Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Easy Pieces

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 21:33
Benutzerbild von Nähwichtel
Nähwichtel
Gesperrt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Easy Pieces

Hi,
hab bei QNN gerade Easy Peaces von (Margit??) Milller gesehen. Die hat auch das Buch mit Angle Pieces geschrieben, wo man diese Schablonen braucht. Aber bei Easy Pieces braucht man keine Schablonen. Da schneidet man nur Dreiecke und solche "Wedges" zu, das sind Dreiecke, die aus einem Rechteck geschnitten werden, aber nicht von Ecke zu Ecke sondern leicht versetzt.

Dann zusammennähen immer zwei Stück. Insgesamt sind es 12 Farbenpaare. Naja, ist hier zu beschreiben zu schwer. Es sieht jedenfalls suuuuper aus wie Regenbogen in einer bestimmten Farbgruppe so von hell nach dunkel.

Jetzt wollte ich wissen: Weiß jemand genau wie das geht? Das Buch gibt es hier in Deutschland nirgends oder wenn, dann nur für 68 Euro. Kostet in Amerika 28 DOLLAR (also vielleicht 22 Euro). Aber ich ´hab keine Kreditkarte, also kann ich nicht in Amerika kaufen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Alt 20.02.2007, 21:58
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist offline
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin

Downloads: 11
AW: Easy Pieces

Hab grade mal bei Christine Bell im Katalog nachgeschaut - leider steht das Buch da nicht mehr drin! Aber du könntest sie ja mal anrufen - vielleicht hat sie ja noch ein Restexemplar.

Schade, dass du so weit weg wohnst von mir, sonst würde ich dich mal zu nem Kurs einladen. Hab schon diverse zu dem Thema erfolgreich gehalten.
Ich such mal den kleinen Quilt raus und knips ihn mal - dann wissen wir besser, wovon wir reden

Wenn unterm Strich nicht viel bleibt, dann trägt man es am Arm, wie eine Uhr, aber es ist viel mehr.
Borislav Sajtinac
Alt 20.02.2007, 22:26
Nähwichtel
Gesperrt

Oh, ich dachte, das sei was Neues? Ich gab jetzt dreimal die Vorführung gesehen und mir das mitgeschrieben und mitgezeichnet. Einigermaßen glaub ich zu wissen, um was es geht, aber ich wollte halt gern alles richtig machen von Anfang an.

Daher die Suche nach dem Buch. Aber ich dachte echt, das sei was Neues. Bild kannst Du mir mal gern einstellen.

Ich mach gerade noch einen anderen Quilt. Aber wenn ich das mit den Pieces machen möchte und irgendwo festhänge, könnte ich Dich dann anschreiben?

wo bist Du eigentlich? Du schreibst, ich sei so weit weg.

Ich könnte ja mal ein kleines Kissen mit Easy Pieces machen, oder? Geht ein Quilt dann genauso, nur mehr Pieces?
Alt 20.02.2007, 22:27
Nähwichtel
Gesperrt

Ach ja, nicht daß Du denkst, ich sei faul: Hab Christine Bell gleich eine Mail geschrieben !
Alt 20.02.2007, 22:29
Nähwichtel
Gesperrt

Oh (schäm sehr), steht ja ganz oben bei Dir. Bist in Bonn. Wirklich weit. hab einen kranken Hund zuhause, da kann ich auf keinen Fall weg. Sonst würde mich auch der Weg nicht abschrecken mal einen Kurs zu machen, aber der Hund hat Krebs, das kann lange gehen, und weg kann ich nicht. Ist Knochenkrebs, da kann ich den Hund nicht einfach mal am Wochenende jemand anderem überlassen.

Weiß es auch noch nicht lange. Bin ziemlich durcheinander. jetzt hat mich das mit den Pieces gerade mal bißchen abgelenkt und wieder nichts.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht