Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Empire- Kleid aus der Burda easy fashion

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 02:38
Liza Liza ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Empire- Kleid aus der Burda easy fashion

Zitat:
Zitat von Airihnaa
Ich habe den Schnitt genäht aus Baumwoll-Damast. Etwas steif, aber nach meinem Empfinden nicht so schwanger wie ich befürchtet hatte. Als Reißverschluss habe ich einenn normalen nicht nahtverdeckten Zipper genommen. Den habe ich allerdings nicht hinten mittig eingebaut, sondern in die Seite, damit der Rücken eins bleibt.

Den Ausschnitt finde ich toll.

Sieht prima aus!
Und der Ausschnitt macht definitiv mehr her als bei mir

Das mit dem Seitenreißer finde ich bei feinen Stoffen auch eine gute Idee...sieht bestimmt besser aus.
Zumal es mit einigen Verrenkungen verbunden ist, den Rückenreißverschluß zuzukriegen Das untere und obere Stück ist ok, aber genau auf Höhe der Schulterblätter *ächz* - verdeckte Reißer haben ja immer so Miniaturzipper dran, die kriegt man da so schlecht gepackt...

Ich muß wirklich mal ein Photo von meinem Kleid daneben stellen, es ist echt krass wie verschieden das durch die unterschiedlichen Stoffe wirkt.
Deins ist fast Lingeriehaft während meins sehr festlich und steif wirkt...
ich glaub, ich näh das auch nochmal aus nem feineren Stoff

@Libby

Ich denke, der Stoff ist super dafür.
Wird dann wahrscheinlich vom Fall her zwischen dem von Airihnaa und meinem liegen.
Alt 20.02.2007, 12:26
Libby Libby ist offline

Downloads: 2

nur noch mal für alle, die sich noch keine rechte vorstellungen von den vorbildern machen können:
http://www.burdamode.com/Alle_Modell...4720,deDE.html

und so soll meins hoffentlich mal ausschaun:
http://www.burdamode.com/Empirekleid...4738,deDE.html
Alt 20.02.2007, 12:33
clemens augustin clemens augustin ist offline
Ältestenrat

Hallo,
ich habe mir das Kleid im Herbst aus einem PW-Stoff genäht,de ich vorher gewaschen hatte.
Das Kleid habe ich dann aber gefüttert,so daß es nicht an der Strumpfhose kleben bleibt.
Ich finde der Schnitt sitzt gut und es war auch gut zu nähen.
viele GRüße
clemens augustin
Alt 20.02.2007, 13:39
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Der P-Taft könnte flutschig sein, für den Anfang würde ich eher BW oder so nehmen, etwas festeres, aber es sollte wohl mehr fließen - schwierige Sache, es gibt auch oft schöne Viskose-Stoffe, die glänzen, oder dickeren BW-Satin vielleicht, hm vielleicht noch flutschiger. BW-Damast wär auch noch etwas, hab ich auch schon in schwarz mit tollen Mustern gesehen, ups hat Airihnaa ja auch verarbeitet, sieht hüpsch aus, aber da sieht man was ihr meintet mit "etwas kurz" . Aber ich mag diesen Polyesterkram sowieso sehr ungern tragen, darum würde ich davon wohl immer abraten.
Zur Seide kann ich nur sagen, dass man die schon waschen kann, nur muss man das richtige Waschmittel nehmen, normales ruiniert Seide, dass stimmt schon, aber Spezialkram oder Shampoo damit geht das schon. Aber Seide ist mir auch zu teuer, da habe ich schon ganz tolle Viskosen gefunden und brauchte dann keine mehr.
Alt 20.02.2007, 20:01
Liza Liza ist offline

Sorry, keine Bilder...wir haben's eben mal versucht, aber mit einer billigen, alten Digicam bei Kunstlicht schwarzen Cord photographieren zu wollen...hoffnungslos.
Alles was man sieht, ist ein vage kleidförmiger Klecks und irgendwo drüber meine Nase

Hat jemand einen guten Tipp gegen rote Nasen??
Selbst bei relativ mildem Wetter wie im Moment...sobald ich von drinnen nach draußen wechsel oder irgendwas heißes/scharfes esse/trinke läuft meine Nase knallrot an - sieht immer toll aus, weil ich ja auch noch richtig schön blass bin
Sommer wo bist Du??

Aber ich hab nochmal nachgekuckt, und ich hatte tatsächlich die beiden ersten und letzten Falten eleminiert.
Wenn ich es jetzt nochmal machen würde, würde ich allerdings jeweils die erste und dritte Falte wegnehmen (zumindest hinten) - oder alle Falten kleiner machen.
Von vorne sieht's tadellos aus, aber hinten bricht der Ärmel ein ganz klein bischen ein
Und die Brustabnäher sind ein wenig spitz, jedenfalls bei etwas dickerem Stoff...die würde ich weicher auslaufen lassen, sonst gibt's so eine kleine "Nase" vorne

Schöne Grüße,
Liza
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht