Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wo nähen ohne Nähzimmer???

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 10:16
Benutzerbild von Zickzack 66
Zickzack 66 Zickzack 66 ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Wo nähen ohne Nähzimmer???

Hallo,
auch ich habe bis vor ein paar Wochen mit unserem Esstisch vorlieb nehmen müssen.Das ewige auf-und abbauen hat mich echt genervt. Oft habe ich gar nicht erst angefangen,da es sich zeitlich nicht lohnte.
Seit kurzem habe ich einen Schrank(Computerschrank) den ich aufklappen kann.
Er steht auf dem Flur unter der Treppe,dort war sowieso eine tote Ecke, die nun optimal genutzt wird.
Ich habe nun genug Platz, kann auch mal etwas stehen lassen und bin sehr glücklich mit dieser Lösung.

Zickzack 66

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

Blaise Pascal
Alt 13.02.2007, 10:29
Benutzerbild von Nadelkätzchen
Nadelkätzchen Nadelkätzchen ist offline

Downloads: 6

Hallo zusamme, ich nähe in unserem Eßzimmer, welches eigentlich nur an besonderen Tagen (Geburtstag, Ostern, Weihnachten oder wenn wir Besuch am WE haben) benutzt wird. Essen tun wir in der Küche, finde ich gemütlicher. Die restlichen Tage im Jahr ist es mein Nähzimmer und die Sachen bleiben auf dem Tisch und auf den Stühlen verteilt stehen. Wir haben zwar eine große Wohung aber ziemlich wenig Abstellmöglichkeit, da wir sehr viel Schräge haben und keine großen Schränke aufstellen können.
Meinem Männe nervt es zwar, aber das juckt mich nicht im geringsten, er hat seinen Keller (der noch unordentlicher ist). Das einzige was nervt, ist wenn ich das Eßzimmer leerräumen muß und ich die Sachen verteilen muß, das ich anschließend nichts mehr wiederfinde, so wie jetzt, ich habe vor Weihnachten Vlies weggeräumt und finde es jetzt nicht mehr wieder.
LG Anja
Alt 13.02.2007, 10:39
Benutzerbild von dago2812
dago2812 dago2812 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 25
Downloads: 13
Uploads: 1

Hallo, ich nehme manchmal sogar tagelang den Küchentisch in Beschlag. Ich habe zwar ein Nähzimmer. Nur es ist viel zu klein. In meinem Nähzimmer stehen noch Waschmaschine und Trockner und eine Wand ist schräg. Das Zimmer ist 1m breit und 3.80m lang. Da Frau ja mittlerweile 4 Maschinen besitzt und einen eigenen Laptop, ist es natürlich alles viel zu eng. Sticken und digitalisieren mache ich im Wohnzimmer am Esstisch.Das sieht dann auch relativ chaotisch aus. Zuschneiden in der Küche. Und dann und wann muß ich ja auch noch mal eine Naht covern. Da muss ich dann doch mal eine Maschine wegstellen und die Cover aufstellen. Ganz zu schweigen von den vielen Stoffen und den vielen Zubehör, was sich mittlerweile angesammelt hat.Unser Flur oben ist schon schmal und dann stehen da auch noch alle meine Stoffe. Aber mein Göga ist da ein ganz geduldiger. Er sagt nichts, höchstens wenn er mal in eine Nadel läuft. Wir wollen dieses Jahr aber versuchen unseren chaotischen Dachboden aufzuräumen, evtl. mache ich mir da dann meine Stoffecke.

LG
Dago2812

"Wer sich das Zeug am Leibe flickt, der hat den ganzen Tag kein Glück."

:buegeln: :schneider: :
Alt 13.02.2007, 11:03
Benutzerbild von Kathrin M.
Kathrin M. Kathrin M. ist offline

Downloads: 18

Ich habe auch kein wirkliches Nähzimmer oder haben wir eher kein Wohnzimmer mehr....???
Wir gehören schon seit Ewigkeiten zu den Leuten die mit Besuch immer in der Küche sitzen (unsere Freunde auch, das ist hier normal!), die ist groß und abwischbar, praktischer mit vielen Kindern.
Unser Wohnzimmer wurde so gut wie nie genutzt, außer wenn die Kinder mal vor dem Fernseher saßen.
Mit dem Umbau habe ich mich durchgesetzt!!
Jetzt habe ich einen Nähtisch,Schrank für Stoffe und ein Regal für Zubehör im Wohnzimmer.
Trotzdem ein Sofa, Die Computerecke und einen Fernseher. Es geht alles.
Gut, vor Besuch brauche ich mich auch nicht für herumliegende Nähprojekte schämen, Familie und Freunde nähen selber fast alle.
Mein Mann und die Kinder (die davon profitieren) haben sich mit der Situation abgefunden.
Alt 13.02.2007, 11:29
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Ich habe auch kein Nähzimmer sondern eine Nähecke im Schlafzimmer. Zuschneiden tu ich im Wohnzimmer, da ist einfach mehr Platz und den braucht man manchmal
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht