Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Stoffe sind da...

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 16:26
perlenfilz perlenfilz ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Stoffe sind da...

@ kleine-lady - ja die Schneidematte ist transparent - auf meine kleine rosa-Reiseschneidematte muss ich leider noch bis ca. Mitte Februar warten - das mit den Linealen ist so beabsichtigt - ich informieren mich immer gerne über alles - heute habe ich bei meiner Buchhandlung hier vor Ort für morgen zwei Bücher zur Ansicht bestellt - das ist ein super Service und zwar folgende:

Patchwork-Grundlagenbuch von Charlotte Yde und Patchwork und Quilten von Irene Kahmann - mal schauen welches ich besser finde - ich hätte aber gerne noch "Das grosse Buch von Patchwork, Quilt und Applikation" gehabt - dieses gibt es aber nimmermehr...

Lieben Gruss
Simone

....die holt jetzt gleich die erste Ladung Stoffe aus dem Trockner und dann :buegeln:
Alt 26.01.2007, 17:28
Benutzerbild von kleine-lady
kleine-lady kleine-lady ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Zitat:
Zitat von perlenfilz
@ kleine-lady - ja die Schneidematte ist transparent -

Patchwork-Grundlagenbuch von Charlotte Yde und Patchwork und Quilten von Irene Kahmann - mal schauen welches ich besser finde - die hab ich beide und geb sie nicht mehr her

ich hätte aber gerne noch "Das grosse Buch von Patchwork, Quilt und Applikation" gehabt - dieses gibt es aber nimmermehr...

Lieben Gruss
Simone

dann wäre das was für Dich ? gucke mal,das hab ich mir vorbestellt http://lesen.de/books/detail/-/buchn...ks/rsk/hitlist

wo gibts so eine transparente ?
also mit transparent = durchsichtig ?
nicht weiß ?
Alt 26.01.2007, 21:49
perlenfilz perlenfilz ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hi kleine-Lady,

also die Matte habe ich mir bestellt bei www.patchworkshop.de, dann schaust Du unter Schneiden und dann unter Schneidematten Seite 2 - allerdings hat die Matte nur alle´5 cm eine Einteilung aber ich arbeite ja mit den Linealen und da ist diese für mich super - ist von Olfa.

Der Inhaber hat mich auch noch angerufen, ob die Matte mit dieser Unterteilung in Ordnung sei...alles in allem wurde ich dann sehr gut beraten über die verschiedenen Schneidematten und ihre Eigenschaften - superklasse - sehr empfehlenswert...

Lieben Gruss
Simone
Alt 26.01.2007, 23:16
Benutzerbild von kleine-lady
kleine-lady kleine-lady ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

@ Perlenfilz
Danke
boah aber teuer gell...
aber die transparente sieht schon interessant aus.

ich bestelle alles hier http://www.vbs-hobbywelt.de/basteln/...ln/zubehör.htm

da kostet die matte/grün 30.80€ - 90x60 cm,ich hab auch die 5cm Einteilung,hab meine ca. 5 J. dachte schon ich brauch ne neue,weil ich wohl immer die selben Schnittstellen benutze,
hab sie nun umgedreht,jetzt sind die Schnittstellen oben u. ich schnippel unten weiter....,vielleicht hält sie nochmal ca. 5 Jahre,das wärs ja.....
dann kann ich sie immer noch ganz umdrehn,also auf der Rückseite weiterschnippeln,wieder erst unten,dann wieder umdrehn .... dann .....hihi.... das wären dann ca. 20 Jahre,boah das soll mal einer nachmachen.....ohgott dann bin ich fast 8o.....
(ohmann ich muß so lachen)
Alt 26.01.2007, 23:47
Benutzerbild von Ika
Ika Ika ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 4

Zitat:
Zitat von kleine-lady
da kostet die matte/grün 30.80€ - 90x60 cm,ich hab auch die 5cm Einteilung,hab meine ca. 5 J. dachte schon ich brauch ne neue,weil ich wohl immer die selben Schnittstellen benutze,
hab sie nun umgedreht,jetzt sind die Schnittstellen oben u. ich schnippel unten weiter....,vielleicht hält sie nochmal ca. 5 Jahre,das wärs ja.....
dann kann ich sie immer noch ganz umdrehn,also auf der Rückseite weiterschnippeln,wieder erst unten,dann wieder umdrehn .... dann .....hihi.... das wären dann ca. 20 Jahre,boah das soll mal einer nachmachen.....ohgott dann bin ich fast 8o.....
(ohmann ich muß so lachen)
hallo kleine lady,
die Probleme hatte ich auch. Sie kommen von stumpfen Rollschneiderklingen. Seit ich eine neue habe geht es wieder ohne Einschnitte. Die Schnitte kannst du wieder beseitigen, wenn du mit einem Schwamm drübergehts, der die Stoffreste beseitigt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht