Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Polar-Fleece ---> Körpergeruch

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 18:59
Krabbe78 Krabbe78 ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Polar-Fleece ---> Körpergeruch

Moin :-),

meine Fleece-Pullis & Jacken liebe ich :-))))
Sie sind bei mir im Dauereinsatz: meine ersten beiden Fleece-Pullis habe ich mir vor über 10 Jahren geholt und sie sind nach wie vor im Gebrauch - naja, der eine nur noch im Garten und zum Tapezieren/Renovieren..., da er mittlerweile einige Flecken hat. Der andere ist zwar über die Jahre etwas dünnner geworden (er ist ja auch mind. einmal pro Woche im Trockner), aber dennoch unverwüstlich.
Für meine jetzige Stillzeit habe ich mir noch zwei Fleece-Jacken zugelegt, da es mir sonst immer so arg im Rücken zieht ;-)
Meinem Großen habe ich letzten Sommer eine Fleece-Jacke genäht (von boda-textil), die er über alles liebt und am liebsten auch bei weniger als 8°C anziehen würde.
Unser Zweitjüngster hat sich letztes Jahr ein Drachenkostüm gewünscht; dieses habe ich ebenfalls aus Fleece genäht und er hat es auch nach Fasching noch oft (auch direkt auf der Haut...) angezogen; unsere Tochte wollte dann ebenfalls eins haben und ich habe ihr noch ein aus Fleece-Resten zusammengenäht; nun passt es ihr niocht mehr, sonst hätte sie es wohl immer noch an *g*
Und unser Jüngsterhat seine Stoffwindeln - ebenfalls teilweise aus Fleece, und sein Po hat noch keinen Protest gemeldet

Und da eben dieser Jüngste gerade meine Tastatur überaus interessant findet, beende ich jetzt meine Ausführungen und wünsche euch einen schönen Abend :-)

Viele Grüße von der stürmischen Nordsee (heute waren wir bei Sonnenschein & Wind über drei Stunden mit unseren Kindern im Garten),
Kathrin
Alt 15.01.2007, 08:51
Krabbe78 Krabbe78 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1

Da ich jetzt etwas mehr Ruhe habe (der Große ist in der Schule, die beiden Mittleren im KiGa und der Jüngste schläft gerade), könnte ich doch mal zu Deiner eigentlichen Frage zurückkehren
Mit meiner Fleece-Bekleidung hatte ich bisher weniger Geruchsprobleme als mit sämtlichen anderen Materialien; meine Pullis habe ich auch schon ganz oft zum Joggen getragen und hätte sie rein geruchstechnisch nach der Dusche problemlos weitertragen können.
Mit Baumwoll-Fleece hatte ich bisher rein gar nichts zu tun und kann mich daher auch nicht dazu äußern.

Eine angenehmen Start in die Woche wünscht euch
Kathrin
Alt 15.01.2007, 10:41
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Zitat:
nichts für ungut, aber ich glaube, Weichspüler und Polarfleece ist keine gute Kombination. Ich trockne meine Sachen ganz simpel auf der Leine, da gibt es auch keine statische Aufladung, wahrscheinlich ist das aber bei Einsatz eines Trockners anders.
Ich weiß, dass immer wieder davon abgeraten wird bei Fleece Weichspüler in die WaMa zu tun. Verstehe nicht so ganz warum. Bei mir hamoniert beides perfekt. Früher habe ich auch auf Weichspüler verzichtet. Nachdem der Floor meines damalig einzigem Fleecepulli immer starrer wurde, habe ich es dann doch mal mit Weichspüler probiert. Und auf einmal war der Pulli wieder richtig schön kuschelig. Inzwischen habe ich einiges aus Fleece und verwende immer Weichspüler.

Kristina
Alt 15.01.2007, 10:45
Benutzerbild von La-ri
La-ri La-ri ist offline
Strickmuster Design

Downloads: 0

Na, das frage ich mich jetzt auch.....
Ohne Weichspüler ist der doch garnicht mehr so schön kuschelig!

Bitte bitte um Erklärung.

Julia
Alt 15.01.2007, 10:47
Benutzerbild von Maryme
Maryme Maryme ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Ich besitze jede Menge Teil aus Fleece, gekauft und selbst genäht. Bei mir ist das alles irgendwie unproblematisch. Klar, er ist manchmal statisch aufgeladen. Aber egal. Und zum Thema waschen: Nach dem Schleudern kommen die Teile doch eh so trocken aus der Maschine, dass ich sie eigentlich fast anziehen könnte. Da kann von langsam trocknen echt nicht die Rede sein. Ich weichspüle meine Sachen nie und wir haben sehr hartes Wasser. Und die Sachen sind für mich trotzdem total OK. Mit Gerüchen habe ich auch keine Probleme. Aber ich habe immer noch ein T-Shirt unter den Fleece-Pullis, aber das habe ich eh immer an.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht