Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Rollschneider von Plus

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 17:31
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: Rollschneider von Plus

Ich hab mir das Set auch geholt. Gleich doppelt. Ein Set hat mir GöGa gleich abgenommen, das kann er gut gebrauchen. Und die anderen beiden Messer braucht der Sohn in der Arbeit. Morgen hol ich mir noch so'n Set. Schon allein die Ersatzklinge ist den Preis wert.
Alt 20.01.2007, 02:11
Benutzerbild von dede
dede dede ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0

Zitat:
Wenn ich das immer bei euch lese könnt ich nur lachen. Habt ihr keine anderen Scheren zu Hause außer eurer Stoffschere????
Bei diesem Satz musste ich herzlich lachen und an eine Geschichte meiner Schwägerin denken: Meine Nichten (10 und 12 Jahre alt) sind total bastelwütig. Da Mama auch mal eine Schere haben wollte (und nicht wollte, dass ihre Stoffschere mißbraucht würde), hat sie bei jedem Einkauf im schwedischen Möbelhaus ein bis zwei Dreiersets Scheren eingekauft. Ab und zu wurde mal eine verschenkt, aber hauptsächlich wurden sie von den Kindern im Haus verteilt. Beim Aufräumen kamen dann jedes Mal ein paar Exemplare wieder zum Vorschein und es konnte weitergebastelt werden.
Letztes Jahr haben sie nun ihr Haus umgebaut und mussten alle Möbelstücke verrücken, neu platzieren, kurz: alles auf den Kopf stellen. Bei dieser Aktion kamen u.a. 36!!! Scheren zum Vorschein, sie wurden unter den Möbeln, im Garten, in den Schränken, zwischen den Büchern, kurz: überall wiederentdeckt.
Nun sind an den wichtigen Orten im Haus (Schreibtische, Küche, Kinderbasteltisch) überall die Scheren angebunden, dann ist die Chance eine zu finden zumindest größer. Und nun fehlen die Kugelschreiber...

Viele Grüße von
Sonja
die auch das Plus-Set gekauft hat und findet, dass das Preis-Leistungsverhältnis voll o.k. ist.

Alt 11.02.2007, 20:25
Niciko Niciko ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5
kurzer Erfahrungsbericht

also ich habe jetzt den Rollschneider das erste Mal richtig in Aktion und es ist nicht zu uebersehen, dass er nur das aeussere Design vom Original uebernommen hat. Eine Bedrohung fuer Leib und Leben ist er zwar nicht, aber einen Vergleich mit dem gelben Rollschneider kann er auch nicht standhalten. Die Klinge ist zwar einigermassen scharf, aber hat schon genau die gleichen "Macken" als wenn ich von der Matte gerutscht waere - wie kille ich am schnellsten und zuverlaessigsten meine Klingen
Ein grosser Verlust, da einsetzbar, ist es nicht, aber das grosse Schnaeppchen auch nicht.
Mein Fazit, ich kaufe lieber wieder Originalklingen und passe hoffentlich irgendwann mal auf.

Anja, die mit Vorliebe Rollschneiderklingen und Zwillingsnadeln schrottet.
Alt 11.02.2007, 20:42
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von dede
Bei diesem Satz musste ich herzlich lachen und an eine Geschichte meiner Schwägerin denken: Meine Nichten (10 und 12 Jahre alt) sind total bastelwütig. ...
Letztes Jahr haben sie nun ihr Haus umgebaut und mussten alle Möbelstücke verrücken, neu platzieren, kurz: alles auf den Kopf stellen. Bei dieser Aktion kamen u.a. 36!!! Scheren zum Vorschein,
Die Geschichte könnte auch bei uns passieren - jedes Kind hat theoretisch (!!!) zwei Scheren, eine für die Schule, eine für Daheim (=6 Stück)! Sohni hat schon eine olle von mir für die Schule bekommen, weil er keine mehr findet, die Girlies sind vorsichtiger geworden, weil ich jedes Mal meckere, wenn eine der Küchenscheren entführt wird!
In der Küche gibt es - wohl gemerkt theoretisch - 4 Ganzmetallscheren, dann habe ich bei Discountern 2 Sets a 5 Scheren (10) und 2 Sets a 4 Scheren (8) gekauft in den letzten 5 Jahren, die vom Möbelhaus (3er) haben wir auch - macht insgesamt 31 Scheren für dies und das. Und ich kann froh sein, wenn einen an der StriMa liegt und eine in der Küche!!
Somit sind ca. 29 im Haus verstreut - nicht mitgerechnet irgendwelche Erbstücke, die es bestimmt auch noch gibt.
Rita

PS: meine Handarbeitsscheren räume ich immer sofort wieder weg und die Stoffschere fasst keiner an, aus Angst vor Prügel oder finanziellen Folgen (ein Blick auf den Preis einer schönes Stoffschere von fiskars wirkt manchmal Wunder)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht