Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Kein Schnitt -Schneiderpuppe?

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 15:29
Benutzerbild von Sini
Sini Sini ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
Kein Schnitt -Schneiderpuppe?

Hallo an alle!

Ich bin was das Nähen angeht eine Anfängerin..... Dennoch habe ich genaue Vorstellungen davon, wie das was ich nähen will aussehen soll wenn es fertig ist...

Nun habe ich dafür natürlich keine Schnitte!!! Denn es soll ja nichts sein, was schon mal da war
Wie macht ihr das dann?

Sollte man sich für sowas eine Schneiderpuppe zulegen?
Kann man auf der die Stoffe dann so zusammenstecken wie es dann aussehen soll ? so dass ich das dann "nur noch" zusammennähen muss?

Das ist jetzt einfach mal so eine grundsätzliche Frage...

Ich bin gerade dabei, mich mit einfachen Sachen mit meiner Nähmaschine anzufreunden. Habe schon eine Tragetasche genäht... Und von meinen Lieblingsshirts die Schnitte abgenommen...ganz einfache Sachen, ein Schulterfreies Asymetrisches Top, ein Ärmelloses...ich warte derzeit noch auf den passenden Stoff, damit ich loslegen kann

Auch von bereits vorhandenen Kleidern ist es ja überhaupt kein Problem, die Schnitte abzunehmen... aber wie funktioniert das wenn ich quasi selbst was "designe"...?

vielen Dank für Eure Tips!