![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: New York Beauty - Kuscheldecke im Wachstum
Dass ich mit einem einzigen Posting so eine Verwirrung auslösen kann
![]() Also ich habe das so gemacht wie cutiepie es geschrieben hat.. nur habe ich das Bindung auch noch am Quilt festgenäht ( sicher ist sicher ). Und da ich so eng gequiltet habe, und der Rand auch voll ist, konnte ich die Schlaufen auch mit der Maschine aufnähen, das sieht da niemand mehr. Heute abend wenn ich zuhause bin gibts dann ein paar Photos ![]() Mit dem Binding bin ich gestern fertig geworden ( gottseidank.. ) Habe sowas vorher ja noch nie gemacht und wollte den Rand möglichst schmal halten.. und habe ihn dann 0,6cm breit gemacht. Leider war es dann garnicht mehr so einfach diese "Miltered corners" ( oder wie das auf Englisch hieß ) hinzubekommen, da in meinem Quiltbuch das ganze an einem wesentlich breiteren Rand erklärt wurde. Fazit: da ist verbesserungspotential. Aber: dadurch dass der Rand so schmal ist, fallen die etwas misslungenen Ecken nicht auf ![]() Mein Freund freut sich schon total, wenn der Wandbehang endlich an die Wand darf.... Werde dann heute erstmal meinen Vater einspannen, mir da eine Stange zum aufhängen zu basteln. Eher gesagt: einen Rahmen zum aufhängen. Denn: Ich hatte ja schon in einem früheren Posting geschrieben, dass meine Blöcke nicht ganz genau waren.. das führte zu Wellen im Quilt. Einiges konnte ich noch ausgleichen, aber total glatt hängt der trotzdem nicht.. ( naja.. ist ja mein erster Quilt gewesen.. das tröstet irgendwie.. ) Also sind jetzt an jeder Seite Schlaufen und ich werde einen Rahmen ( ähnlich einem Keilrahmen ) hineinstecken. Dann dürften die Wellen etwas schwächer werden. Und einige Fäden muss ich noch abschneiden.. aber dann ists endlich fertig ![]() Julia
|
||||
|
||||
Gross1.jpg hier isser nun...
|
||||
|
||||
Macro1.jpg
Hier nun ein kleiner Ausschnitt ( die Münze ist ein Euro.. ich hoffe man sieht die Quiltlinien etwas.. ) Leider sind die Farben auf beiden Photos etwas verfälscht. Es ist doch wesentlich röter ( nicht so bräunlich)...
|
||||
|
||||
dein Quilt ist einfach traumhaft geworden , an das Freihandquilten traue ich mich einfach nicht heran, super gemacht, grosse Klasse
![]() lG cheyenne |
|
||||
|
||||
Boah - ist die schön geworden!
Und hattest du nicht gesagt, dass es deine erste Decke ist? Einfach unglaublich!!!!
Ansicht | |
|
|