Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Februarmotivation Nähzimmer aufräumen

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2007, 13:58
Kukulores Kukulores ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Februarmotivation Nähzimmer aufräumen

Zitat:
Zitat von charlotte
ich habe bei uli, dem schweinehund, den test gemacht und bin der "emotionale" aufräumtyp.

als lösung kam dann allerdings der rat, familie und freunde einzuladen und g e m e i n s a m aufzuräumen.

ein absolutes no-go. wenn die die vielen km stoff sehen, würden sie sich an den kopf fassen. ne, ne.....lieber nicht
das war/ist bei mir genau das Gleiche!

Liebe Grüße
Kerstin
Alt 18.02.2007, 21:33
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Ich habe das hier eben erst gelesen - allerdings habe ich vorgestern unbewusst danach gehandelt!
Ich habe in der letzten Zeit viel mit der StriMa gestrickt. Zwei Pullis sind fertig, da müssen "nur" noch Fäden vernäht werden - und das wird dauern - um nicht noch mehr anzufangen, habe ich beide Maschinen abgebaut und alles was damit zu tun hat, sofort an seinen Platz in den Schränken gepackt.

Weil ich aber auch nicht stundenlang Fäden vernähen kann, das macht mich total kirre, habe ich den Ärger mit dem Sitz des Pulli zum Anlass genommen, endlich mal ein passendes Shirt zu nähen, damit ich dann die angehäuften Berge Shirt-Stoff verschaffen kann.

Mein Nähzimmer ist auch ein Chaos - aber ich habe angefangen, die Kisten mit Erbstücken durchzugehen, jede Woche eine! Mal sehen, ob bis Ende nächster Woche auf dem Boden wieder genug Platz ist für die große Schneidematte.

Rita
Alt 18.02.2007, 21:47
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

So,

dann will ich auch mal Gehorsam vermelden

Ich habe nämlich heute (ja, erst heute, gestern hatte ich keine Zeit) meinen Nähtisch aufgeräumt. Dazu gehörte, daß ich endlich die Hosensäume an meiner Latzhose genäht habe (die Hose hat jetzt eine Woche auf dem Tisch gelegen, weil das das Letzte war, das noch zu nähen war) und die Hosenknöpfe eingeschlagen habe.
Dann habe ich ein paar neue Nähbücher und Zeitschriften ins Regal geräumt, ausgedruckte Strickanleitungen abgeheftet, die Fusseln und Schnipsel weggeworfen und die (ja, ich schäme mich dafür ) eventuell noch verwertbaren Stoffreste (ich habe ja noch was über, was mit Sicherheit noch für einen Minirock reicht und für eine Kinderhose. Das Kind muß nur noch auf die Welt kommen ) weggepackt habe. Dabei bin ich aber trotzdem ganz schön stolz auf mich. Schließlich habe ich Schnipsel weggeworfen, die ich vor nicht allzulanger Zeit noch aufbewahrt hätte

Und dann habe ich mir noch eine von meinen drei großen Stoffboxen vorgenommen. Eigentlich wollte ich die Stoffe darin vermessen (habe ich teilweise getan) und die Größen zusammen mit einem Stoffschnipsel an eine Karteikarte heften (das habe ich nicht mehr gemacht - schäm), damit ich endlich mal ein wenig Überblick bekomme und nicht immer das halbe Haus auf den Kopf stellen muß, nur um zu gucken, ob ich noch was bestimmtes in meinem Fundus habe.

Und dann fiel dieser Stoff über mich her und rief ständig, er wolle zu einer Bluse verarbeitet werden. Dann bin ich erst mal in die Wanne gegangen um diese Stimme zu ertränken, aber auch das hat nicht funktioniert
Und so bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich mich ja für das Schreibtisch aufräumen belohnen muß und deshalb jetzt gleich diesem Stoff zu Laibe rücken werde

Aber morgen werde ich mir erst noch mal die Stoffkisten vornehmen, bevor ich weiter nähe. Versprochen

Liebe Grüsse
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 18.02.2007, 21:59
Benutzerbild von melanie.bodes
melanie.bodes melanie.bodes ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Ich habe den Test mit dem Schweinehund auch gemacht....der sagt aber bei mir gibt´s nichts aufzuräumen!!! Habe aber was gefunden (gut hat der Test auch vorausgesagt ).

Werde nun alles überflüssige hier im Markt nach und nach anbieten. Einiges ist schon weg.

Morgen kommen noch die Stoffe dran, da habe ich immer einen Bogen drum gemacht....könnte Frau ja nochmal brauchen... .

So, mir fehlen noch Schuhkarrtons. Da möchte ich UFO´s und Projekte mit allem an Material, Schnitten usw. reisortieren die schon angefangen sind. Dann das ganze von außen beschriften und dann geht´s an´s abarbeiten. Reperaturen habe ich heute schon erldeigt

LG
Melanie
Alt 18.02.2007, 23:17
Benutzerbild von Engelmann Hedi
Engelmann Hedi Engelmann Hedi ist offline
Profi Flickerin

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Nachtschwaermer
Hedi, auf die Bilder bin ich echt gespannt - das interessiert mich brennend. Ich will auch das Zimmer neu streichen und ein bissle anders gestalten. Ist aber sehr klein - dadurch ergeben sich wirklich nur bedingt wirkliche Veränderungen.

Grüßle
Regina
Hallo Regina und alle andern, die Fotos sind in der Galerie und ein klein wenig von meinen Nähresten. Mein Koje hat nur knapp 12 qm und da kommt es auf jeden sinnvoll genutzten Zentimeter an. Gruß Hedi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht