Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Drachen Kostüm

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 15:27
*Ronja* *Ronja* ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Drachen Kostüm

Als Pullover hätte ich noch den Kronenpulli von Farbenmix... Mit dem Schnitt kam ich auch ganz gut klar. Naja, die Hose die ich genäht habe ist nicht so gut geworden, dann nähe ich den Schwanz einfach an eine Jeans. Den Kronenpulli mit normaler Kapuze und dann kann ich die Zacken bestimmt gleich daran nähen...
Vieleicht bekomme ich es sogar hin irgendwie einen Drachenkopf vorne auf den Pulli zu nähen oder Flammen oder sowas... Habt ihr da irgendwelche Ideen?

Vielen Dank für eure Geduld bei meinen tausend Fragen immer

Ronja
Alt 13.02.2007, 15:44
gin-gid gin-gid ist offline
Fängt an sich einzurichten

Wenn du die Muetze naehst, dann koenntest du vieleicht die Kaputze weglassen, denn wenn sie nicht aufgesetzt wird wuerde sie nur die drachenschuppen auf dem Ruecken verdecken, oder?

Oder du sparst dir die Muetze und koennstest die Zacken in der Naht von der Kaputze (am besten mit schoen langem Zipfel) mitfassen.

Der Kronenpulli ist sicher gut geeignet, dann brauchst du ja nur hinten eine Mittelnaht (oder zwei, passend zur Muetze) machen und da die Zacken mitfassen. Und wenn dir ein angedeuteter Schwanz reicht, dann koenntest du die Zackenreihe am Pulli einfach hinten laenger und etwas spitz zulaufen lassen. Oder ein Schwaenzchen dran naehen das man nach Karneval abmachen kann?

Jeans koennte ev. nach unkostuemiert aussehen, fuer ein Maedchen koenntest du doch einfach den Pulli laenger (wie ein Minikleid) machen und dann farbig passende Strumpfhosen dazu. Und vieleicht noch Stulpen mit Drachenzacken.

Flammen auf dem Pulli klingt gut!
Alt 13.02.2007, 19:41
*Ronja* *Ronja* ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Hallo gin-gid,

irgendwie habe ich glaube ich deinen ersten Beitrag überlesen

Das Kostüm ist ja suuuper geworden! Allerdings kann das auch an der Maus die es trägt liegen Ich werde es mal versuchen ähnlich zu machen. Naja ich habe anderen Stoff, weiß garnicht wie der heißt, der ist außen son bischen flauschig.
Ich habe bis nächsten Dienstag Zeit etwas zu nähen...mal gucken ob das was wird.

Über Kostüm-Bilder von hinten und von vorne würde ich mich drachenmäßig freuen *g*

Hm, was die Hose angeht... die letzte und erste die ich versucht habe ist irgendwie extrem zu weit und bedeckt nur den halben Po(also noch hüftiger als eine Hüfthose ), obwohl ich gehört habe das der Schnitt ehr eng sitzen soll. Dank nachträglich eingebautem Gummie sieht sie nun aus wie ein Sack. Das ist so schade um den Stoff.

LG
Ronja
Alt 13.02.2007, 21:01
Benutzerbild von Bohne
Bohne Bohne ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2

So hab ich das mal gemacht
(ich hoffe, man kann es überhaupt noch erkennen, ich musste das Foto TOTAL verkleinern...):

drache03.jpg
Alt 14.02.2007, 02:43
gin-gid gin-gid ist offline
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von *Ronja*
...Über Kostüm-Bilder von hinten und von vorne würde ich mich drachenmäßig freuen *g*

Hm, was die Hose angeht... die letzte und erste die ich versucht habe ist irgendwie extrem zu weit und bedeckt nur den halben Po(also noch hüftiger als eine Hüfthose ), obwohl ich gehört habe das der Schnitt ehr eng sitzen soll. Dank nachträglich eingebautem Gummie sieht sie nun aus wie ein Sack. Das ist so schade um den Stoff.
Hi Ronja,
also, hier ist dann noch die Rueckansicht:
http://hobbyschneiderin24.net/portal...=14752&cat=511
Zur Rettung der Hose wuerde mir folgendes einfallen: ausmessen wieviel oben bis zu einer "vernuenftigen" Hoehe fehlt und in der Breite einen Bund ansetzen, falls die Hose viel zu weit ist ev. sogar in den Seitennaehten enger naehen (wenn viel zu weit gehts ja notfalls auch ohne auftrennen, einfach die Naht abschneiden... ). Waere doch schade um den Stoff und die Arbeit, das kriegst du bestimmt mit ein bisschen rumprobieren hin.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht