Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Easy Pieces

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 20:36
Benutzerbild von Nähwichtel
Nähwichtel
Gesperrt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Easy Pieces

Ok, ich schreib ihr mal. Bin gespannt, ob ich Antwort bekomme.
Alt 26.02.2007, 20:48
Nähwichtel
Gesperrt

So, hier ist noch der Link zu Beispielen mit Easy Pieces direkt zu Margaret Miller, Smunkert wollte doch ein paar Bilder sehen, vielleicht interessiert es auch andere.

Ich hab Margaret gerade angeschrieben und nachgefragt, ob ich A- und B-Blöcke mit eigenen Worten und eigenen Bildern erklären darf, ohne aus ihrem Buch Kopien oder so was zu veröffentlichen. Hab sie gebeten, falls sie es verbietet, mir zu sagen, ob sie ein Patent direkt auf der Technik hat.

Mal sehen, ob sie antwortet.

Easy Pieces Quilts Beispiele
Alt 26.02.2007, 21:09
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist offline
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin

Downloads: 11

Auf diese Arbeitsweise hat sich Margaret Miller ein Copyright eintragen lassen. Das steht vorne im Impressum des Buches "Easy Pieces" drin.
Gestattet sind nur 2 Kopien pro Seite für den persönlichen Gebrauch. Persönlicher Gebrauch heißt, dass du die Seiten für dich selber kopieren darfst, damit z.B. bei der Arbeit damit keine Fettflecken ins Buch kommen.

Ein "Patent" kann man sich auf literarische Werke nicht eintragen lassen - deshalb gibt es eben das Copyright, welches in USA wesentlich strenger gehandhabt wird als hier bei uns.

Und wie Peter es schon schreibt, finde ich es zumindest "unhöflich", hier eine Arbeitsweise zu beschreiben, mit dessen "Erfindung" jemand anders Geld verdient. Wer dann deiner Anleitung folgt, wird den Teufel tun und sich das Buch kaufen, oder? Er wird auch nicht den Film bei QNN anschauen! Auch ihre Arbeit bei QNN macht Mrs. Miller bestimmt nicht kostenlos.

Wenn unterm Strich nicht viel bleibt, dann trägt man es am Arm, wie eine Uhr, aber es ist viel mehr.
Borislav Sajtinac
Alt 26.02.2007, 22:58
Nähwichtel
Gesperrt

Christa, ich kann Dich beruhigen:
Margaret Miller hat mir geantwortet, sie erlaubt, daß ich den WIP mache, wenn ich kein Geld dafür verlange und keine Sachen aus dem Buch kopiere. Sie wollte vorher sehen, was ich so machen werde (Text und Bilder und so).

Ich hab ihr geschrieben, daß das so nicht geht, weil ein Wip ja nach und nach aufgebaut wird. Hab ihr genau erklärt, wie das geht hier und ihr gesagt, ich würde ihr dann den Link hierher geben, dann kann sie selbst sehen, was ich mache.

Sie wollte gern, daß, wenn wir Quilts gemacht haben, wir ihr Bilder mailen, die sie vielleicht in ihr neues Buch aufnehmen kann.

Ich warte jetzt auf Antwort, ob das klargeht bei ihr, wenn sie die Texte nicht vorher sieht und die Bilder.

Wenn ich ihr ok habe, werde ich das hier rein kopieren, damit Du und alle die Zweifel haben, zufrieden sind.

Ich denke auch nicht, daß in dem Buch nur was über das Erstellen von A- und B-Blöcken erzählt wird, sondern auch Möglichkeiten, wie ein Quilt dann aufgebaut wird. Also wird durch einen WIP nicht verhindert, daß das Buch gekauft wird.

Und wenn sie im Fernsehen zeigt, wie so etwas geht und das alles wäre, was in dem Buch steht, würde in ganz Amerika keiner das Buch kaufen. Da wäre sie schön dumm, wenn sie das öffentlich zeigt und das der ganze Clou von dem Buch wäre, oder nicht?

Du machst ja ganze Kurse darüber über diese Technik, und da werden sicher nicht nur A- oder B-Blöcke gemacht, sondern auch gezeigt, wie man die dann sinnvoll zusammensetzt und vielleicht sogar Quilts gezaubert damit. Und ich verlange kein Geld dafür und verdiene auch nichts damit.

Ich wollte das machen, weil das Buch hier schwer zu bekommen ist und weil ich dachte, daß es die anderen hier freut. Das hätte mich gefreut, den Mitschneiderinnen auch mal eine Freude zu machen, von denen ich selbst schon so viel gelernt habe.

Ich weiß nicht, wieso Du so für Margaret kämpfst. Du siehst (siehe oben) sie selbst sieht das nicht so eng wie Du, obwohl SIE die ganze Sache erfunden hat.
Alt 27.02.2007, 16:21
Benutzerbild von barbarissima
barbarissima barbarissima ist offline
OnT-user

Ich bin schon gespannt auf den WIP. Hoffentlich klappt es.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht