Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähzimmer

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 08:31
Benutzerbild von Josie
Josie Josie ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Nähzimmer

Hallo Susanne
Mein Nähzimmer ist auch im Keller zwischen Waschmaschine,Trockner,Strickmaschine und Bügeltisch.
Da ich nichts wegräumen muss,gehe ich auch "mal kurz was nähen"
Gemütlicher wärs ja schon im Wohnzimmer aber so bin ich meistens vormittags am Maschinchen wenn die Kinder eh in der Schule sind.
Und da ist es egal,ob ich alleine im Keller oder im Wohnzimmer sitze.

Liebe Grüße
Elke

Ich freue mich über Besucher
http://www.josies-blog.blogspot.com
Alt 15.01.2007, 08:56
Andrea Andrea ist offline

Downloads: 2

Hallo,

anfangs habe ich auch im Wohnzimmer genäht - aber gerade das Her- und wieder Wegräumen störte doch ziemlich. Und dann habe ich kurzerhand beschlossen, daß wir wirklich keine Abstellkammer im Keller benötigen

So, und jetzt sitze ich im Keller. Wenn ich mal tagsüber zum Nähen komme, dann ist nebenan direkt der Spielkeller für meine Jungs. Und gleichzeitig höre ich auch noch, ob im anderen Keller die Waschmaschine fertig ist - auch ein Vorteil

Abgezeichnet und zugeschnitten wird allerdings weiter im Esszimmer. Dort steht ein wunderschön großer Tisch, um den man herrlich herumlaufen kann. Und meine Zeitschriftensammlung ist im Wohnzimmer, damit ich jederzeit mal kurz stöbern kann.

Beste Grüße
Andrea
Alt 15.01.2007, 10:06
Benutzerbild von janchen
janchen janchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Am Anfang habe ich auch im Wohnzimmer genäht. Aber mein Platzbedarf wurde immer größer und ich konnte mich auch nicht richtig konzentrieren wenn der Fernseher lief. Im Keller haben wir keinen Platz, da wohnt schon einer! (Einliegerwohnung) und da laufen mir auch zu viele Spinnen rum. Wir haben so richtig schöne große dicke Tierchen. Im Obergeschoß (Flur, Schlafzimmer) war auch nicht genug Platz. Also bin ich ins Dachgeschoß. Dort habe ich ca. 30 qm mit 2 Dachschrägen. Dort habe ich genug Platz um mich auszubreiten und meine Kinder haben auch eine kleine Spielecke. Der Dachboden ist zwar nur gedämmt (kein Bodenbelag und Holzpaneele oder Tapeten). Heizungsanschluß ist vorhanden aber ohne Heizkörper. Ich habe dafür ein Heizgerät. Aber ich bin glücklich. Die Kinder können nicht einfach mal an die Maschinen gehen und keiner kriegt mein Chaos mit. Und eine Rückzugemöglichkeit habe ich auch.

Diana
Alt 15.01.2007, 10:45
sewing-gum sewing-gum ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Hallo,
ich habe auch ein Nähzimmerchen unter'm Dachjuche und finde es genial!
Wenn Du aber denkst, dass Du da irgendwie vergessen und weit ab vom Schuss bist, dann hast Du dich massiv getäuscht!!!
Göga kommt an, fleezt sich in den Lesestuhl und erzählt abends das neueste vom Tage, während ich mit Fadenspannung und Zwillingsnadel hadere.

Das Zickenkampfgeschwader nutzt die Nähma - Geräusche, um "Mammmmaaaa" zu orten und ihr jeweils die Ungerechtigkeiten der anderern Schwester vorzutragen.
Dabei rücken sie mir so auf die Pelle (Bildermalend mit den Folienstiften, Stickkarten machend), dass ich den Warnruf ausstoße:,, Achtung, ich bewege mich!", um ihnen nicht mit dem Stuhl über die Füße zu rollen, wenn ich von der Nähma wegrolle.

Zieh in das Nähzimmer, und der Rest der Bude bleibt sauber: Deine Lieben sind alle dann bei Dir....

"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, Komplimente und Statistiken...."
Benjamin Disraeli
Alt 15.01.2007, 10:46
Benutzerbild von thrisha
thrisha thrisha ist offline

Downloads: 1

Ich hatte zu Anfang eine Nähecke im Esszimmerbereich. Wir haben eine recht große Wohnung, allerdings mit offener Küche samt Wohn- und Essbereich und da störte es schon sehr, dass alles teilweise unordentlich aussah. Das rattern der Maschinchen störte nicht so, da hat mein Göga dann Kopfhörer aufgesetzt. Als unsere Tochter auszog, habe ich dann das Zimmer genommen. Es ist zwar nicht sehr gross, aber mein eigenes Reich . Ich habe das Bügelbrett dort immer griffbereit stehen, auf einer Arbeitsplatte sind meine 3 Maschinen mit genügend Platz dazwischen und einen Zuschneidetisch in ordentlicher Höhe und auf Rollen habe ich auch bekommen. Zwei Schränke sind auch noch drin, einer für den ganzen Kram und einer nur für Stoffe. Ich bin sehr froh mein eigenes Reich zu haben und möchte es nie mehr missen. Wenn ich keine Lust mehr habe und Käpt`n Chaos im Zimmer ist, mache ich einfach die Tür zu

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht