Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Rollschneider von Plus

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 15:45
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 1
AW: Rollschneider von Plus

Zitat:
Zitat von ennertblume
Basteln ist auch Arbeit und Werkzeuge können doch nicht mißbraucht werden oder?
dafür braucht es keine Enkelkinder, dafür braucht es nur nen Partner der sich dessen nicht bewußt ist, dass Papier für die Stoffschere Gift ist.

Und wenn frau mal mit dem teuren Akkuschrauber bastelt und der "Gatte" ängstlich dahinter steht, nicht weil er sich sorgt dass Frau nichts passiert sondern seine Sorge dem Werkzeug gilt, ist Frau ganz schnell soweit den nächsten Akkuschrauber aus dem Baumarkt/Discounter-Angebot zu kaufen um einen eigenen und Ruhe zu haben.
Alt 17.01.2007, 15:56
Benutzerbild von verlockend
verlockend verlockend ist offline
Forumsikone

Downloads: 0
Uploads: 0

mein bruder, der letztens zu besuch war, hat sich totgelacht, weil auf meiner stoffschere (auf einer der vielen ) mit dünnem edding draufsteht: "NUR FÜR STOFF!"
aber anders weiß ich mir ehrlich gesagt nicht zu helfen... und eine stoffschere wird nun mal schnell stumpf, wenn man was anderes damit schneidet... auch wenn mein mann das nicht glauben will

ich hab mir das messerset bei plus übrigens auch angesehen, hab es aber nicht gekauft. die cutter brauche ich nicht, und der rollschneider wirkte auf mich nicht sehr vertrauenerweckend. aber da ich sowieso schon einen von prym habe, bestand auch kein dringender bedarf...
ich denke, man kann nicht grundsätzlich sagen, dass billig = schrott ist. man sollte sich die sachen einfach genau anschauen und dann entscheiden. und wenns dann mal nix war, dann hat man eben mal einen fehlkauf gemacht. da kommt man im leben sowieso nicht drumrum

ich hab z.b. ein laminiergerät von plus, das hat damals 20€ gekostet und so kann ich auch zuhause für die schule laminieren. das teil sieht zwar häßlich aus, erfüllt aber seinen zweck schon seit geraumer zeit. da hätte es auch kein teureres gebraucht...
Alt 17.01.2007, 19:21
Benutzerbild von verlockend
verlockend verlockend ist offline
Forumsikone

Downloads: 0

doch, natürlich haben wir auch andere scheren
aber manchmal liegen meine stoffscheren auch im esszimmer oder so herum (momentan z.b., weil ich dort vorhänge nähe). und dann ist die gefahr doch sehr groß, dass mein mann sich daran vergreift zumal eine meiner stoffscheren von ikea ist und wir dasselbe "modell" (war allerdings von anfang an an einer stelle völlig stumpf) auch als papierschere haben. da ist eine verwechslung nicht wirklich ausgeschlossen...
und wenn mein mann "mal geschwind" eine schere braucht, dann greift er sich die nächstliegende...
Alt 17.01.2007, 19:21
Benutzerbild von Benedicta
Benedicta Benedicta ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Flockensahne
Wir haben diverse Scherensets für den ganzen Haushalt, die liegen in der Schublade und mein Mann käme nie auf die Idee meine Stoffschere zu nehmen.
Da gratulier ich dir recht herzlich zu deinem Mann

Meine Schwester hat auch nie ne eigene Schere - wenn sie was schneiden muss, geht sie rum und nimmt die erstbeste die sie findet (und bringt sie natürlich nicht zurück...). Solang ich noch daheim gewohnt hab, war das immer meine - und ich hab dann gesucht.... Gut, dass ich inzwischen daheim ausgezogen bin... früher sind wir uns deswegen ständig in die Haare geraten

@ennertblume: Bauanleitung? Echt? Meine Rollschneider sind Prym/Olfa (im Patchworkfachhandel gekauft), aber ne Bauanleitung war da nicht dabei.... und federn tut da auch nix. Bitte welcher Schutz soll da automatisch zurückkommen?

Grüße,
Benedicta
Alt 17.01.2007, 19:42
Benutzerbild von Benedicta
Benedicta Benedicta ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Flockensahne
Ennertblume meint den Comfort Rollschneider. Wenn man bei dem den Griff zusammen drückt kommt automatisch die Klinge raus zum Arbeiten. Läßt man den Griff los fährt die Klinge wieder zurück in den Schutz.
Aaachso klingt praktisch

Grüßle,
Benedicta
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht