Zum Inhalt springen

Partner

Puppenstrumphose nähen?


Bagira0815

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

sagt mal, hat schonmal jemand eine Strumpfhose für Puppen "genäht"? In einer Winterburda für Kinder war wohl mal ein Schnittmuster drin, aber die bekomme ich nicht mehr. Geht das denn überhaupt? Wenn ja, aus welchem Stoff? Es wäre super, wenn mir hier jemand einen Tip hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • Bagira0815

    2

  • Stups

    1

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

sagt mal, hat schonmal jemand eine Strumpfhose für Puppen "genäht"?

ja, ich :D

 

Ich hab mich da an einer gekauften Puppenstrumpfhose orientiert, die war ganz einfach gemacht.

An dem Hosenteil (also das, was dann am Popo sitzt) waren einfach zwei Beine dran, die unten nur gerade oder oval zugeschnitten waren.

Also keine ausgeformten Fußteile oder so.

 

Du mußt nur in der Länge was dazugeben, damit der Fuß dann auch Platz hat und elastisches Material (ich hab shirt-stoff genommen) verwenden.

 

Hm, ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, klingt nicht sehr verständlich, fürchte ich...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es schon ein paar Mal versucht (geb einfach nicht auf). Das von burda kannste gleich mal in den Müll kippen, ist nicht schlimm, dass Du die Zeitung nimmer bekommst (war eine ältere Ausgabe). Dann hab ich schon die von Wolly versucht (Ballettschnitt) aber ich denke mal, wenn Du nicht den wirklich richtigen Stoff hast, wird das einfach nix. Bisher hab ich noch nix vernünftiges hinbekommen. Und ich hab schon einige Stöffchen getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Baby Born eine Strumpfhose aus einem Feinkniestrumpf genäht. Da passt das Bündchen nämlich als oberer Abschluss. Den Strumpf habe ich in der Mitte der Länge nach mit Gradstich durchgenäht, zweimal dicht nebeneinander. Dabei das obere Teil mit dem Bündchen in Pohöhe (bis ungefähr zum Bauchnabel - erstmal über beide Beine ziehen und ausmessen) natürlich ausgespart. Dann zwischen diesen beiden Nähten durchgeschnitten, vorsichtig gewendet und den Gradstich nochmal mit kleinem Zickzack übernäht. Dann noch die Beinlänge anpassen.

Hat überraschenderweise lange gehalten.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine und ich haben nach einigen mißlungenen Versuchen eine Babystrumpfhose, kleinste Größe gekauft und die Beine etwas gekürzt.

Paßt wie angegossen (bei Baby ChouChou).

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch öfter gemacht, auch mit anderen Sachen. Für die 45 cm ChouChou paßten die kleinsten Babygrößen oft fast perfekt.

 

Auch Babyschühchen und die kleinste Windelgröße...

Und was das beste ist: die Sachen waren oft nicht mal halb so teuer wie Puppenzeug und 3x so gut verarbeitet :D

 

Naja, mittlerweile liegen bei uns die Puppen schon lange auf der Seite.

Bei meinen Mädchen dreht sich alles nur noch um Pferde. Echte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank für Eure Idden. Also die Idee mit dem Feinstrumpf finde ich toll, Heidrun. Nur bei 4jährigen Mädels hab ich da Bedenken bezügl. der Haltbarkeit...ich kann´s ja mal versuchen. Liebe Maro, also das mit dem "popoteil" hab ich leider nciht ganz verstanden. Ich hätte sie eher wie eine sehr enge Hose mit Füßen unten dran genäht, oder? Den schnitt von Wollyonline werde ich mir auch mal anschauen. Hab auch schon viel gutes gehört über die Passform von den Sachen. Ich hab auch schon Bodys für Frühchen gekauft(gibt´s bei Kik).leider sind die Sachen imemr so farblos in der Minigröße. Wahrscheinlich halt neutral gehalten, damits für Jungs und Mädchen passt. Ein Strumpfhose für 44cm Kinder hab ich auch schon gefunden, aber die war so teuer, da hätte ich mir gleich 2 für die Puppe kaufen können. Und unsere Puppe ist nunmal 42 cm groß. Mist. Außerdem will ich nähen und nicht kaufen....Stoffe kosten schliesslich schon genug. Und die kauf ich ja sowieso...Stoffsucht...aber wem erzähl ich das?:rolleyes:

 

Auf jeden Fall bin ich Euch super dankbar und wenn noch jemand einen Tip hat, freue ich mich sehr darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...