Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

BH-Schnitt Rebecca von Sewy

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 23:02
Benutzerbild von Sommerfrau
Sommerfrau Sommerfrau ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: BH-Schnitt Rebecca von Sewy

Und nochmal was zum Rebecca:

Nach dem tollen Tipp, das Bügelband nach aussen zu klappen und es dann fest zu nähen, wird das Körbchen tatsächlich etwas grösser!

Aber der Unterbrustbereich sitzt deutlich besser!

Also habe ich beim nächsten BH eine Cupgrösse kleiner genäht. Passt perfekt. Aber hoppla! Die Bügel sind auf einmal zu lang!!!

Zum Glück konnte ich die Bügel ( Nr. 350) umtauschen und laut Anleitung sollte in 95E Bügel Nr. 330 passen. Tun sie auch! Also, beim Rebecca nicht die Bügel "anprobieren" sondern die nehmen, die auch in der Anleitung empfohlen werden!

Ich habe jetzt endlich einen perfekt sitzenden BH und bin super zufrieden!

Liebe Grüsse

Susanne
Alt 17.06.2007, 14:51
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von Sommerfrau
Zum Glück konnte ich die Bügel ( Nr. 350) umtauschen und laut Anleitung sollte in 95E Bügel Nr. 330 passen. Tun sie auch! Also, beim Rebecca nicht die Bügel "anprobieren" sondern die nehmen, die auch in der Anleitung empfohlen werden!
Ich halte das nicht für einen guten Tip! Der Bügel muss passen und anprobiert werden, ist er zu lang wird er halt gekürzt. Nimmst du einen kleineren oder größeren Bügel bloß weil der in der Anleitung steht passt der ja vom Umfang nicht mehr.
Alt 17.06.2007, 16:03
Benutzerbild von Brigitte58
Brigitte58 Brigitte58 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Sommerfrau
Dem widerspreche ich auch! Ich habe nach ewig langen Suchen und Ausprobieren jetzt endlich Bügel gefunden. die passen, nicht pieken und die ich tragen mag. Da ist es mir ziemlich egal, welche Bügel bei Rebecca empfohlen werden, ich mache mir den BH passend!
Alt 17.06.2007, 23:54
Benutzerbild von Sommerfrau
Sommerfrau Sommerfrau ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Brigitte58
Dem widerspreche ich auch! Ich habe nach ewig langen Suchen und Ausprobieren jetzt endlich Bügel gefunden. die passen, nicht pieken und die ich tragen mag. Da ist es mir ziemlich egal, welche Bügel bei Rebecca empfohlen werden, ich mache mir den BH passend!
Naja, letztendlich kann natürlich jeder machen was er will! Wollte hier nur mal meine Erfahrungen los werden. Denn ich wollte definitiv keine Bügel kürzen. Gerade die Rebecca-Bügel sind sehr lang und unterscheiden sich nicht sehr im Durchmesser sondern in der Länge!

Also, ich komme damit prima zurecht!

Mein neuestes Werk sitzt perfekt!

Lg.

Susanne
Alt 22.06.2007, 23:08
Benutzerbild von löf
löf löf ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

so,
ich sitz nun auch am 2. Rebecca, aber ich habe schon neulich beim Schnitt abpausen beschlossen, dass der Schnitt für 70c was von "Spatzen auf Kanonen" hat.
Das Rückenteil muss da einfach nicht so breit sein, deshalb habe ich die zwei benötigten Teile für das Seitenteil genommen, aneinander geklebt und an der Oberkante mit einem Lineal, Stift und Schere beherzt schmaler gemacht - jetzt läuft das Seitenteil oben gerade vom Körbchen in den (2er)-Verschluß.
Das Unterbrustband habe ich erstmal weggelassen (bzw. weggeschneidert), das klappt bei mir bei Kauf-BHs immer um.
Mit einem verkleinerten Mittelstück passt dann eigentlich auch alles ganz prima.
Der BH, an dem ich gerade sitze bekommt Fußbodenbelag (Laminat) in die Körbchen, deshalb habe ich da die Oberkante vom Oberkörbchen um ca. 1,5 cm gekürzt, denn als ich die "Schale" das erste mal angehalten habe dachte ich doch eher an eine Brustpanzerung, als an einen BH.
Fazit: Mit meinen Entschärfungen sitzt schon der erste Rebecca sehr gut und ich hoffe, es wird beim zweiten nicht anders sein - mein Mittelteil muss ich aber noch weiter perfektionieren.
Natürlich ist der BH für große Größen konzipiert und da sind die Features ja durchaus sinnvoll (- also das durchgehende Unterbrustband und das breite Rückenteil). Aber bei kleineren Größen lohnt es sich wirklich, das Ding zu "entschärfen" und dann ist es ein Top-Schnitt - finde ich.

viele Grüße,
löf
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht