Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

YKK Nieten! Wer weiß Rat?

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 23:56
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4
Uploads: 0
AW: YKK Nieten! Wer weiß Rat?

Zitat:
Zitat von JaniKa
Hi,

ging mir auch schon so. Habe voll Freude die Ykk-Nieten bei uns im Fachhandel entdeckt und erstanden, nur um festzustellen, daß das Werkzeug sich zwar in die Prymzange einsetzen lässt, aber nicht perfekt schließt. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau dran erinnern, aber ich glaube es blieb sozusagen eine Lücke, wenn man die Zange schloss. Vorlochen half da auch nicht, da einfach nicht genug Druck auf die Teile ausgeübt wurde.
Ich habe mir dann erschlossen - oder stand es in der Anleitung, daß man eine extra Ykk-Zange braucht. Da mir das für nur eine Sorte Nieten eine zu große Anschaffung war, liegen die Nieten jetzt ungenutzt in der Schublade. Vielleicht werde ich sie mal als Zierelemente in Fimoobjekte eindrücken...

Tut mir leid, daß ich euch nicht wirklich weiterhelfen kann.

Grüßle
Christy
Doch, doch, du hast uns auf jeden fall weiter geholfen. Jetzt wissen wir, dass wir nicht zu doof sind die Dinger zu benutzen. Seeeeeeeeeeehr beruhigend.

Kristina
Alt 30.01.2007, 00:32
Benutzerbild von rosameyer
rosameyer rosameyer ist offline
Händlerin für Stoffe und Kurzwaren

Downloads: 8

hallo,

Zitat:
Zitat von JaniKa
nur um festzustellen, daß das Werkzeug sich zwar in die Prymzange einsetzen lässt, aber nicht perfekt schließt.
in die Prym-Zange passen Prym-Nieten, in die YKK- passen YKK-Nieten, das eine Produkt ist nicht schlechter, weil es mit dem Werkzeug des anderen nicht kompatibel ist - ist ja umgekehrt genauso

ich schätze die japanischen Produkte (Yoshida Kōgyō Kabushikigaisha) (welche übrigens zum Teil von Stocko/Germany produziert wird), weil qualitativ gleichwertig aber preiswerter. Das liegt unter anderem daran, dass in den SB-Packungen nur die Werkzeuge sind, und nicht dieser Kunsstoffhalter, in den man die Werkzeuge steckt, um die Drücker, Nieten oder Ösen mit dem Hammer ins Material zu semmeln. Dieses Kunststoffteil hält nämlich mehr als 10 Druckknöpfe aus, und kann daher als Alternative zur Zange für kleines Geld separat erworben werden. Ich persönlich benutze übrigens lieber den Hammer, als die Zange...

schöne Grüße, Rosa
Alt 30.01.2007, 07:58
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Zitat:
Zitat von rosameyer
hallo,

in die Prym-Zange passen Prym-Nieten, in die YKK- passen YKK-Nieten, das eine Produkt ist nicht schlechter, weil es mit dem Werkzeug des anderen nicht kompatibel ist - ist ja umgekehrt genauso

ich schätze die japanischen Produkte (Yoshida Kōgyō Kabushikigaisha) (welche übrigens zum Teil von Stocko/Germany produziert wird), weil qualitativ gleichwertig aber preiswerter. Das liegt unter anderem daran, dass in den SB-Packungen nur die Werkzeuge sind, und nicht dieser Kunsstoffhalter, in den man die Werkzeuge steckt, um die Drücker, Nieten oder Ösen mit dem Hammer ins Material zu semmeln. Dieses Kunststoffteil hält nämlich mehr als 10 Druckknöpfe aus, und kann daher als Alternative zur Zange für kleines Geld separat erworben werden. Ich persönlich benutze übrigens lieber den Hammer, als die Zange...

schöne Grüße, Rosa
Tja, dann sind wir in dem Geschäft einfach falsch beraten worden. Dort hieß es YKK paßt auch in die Prym Zange. Mit Druckknöpfen hat es ja auch geklappt.

Ich benutze übrigens am liebsten die Zange.

Grüße
Kristina
Alt 30.01.2007, 08:17
Benutzerbild von La-ri
La-ri La-ri ist offline
Strickmuster Design

Downloads: 0

Wo wir hier gerade bei Nieten sind... frage ich kurz dazwischen. Wie ist das mit Nieten die eigentlich für Leder sind ? Bei z.B. Lederkram.de gibts sehr günstig total schöne nieten. Sind aber eben für Leder. Kann man die nicht auch für Stoff nehmen ( natürlich etwas dickeren wie Jeans ect )?

Sorry fürs dazwischenmogeln.

Julia

My little english speaking Blog
Alt 30.01.2007, 22:22
Benutzerbild von gabielch
gabielch gabielch ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 7
Downloads: 14

Hallo Christy,

wie Kristina schon schrieb, wissen wir jetzt wenigstens dass wir nicht doof sind.

@ Rosameyer

auch hier schließe ich mich Kristina an. Ich habe extra gefragt ob das denn auch funktioniert und man sagte na klar das geht. Übrigens habe ich mir auch noch Ösen von YKK gekauft, das funktioniert wenigstens Ich habe lange überlegt ob ich die Zange brauchen muss und habe mich dann letztes Jahr in Aachen dafür entschieden. Ich benutze lieber die Zange, weil das mit dem Hammer sowieso immer schief geht bei mir.

Gruß Gabi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht