Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Easy Pieces

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 12:32
Benutzerbild von Bohne
Bohne Bohne ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Easy Pieces

Gut, dass du das Buch bekommst.
Ich habe mir das bei Amazon.com mal angeschaut, und die wollen schon für Versand in USA 12 Dollar Versandgebühren.
Das ist doch eine Frechheit, für ein BUCH!!!!

Das sollte man echt nicht unterstützen!
Alt 26.02.2007, 12:40
Benutzerbild von Nähwichtel
Nähwichtel
Gesperrt

Downloads: 0

Wenn man es bei Miller direkt kauft kostet Versand sogar 15 Dollar.

Aber wenn Du es willst, könntest Du mal bei Susanne Fröschle von den Quiltsternen schauen. Die wollte versuchen, das Buch für mich zu bekommen, wenn ich es jetzt nicht von Badfan bekommen hätte. Sie wollte ihren Lieferanten fragen, denn sie hat auch das andere Buch von Margaret Miller im Shop (Angle Play).

Easy Pieces würde - glaub ich 29,95 Euro kosten. Bei Miller kommt man mit Versand auf ca. 43 Dollar, weiß nicht ob das dann in Euro teurer als 29,95 ist oder preiswerter.

Gestern hat Margaret im QNN gesagt, das Buch sei vergriffen gewesen, das wußte ich ja, sie selbst hätte es jetzt neu aufgelegt, scheint also kein Verlag zu sein, sondern sie hat es jetzt scheinbar auf ihre Kosten neu aufgelegt.
Alt 26.02.2007, 12:41
Nähwichtel
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Bohne
Gut, dass du das Buch bekommst.
Ich habe mir das bei Amazon.com mal angeschaut, und die wollen schon für Versand in USA 12 Dollar Versandgebühren.
Das ist doch eine Frechheit, für ein BUCH!!!!

Das sollte man echt nicht unterstützen!
Und das ist der Versand bei Amazon.com, bei Amazon.de bekommst Du das Buch gebraucht nur für 68 Euro um den Dreh. Mußt Dir mal vorstellen. Kostet neu nur 29,95 Dollar, bzw. hier 29,95 Euro. Und bei Amazon.de 68 Euro GEBRAUCHT!!!
Alt 26.02.2007, 13:09
Benutzerbild von kleine-lady
kleine-lady kleine-lady ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

weiß das jemand .....
sind diese Easy Pieces auch in EQ6 zu finden ???
Alt 26.02.2007, 14:06
Nähwichtel
Gesperrt

Nein, sind nicht in EQ 6. Das sind frei zugeschnittene Teile. Man Streifengruppen, einmal 3 Inch, einmal 3,5 inch. Die schneidet man in 9 Inch breite und dann schräg durch, aber nicht von Ecke zu Ecke, sondern 1 Inch über bzw. unter der Ecke. Dann kommen keine Dreiecke raus, sondern sogenannte Wedges. Sehen aus wie Dreiecke, aber unten bißchen breiter. Dann schneidet man noch einen Streifen 5 1/2 Inch und daraus vier Stücke à 4 Inch. Die schräg durchschneiden direkt von Ecke zu Ecke kommen dreiecke raus. Die Dreiecke werden später rechts und links, bzw. bei den B-Blöcken nur rechts angesetzt. Ist bißchen kompliziert zu erklären.

Aber der Clou an dieser Technik ist, daß die Wedges verschieden breit sind und daß man 12 Farben braucht, die jeweils in 2 Farbgruppen eingeteilt werden. Das gibt dann ganz tolle Verläufe wie gebatikt. Schau mal, hier ist der Link zu QNN. Wenn es stimmt, was die im Programm schreiben, kommt margarat Miller heute 16 Uhr dort. Dann kannst Du es anschauen, wie es geht. Ansonsten mußt zwischendurch reinschauen. ist sowieso ein toller Sender.

QNN Quiltsender

Mußt evtl. bißchen warten, bis das Video geladen hat. Kommt auch auf den Arbeitsspeicher an. Wenn Du Empfangsschwierigkeiten hast, daß das immer wieder abbricht, könntest Du mal statt Internet Explorer Firefox versuchen und alle Virenprogramme und Firewalls ausschalten, später einschalten nicht vergessen für normales Internet.

Ich hätte das fast alles schon verstanden gehabt, aber bei mir ist immer zwischendurch der Sender zusammengebrochen. Daher hab ich nach dem Buch gefragt. Im Buch sind dann natürlich noch viele Ideen erklärt und alles und verschieden große Blöcke. In der Sendung erklärt sie die 6-Inch-Blöcke. Aber allein schon wie man die dann arrangieren kann ist super. Schau es Dir an, ist interessant. Wie gesagt, kommt immer wieder, ist fast jeden Tag irgendwann dabei. Entweder steht im Program EZ Pieces oder Easy Pieces, und die Frau, die das macht, heißt Margaret Miller.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht