzimmer flüchten lassen (entschuldigt, aber ich muss Euch doch warnen! Das hier lesen schließlich auch Frauen, die über Kleidergröße 38 kommen und regelmäßig beim WeightWatchers Treffen Points anbeten, das sind auch die, die solche Negerküsse kaufen!)

Ach so, da man ja sicherlich nicht mehr "Neger"kuss sagen darf, wähle ich hier nachträglich "afroamerikanisches Flair verbeitende" Küsse.

 

So, nun aber zum Wichtigsten: Sophie und Joe sind kurz davor, zueinander zu finden, doch das hält uns nicht davon ab, die ersten Teile mal dem Püppchen anzhalten, dessen Maße wir natürlich wieder einmal ändern mussten, da die eine Möhre vom Vortag dann doch keine merklichen erfolge hinterlassen hat. Also wieder die zehn Zentimeter pro Bereich weiter schrauben... :fetch:

400_6234383838343661.jpg

So, ich hoffe das hat jetzt mit der Darstellung besser geklappt.

 

Bisher im übrigen:

Spassfaktor für´s Ausschneiden 3/10

Dabei Rauchen 10/10

Zusammenstecken 6/10

Zeit insgesamt (eine Zigarette inkl.): 10 Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT

 

(entschuldigt, aber ich muss Euch doch warnen! Das hier lesen schließlich auch Frauen, die über Kleidergröße 38 kommen und regelmäßig beim WeightWatchers Treffen Points anbeten, das sind auch die, die solche Negerküsse kaufen!)

 

 

kommt mir so bekannt vor.:D allerdings ohne die auswirkungen auf die verdauung.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal war ich extrem genau und ganz furchtbar ordentlich. Ich habe alle Abnäher aufgemalt und habe ganz exakt an den Linien entlang geschnippelt. Die, die meine WIPs kennen, wissen, dass ich immer gerne drauf los schneide, aber diesmal :nana: Alles ganz nach Plan.

Ich habe das Vorderteil des Rocks an das obere Vorderteil genäht. Danach genau so verfahren bei den Hinterteilen und erst dann die Rockbahnen zusammengenäht. Das macht zwar mehr Arbeit, aber die Abnäher am hinteren Rockteil kann man so milimetergenau an die Abnäher des Oberteils knibbeln. Vermutlch wäre das von Anfang richig gewesen, aber da ich ja noch nie Beschreibungen gelesen habe (was zur Folge hat, dass mein DVD-Rekorder eine japanische Zeitanzeige hat und meine Haare nach dem Blondieren schonmal ab und an rot werden) wusste ich es nicht besser. Aber so geht´s dann auch. Learning by doing, wie ich immer gesagt habe.

400_6262376665373366.jpg

 

Das Zusammenstecken der einzelnen Teile macht irre viel Spaß, vor allem, wenn man dann auf solch geniale Ideen kommt wie ich oben beschrieben.

Und dann fällt noch auf, dass ein cremefarbener Ausschnitt (also ein Schrägband in creme) total genial aussähe. I´m so awesome! Ich bin schon ´ne ganz Tollkühne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D so eine Packung Grabower Küßchen hab ich auch noch hier neben dem PC liegen, neeeinnnn, die rühr ich jetzt nicht an. Es kommt ein wunderbarer Duft hier bei mir an, weil GöGa gerade das Abendessen zubereitet.

 

Hab Deine "Berichte" hier sehr vermisst. Schön, die wieder zu lesen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

 

Ach so, da man ja sicherlich nicht mehr "Neger"kuss sagen darf, wähle ich hier nachträglich "afroamerikanisches Flair verbeitende" Küsse.

 

bei meinen Kindern hieß das früher "Dschungelknutscher"

 

Dein Kleid sieht schon sehr gut aus.

 

Liebe Grüsse

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrägband einnähen ist ja so easy. Ja, wenn man nicht ich ist. Ich habe natürlich alles falsch gemacht. Ich habe das Schrägband erst außen angenäht und dann nocheinmal nach innen umgeschlagen. Hat zur Folge, dass ich nun außen auf dem Schrägband zwei Nähte abgebildet habe. Schnell greife ich beherzt zur neu angeschafften MDF-Platte und schlage sie mit voller Wucht gegen meinen Schädel. Vielleicht bringt das ja was.

Um meinen Frust zu bekämpfen steige ich nun von afroamerikanischen Küssen um auf Bio-Yoghurt-Gums. Ehrlich, die sehen aus wie Knete und vermutlich schmecken sie auch so.

Also, hier das Schrägband:

400_3235306463626538.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht bis dahin schon richtig gut aus und das Schrägband macht was her

. Aber die klaffende Öffnung an Püppis Brustbein macht mir irgendwie Angst. Wieso muss ich jetzt an den Film "Aliens" denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die klaffende Öffnung an Püppis Brustbein macht mir irgendwie Angst. Wieso muss ich jetzt an den Film "Aliens" denken?

 

:D Nee, das liegt nur daran, dass Püppi zu verstellen ist. Wenn ich nicht so ein Moppel wäre, wäre die Öffnung kleiner bis gar nicht zu sehen.

 

So sieht das Stückchen bisher aus. Nun fehlen noch der Saum (das Kleiderl wird ein bisserl ´kürzt) und das zweite Bändchen an der rechten Seite.

 

400_3239383766323338.jpg

 

Die Nähte entlang des Rocks habe ich in der gleichen Farbe gemacht wie das Schrägband, weil ich das doch recht schick finde:

400_3962383633396439.jpg

 

Bisherige Kalorienzufuhr: 5.899

Zigaretten: 1 Schachtel (und seien wir doch mal ehrlich: da sind doch heute kaum noch Ziggis drin... :rolley: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

 

irgendwie kommt mir Deine Art zu schreiben bekannt vor ;) :cool: :eek:

 

(Bri... Joh... :confused: ;) )

 

Das Kleid wird sicher schön und ich freue mich schon auf Deine nächsten Beiträge.... schön und so lustig...

 

Danke!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandy, das Kleid wird echt spitze, hab das auch noch auf meiner To-Do-Liste und traue mich bisher nicht dran.. Ist dein Stoff stretchig? Ich hätte nen sehr stretchigen Jersey hier liegen, und hab Angst das es dann zu sehr ausleiert. Meinst du das würde gehen?

 

Dein WIP macht mir auf jeden Fall Mut endlich auch mal mit dem Kleid anzufangen!

 

Und P.S. Schön mal wieder was von dir zu lesen! Freu mich riesig wenn ich deinen Namen in der WIP-Abteilung lese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Schön, hier so lustiges mitlesen zu dürfen - aber wo sind die Bülder?

Jeder lobt die Ergebnisse - also: sehe nur ICH sie nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist es, das fertige Schmuckstück. Sieht allerdings auf der Puppe besser aus als an mir...

Emma werde ich demnächst gnadenlos einschläfern lassen, weil die sich nämlich kaputt gelacht hat, als ich in dem Kleid Marilyn Monroe imitieren wollte und mit dem Fön die Strumpfhose angeschmort und mir die Beine verbrannt habe.

Meine Mutter verfrachte ich frühstmöglich ins Altersheim, denn die hat mir meine Illusion, in dem verruchten Rot verführerisch auszusehen vollends genommen, als sie, zu meinem Beagle gewandt, meinte: "Da Emma, schau mal, Deine Mama sieht wie ein wandelndes Erika-Berger-Sofa - nur als Dreisitzer."

ich meine, wer braucht Feinde, wenn er so eine Familie hat? In die Galerie stelle ich das Kleid, wenn ich es mal selbst anhabe, dazu fehlt mir aber derzeit das Selbstbewusstsein...

400_6366323030656362.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Schön, hier so lustiges mitlesen zu dürfen - aber wo sind die Bülder?

Jeder lobt die Ergebnisse - also: sehe nur ICH sie nicht?

 

Ich hab die Bilder von meinem Arcor-Fotoalbum hierhin verlinkt. Die andernm können das scheinbar sehen. Kopier doch evtl. einfach den Bildlink und gib´ ihn in den Browser ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandy,

 

Dein Kleid ist superschön und Dein Schreibstil umwerfend.....

 

Ich bin noch recht neu hier, drum muß ich mal ganz dumm fragen: was bedeuten die Buchstaben WIP ?

 

Liebe Grüße

 

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nicht nur das Kleid ist schön geworden - auch dein Schreibstil ist

klasse :D!! Habe mich köstlich beim Lesen amüsiert.

Weiter so (sowohl mit nähen als auch schreiben)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Nee, das liegt nur daran, dass Püppi zu verstellen ist. Wenn ich nicht so ein Moppel wäre, wäre die Öffnung kleiner bis gar nicht zu sehen.

 

 

Püppi kann froh sein nicht mich nachahmen zu müssen. Dann wären vor lauter weiter auseinander schrauben schon die Seiten abgefallen. :cool:

Sieht toll aus das Kleid. Ich reihe mich mal in die Schlange der Wartenden ein, die Dich in dem Kleid sehen wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für Deine lustige Beschreibung, dadurch bin ich auch die Laborbeagle-Seite gestoßen, mein Bruder hat auch einen Laborbeagle und fand Deine Seite super interessant.. Der ist auch sooooo süß, wenn er hier ist und ich nähe, folgt er mir auf Schritt und Tritt, er liebt das Nähen...

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.