Zum Inhalt springen

Partner

Onion Schnittmuster eure Erfahrungen


Nocte_Obducta

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe hier im Forum schon etwas geschaut und gelesen, dass die Schnitte von Onion meist etwas größer ausfallen. Normalerweise nähe ich mir die Burda Schnitt in 36 (trage normal 36), allerdings habe ich da auch noch nie meine Maße mit der Maßtabelle verglichen. Kleine Änderungen (Weite wegnehmen an manchen Stellen) muss ich aber immer vornehmen.

Bei dem Schnitt 1032 passen die Maße für Größe 34, außer die Taille kommt nicht hin, da bräuchte ich 38. Also am besten in 36 zuschneiden?

Aber das ist eigentlich nicht mein größtes Problem. Ich habe mir gleich 3 Schnitte bestellt (1032,1031,5038) und dachte eigentlich, dass ich die mit dem Vokabular, das es dabei gab bestimmt nähen kann. Also ich Anleitung "lesen" wollte, sah ich doch etwas schwarz. Bei Burda sind ja wenigstens diese Zahlen da, wo man was aneinander näht. Aber hier finde ich die nicht. Wie näht ihr denn die Schnitte? Seid ihr alle so fit, dass ihr ganz auf die Anleitung verzichten könnt?

Das Modell 1031 werde ich mit der Hilfe von jemandem nähen, die anderen beiden dachte ich, schaffe ich alleine. Aber irgendwie glaube ich gerade nicht mehr so dran. Ein dänisch-deutsches Wörterbuch habe ich mal schon bestellt.

Nach englischen Schnitten haben ich schon genäht, das hat auch gut geklappt. Aber ich kann halt auch englisch und dänisch verstehe ich kein Wort *heul.

Bei dem Schnitt 1032 sind zb verschiedene Stoffangaben dabei, einmal steht da noch rakant davor und dann wird mehr Stoff benötigt. Weiß jemand, was rakant heisst? :o Also die Ärmel an das Vorder/Hinterteil bekomme ich noch hin ohne Anleitung, aber die Zipfelkaputze.... (ich wollte das Modell B nähen).

So genug gejammert :cool:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nocte_Obducta

    3

  • tini

    2

  • Capricorna

    1

  • enyoi2001privat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir war es so, dass die Brustabnäher bei allen Onion-Schnitten DEUTLICH zu tief lagen. Ich weiß inzwischen, dass ich einen relativ hohen Brustpunkt habe - aber so extrem war das bisher bei keinem anderen Schnitt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich würde mal bei patternreview gucken, da gibt es schon eine ganze Reihe reviews zu Onion Schnitten.

Mir persönlich passen die Oberteile mit Gr 38 ohne Änderungen, wobei die 5000er Linie ( mittlerweile nicht mehr im Druck ) groß ausfiel.

Englische Übersetzungen ( also vollständige) gibt es bei Shoponion (mal googlen) für kleines Geld. Die haben auch die einzige Linzenz zum übersetzen.

 

Rakant ist in diesem Fall wohl die Webkante ( z.B. falls sie fransig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui das sind tolle Links, vielen Dank. Bei den Reviews habe ich sogar was gefunden.

Ich wollte mir gerade bei Shoponion die Übersetzungen bestellen, aber das blöde Paypal schreibt immer, dass etwas mit der Empfängermailadresse nicht stimmt :mad:

Am besten versuche ich es später mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tini, ich hab mir Mamas Kreditkarte geborgt :o und auch danke für die tollen Links, ich bin wieder total motiviert. Jetzt brauch ich nur noch einen passenden Stoff :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ein dickes Dankeschön für die Tips zu den Onionschnitten! :)

Ich bin sehr begeistert von Onion und freue mich über die englischen Übersetzungen.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hui das sind tolle Links, vielen Dank. Bei den Reviews habe ich sogar was gefunden.

Ich wollte mir gerade bei Shoponion die Übersetzungen bestellen, aber das blöde Paypal schreibt immer, dass etwas mit der Empfängermailadresse nicht stimmt :mad:

Am besten versuche ich es später mal wieder.

 

Das ist bei mir auch immer so !! :confused: Und eine Rückantwort auf Mails bekommt man dort leider nicht. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann log dich doch mal direkt bei paypal auf der Website ein und überprüfe die Angaben, die du dort hinterlegt hast. Vielleicht stimmt ja tatsächlich was mit deiner dort angegebenen Email nicht, Tippfehler oder so, oder gib einfach eine andere Email-Adresse an (meist hat man ja mehr als eine einzige, sonst bei einem Freemailer eine besorgen).

 

Ich hatte neulich auch Probleme mit Paypal, und meine Kundenanfrage wurde innerhalb eines Tages oder so kompetent beantwortet. Zaubern können die dort aber auch nicht, und je genauer deine Anfrage, desto besser kann man helfen; und Angabe des Kundenkontos etc. sollte natürlich auch immer dabei sein.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...