![]() |
|
|
Hüte und Accessoires Auch das kann man selber nähen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatterns!
ich hab so ein bodenputztuch (oder wie das heißt) reingegeben, da kosten zwei 1€... ist auch schön geworden. bild folgt in der galerie...
|
|
|||
|
|||
AW: La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatterns!
Meine Tasche ist zwischenzeitlich auch fertig und die Zweite wird bestimmt folgen (sofern ich schnellstens wieder das ganze Zubehör zusammen bekomme und es mir die Arbeitstage nicht allzu mies machen). Wenn man mal die Richtung weiß, ist es gar nicht so schwer. Genau das Richtige für meinen Taschen-Tick
![]() Die erste Tasche habe ich recht schlicht gemacht, da der Stoff ein paar Muster hat. Zwischenzeitlich fällt mir immer mehr ein, was man da so machen könnte (auch Chenille müsste machbar sein, oder?)
|
||||
|
||||
AW: La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatte
da ich vorhin einer lieben HS schnell eine kleine erklärung zu dieser tasche geschickt habe, dachte ich vielleicht kann das noch anderen, die auch noch mit ein paar problemen kämpfen helfen.
![]() Wenn nicht, dann überlest es einfach ![]() am besten ich fange ganz von vorn an, dann wird es vielleicht verständlicher. du nimmst das grosse taschenteil und schneidest es 2x aus dem oberstoff zu. dann 2x aus dem futterstoff. du markierst dir die stellen für die armlöcher auf allen 4 teilen. Markierungen für die position der schlaufen mit den d-ringen markieren. als erstes das futter so wie du das innenleben brauchst fertigstellen. das futter bis auf einen schlitz im boden schliesen (wird zum wenden gebraucht). an den seiten, dort wo oben die spitze ecke ist bis hoch schliessen. die andere seite nur bis knapp über der hälfte schliessen. jetzt den oberstoff genauso schliessen ( die schlaufen mit den d-ringen in position zwischenfasen), nur ohne öffnung unten. Jetzt liegt die tasche aufeinander (Oberstoff) du sieht die markierungen für die taschenarmlöcher. Schneide diese jetzt aus (ein wenig nahtzugabe) die taschen ineinanderstecken, aber so das du nach dem wenden die futtertasche in der oberstofftasche hast. die oberen offenen kanten alle schliessen(von der Ecke über die rundung bis zurück zur Ecke). Die tasche wenden. den schlitz im futter schliessen. so und nun an die armlöcher. stecke die futtertasche mit der obertasche zuammen. du siehst die ausgeschnittenen löcher und nähst einmal drumherum. Nähst also oberstoff und futter aufeinander. Jetzt darfst du auch das loch im futter ausschneiden! Schrägstreifen zu schneiden, doppelt legen, und von der futterseite an das loch stecken. Nähen, Nahtzugabe zurückschneiden, umschlagen. den streifen von der oberstoffseite feststecken, dabei liegt die bruchkante des schrägstreifens aussen auf dem stoff. Wieder feststeppen. eigentlich ist die Tasche jetzt fertig, den trageriemen noch nähen und festmachen.
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für den Tip. Leider ist mein Englisch total verkümmert. Gibt es diese Seiten auch in deutsch ![]() Viele Grüße Änn(t)chen |
|
||||
|
||||
@ Änn(t)chen
![]() wenn du mal die vorherigen Seiten durchstöberst, dann findest du von zwei Mitgliedern eine deutsche Übersetzung, die zwar nicht unbedingt perfekt, aber auf jeden Fall brauchbar ist. Ich habe auch nur begrenzte Englischkenntnisse und kam mit den Übersetzungen gut zurecht. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ![]() Liebe Grüße Susanne |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|