Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähzimmer

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 17:39
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Nähzimmer

Hallo Anna Charlotte,
wir haben jeder ein Zimmer in unserer Wohnung und das Wohnzi. Ich nähe am Schreibtisch in meinem Zimmer, weil ich gern Ruhe habe, muss aber immer alles weg räumen. Der Vorteil ist: Ich habe immer einen aufgeräumten Schreibtisch
Allerdings habe ich ein immer größeres Platzproblem
Dafür haben meine Familienmitglieder gar kein Verständnis, weil sie viel kleinere Zimmer haben als ich und natürlich auch keine Vorstellung davon haben, wie viel Stoff frau so braucht
Alt 14.01.2007, 18:29
Fino Fino ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hallo,ich muß auch im Wohnzimmer auf dem großen Tisch nähen.Das ist manchmal ganz schön lästig.Beim Zuschneiden muß ich die Maschinen erstmal zur Seite räumen,nach dem Zuschneiden wieder alles wieder ruf uf'n Tisch.Tja,aber wir haben nunmal mit 3 Personen "nur" eine 3-Zimmerwohnung,ich hätte gerne ein Zimmer für mich alleine,wo ich nicht immer soviel hin-und herräumen muß,na ja aber vielleicht bekomme ich das auch beim nächsten Umzug irgendwann.Mich nervt es auch manchmal,wenn ich so kniffelige Aufgaben zu bewältigen habe,wenn dann der Fernseher läuft,weil mein Mann ja abends nunmal auch gerne fernsieht,dann kann ich mich nicht gut konzentrieren.Aber momentan nähe ich abends eh nicht,weil mir dann einfach das Tageslicht fehlt,und am nächsten Morgen kommt dann die böse Überraschung.Der einzige Vorteil den ich seh ist der,daß ich ja öfters am Tag an meiner Nähmaschine vorbeikomme,und da kann ich schön zwischendurch immer wieder die ein oder andere Naht zwischendurch nähen.So ist's bei mir,Gruß Fino
Alt 14.01.2007, 18:48
Benutzerbild von UTEnsilien
UTEnsilien UTEnsilien ist offline
Lebendes Inventar

Blog-Einträge: 8
Downloads: 10
Uploads: 17

....... oh je, warum hast Du nicht das kleinste Zimmer im Haus als Nähzimmer genommen . Ich habe auch das kleinste Kellerzimmer als Nähzimmer und möchte es nie merh hergeben. Es ist meine Rückzugsoase . Nachdem unsere Kinder aus dem Haus waren hätte ich auch eines der ehem. Kizi. nehmen können, aber das wollte ich nicht. Jetzt wo es auch Enkelkinder gibt, bin ich wieder sehr froh, daß mein Näh(chaos)zimmer im Keller ist und so dem Zugriff der Kleinen entzogen ist, da sie sich nicht in dieser Etage unseres Hauses aufhalten. Ich kann alles stehen und liegen lassen, auch wenn Besuch (Übernachtungsbesuch) da ist ------ sie gehen alle nicht in die Kelleretage. Jetzt wird demnächst diese ganze Etage renoviert und da bekomme ich noch ein 2. großes Zimmer dazu. Ich muß dazu sagen, unser Keller ist voll im Haus integriert, ich fühle mich nicht ausgestoßen oder alleine ---- also alles wohnlich mit richtigen Fenstern usw.

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/671.gif

besucht mich mal auf meinem Bloghttp://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Alt 14.01.2007, 19:00
Benutzerbild von KiddiesMama
KiddiesMama KiddiesMama ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

hallölle,

nö, mein Zimmer geb ich auch nicht mehr her! Ist echt praktisch, wenn man nicht alles wieder wegräumen muss zwischendurch. Allein sitze ich dort auch nicht unbedingt, weil Männe und die Kids mir viel Gesellschaft (vorm Fernseher!) leisten ...
Wenn Du die Möglichkeit noch immer hast, dann probiere es ruhig aus mit dem kleinen Zimmer. Ich wette, dass Du dann schnell überlegst, welches der größeren Zimmer Du praktischerweise Dein eigenen nennen könntest.

LG Ines
Alt 14.01.2007, 19:23
verdammt verdammt ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Also ich beschränke ich auf mien Kinderzimmer Im Wohnzimmer wäre es mir viel zu unruhig und da würde sich das lange hin und herräumen gar nicht lohnen, denn so viel Zeit habe ich auch nicht immer zum Nähen... Dafür sieht mein Zimmer immer schön chaotisch aus, was mich allerdings selbst nervt, aber irgendwie fehlt mir enifach der Platz um ordnung zu halten... Zugeshcnitten wird auf dem Boden und genäht an einer kleinen Kommode, an der ich die Tür ausgebau habe, damit ich dort Platz für meine Beine habe^^
Aber vielleicht zieht ja bald mein Bruder aus und ch bekomme noch sein Zimmer, das fänd ich genial. Also ich kann zur Zeit nur von einem Nähzimmer träumen...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht