Zum Inhalt springen

Partner

Suche Ronja Räubertochter


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für Schnitt (oder Schnitt) für Ronja Räubertochter? (Astrid Lindgreen)

Würde mich freuen, Gruß Claudia

horse047.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    3

  • Dinchen78

    2

  • SilkeP.

    1

  • Louise

    1

Hallo shangri, vielen Dank! Gerade die Stulpen mit Lederbändern finde ich gut, das kann man ja schnell hinkriegen. Der Umhang dürfte auch nicht schwer sein. Jetzt überlege ich noch, ob ich meiner Anja eine Hose oder lieber Rock drunter nähe. Tschüüß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Hose machen, an die Füße die Stulpen mit den Lederbändern, eine längere Tunika über ein langärmeliges Ding und darüber die Gugel.

 

Bin gespannt wie es wird.

Viel Spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose ist bereits fertig. Jetzt muss ich mir das mit den Stulpen noch überlegen. Mache ich da ein Gummi rein oder hält das geschnürt auch ohne?

Also nur zwei Schläuche nähen?? Ich glaube ich denke morgen weiter drüber nach, bin zu müde, gut's Nächtle!sleeping.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo!

Vielleicht könnt ihr ja helfen?

Auch ich suche ein Ronja Räubertochter Kostüm für meine Tochter. Der Gugel, das Hemd und die Schuhe sind mir klar, aber wie und aus welchem Stoff mache ich die Hosen und Stulpen?

Welchen Stoff würdet ihr für den Gugel und das Hemd nehmen?

Danke schonmal!

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

habe gelesen das hier schon welche das Kostüm Ronja die Räubertochter selber genäht haben. Da ich erst im März eine neue Nähmaschiene bekomme, wollt ich mal ganz vorsichtig fragen, ob nicht jemand so ein Kostüm in Gr. 110/116 zu verkaufen hat. Da ich schon viele Stellen abgefragt habe, frag ich nun hier. Nur leider ist es jetzt sehr dringend, da meine Tochter bereits am 30 und am 31 Fasching feiert.

Oder hat jemand so ein Rüschen-Schürzenkleid? ich wollt sie sonst alternativ als Madita oder Lotta losschicken.

 

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

 

Eure Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gelesen das hier schon welche das Kostüm Ronja die Räubertochter selber genäht haben. Da ich erst im März eine neue Nähmaschiene bekomme, wollt ich mal ganz vorsichtig fragen, ob nicht jemand so ein Kostüm in Gr. 110/116 zu verkaufen hat. Da ich schon viele Stellen abgefragt habe, frag ich nun hier. Nur leider ist es jetzt sehr dringend, da meine Tochter bereits am 30 und am 31 Fasching feiert.

Oder hat jemand so ein Rüschen-Schürzenkleid? ich wollt sie sonst alternativ als Madita oder Lotta losschicken.

 

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

 

Eure Nadine

Am besten stellst du diese Frage im Markt. Obwohl, ich weiß jetzt nicht, ob du da schon schreibberechtigt bist.

....und bei Räubers haben sie damals sicher mit der Hand genäht...;)

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...