![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Easy Pieces WIP
Ein ausgeschnittener A-Block mit den Stoffresten außen herum.
![]() |
|
||||
|
||||
Ein ausgeschnittener B-Block mit den Stoffresten außen herum, da sieht man, daß man beim B-Block mehr Abfall hat. Margaret sagt, wenn man nur B-blöcke macht, könnte man sogar ein 6,5x6,5 Inch-Quadrat nehmen. Aber wenn A-Blöcke dabei sind, geht das nicht. Ich heb die Reste mal auf, vielleicht kann ich da eine Borte außen herum machen oder so was.
![]() |
|
||||
|
||||
Ein fertiger A-Block und ein fertiger B-Block.
![]() Sind beides normale Blöcke, keine Spiegel (links ist die helle Farbe). |
|
||||
|
||||
Jetzt einfach mal ein paar Zusammenstellungen - einfach mal mit 4 Blöcken jeweils rumgespielt.
![]() 4 A-Blöcke |
|
||||
|
||||
Ich hab bei diesen jeweils zwei gleiche genommen von den Farben her (in jeder Farbgruppe sind ja zwei Farbzusammenstellungen). Einmal bei mir hier die mit Glitzer drin und die ohne Glitzer drin.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|