Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Hüte und Accessoires

Hüte und Accessoires
Auch das kann man selber nähen.

La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatterns!

Hüte und Accessoires

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 23:33
Benutzerbild von klein_möhrchen
klein_möhrchen klein_möhrchen ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatterns!

Ja Karin,
darüber können wir reden, wenn sie gut wird. Da ich aber ja noch die totale Anfängerin bin, wird das alles wohl recht provisorisch aussehen , aber ich werde mir Mühe geben .
Alt 11.01.2007, 14:13
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19
AW: La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatterns!

Zitat:
Zitat von klein_möhrchen
Hab jetzt einfach mal nen Meter derben Stoff in Lachs rangeschafft. Die Menge sollte auf jeden Fall reichen bei den Extrataschen und für den Träger...
dann ist ja alles gut, es ist immer besser man hat ein bißchen mehr als zu wenig.....

Erzähl über deine Erfolge...
LG charliebrown
Alt 12.01.2007, 04:09
Hilfsbereit und kreativ

Hallo meine Helferlein

schlaflos in Dresden...es ist jetzt schon mitten in der Nacht und ich bin immer noch am basteln . Krieg einfach keine Ruhe mit der Tasche. Jetzt, und das liegt vielleicht nicht nur daran, dass ich das erste mal mit Futterstoff arbeite, sondern wahrscheinlich auch an der nachlassenden Denkleistung um die Uhrzeit, stolpere ich über einige für mich gravierende Problemchen. Leider ist mir als Anfängerin da die deutsche Übersetzung auch nicht so richtig verständlich. Vielleicht könnt ihr mir da ja nochmal helfen...

Also, ich hab jetzt nach Anleitung das Innenfutter mit Taschen fertig. Habe jetzt nur die rechte, linke und untere Seite zusammengenäht und unten ein extra großes Loch zum Umstülpen gelassen. Beim Außenbeutel habe ich die rechte und linke Seite zusammengenät und außen sind auch die Schlaufen mit den Ringen dran. Soweit so gut...aber wie geht das mit dem Umstülpen genau?
Hab das so verstanden, dass ich den Außenbeutel so drehen muss, dass die rechte Seite mit den Ringen innen liegt. Und jetzt soll ich da die Innentasche reinlegen. Muss ich die denn so in den Beutel reinlegen, dass die aufgesetzten Taschen dem Außenbeutel zugewendet sind, so dass dann die Seite ohne die Taschen innen liegt, wenn ich oben reinschaue? Oder genau andersherum ? Und wenn ich die untere Seite schließen möchte, dann muss ich aufpassen, dass ich den Innenbeutel nicht versehntlich mit festtackere, also nur der Außenbeutel wird genäht, richtig?
Und auch so überhaupt hab ich keine Vorstellung, wie das mit dem Wenden funktionieren soll, aber das erschließt sich ja vielleicht nachdem ich von euch hoffentlich Lösungen für meine oben genannten Probleme bekomme .

Wär echt schön, wenn mir das jemand nochmal erklären könnte .

Danke
Alt 12.01.2007, 10:20
Hilfsbereit und kreativ

Hallo ?

Ist jetzt vielleicht jemand online, der mir zu meinem letzten Beitrag etwas Hilfe leisten kann? Bitte helft mir ...
Alt 12.01.2007, 10:59
Benutzerbild von auguste5
auguste5 auguste5 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Hallo,
ich probiere es mal. Nach meinem Verständnis müsstest Du jetzt eigentlich 2 Taschen haben, Futter + Oberstoff. Das Futterteil hast Du an einer Stelle, möglichst am Taschenboden, offengelassen Die beiden Teile legst Du ineinander, dass hast Du richtig verstanden, und nähst die Außenkanten zu. Jetzt fasst Du durch die offene Stelle im Futter und ziehst den Oberstoff durch ----> dann sollte die Tasche gewendet sein. Die offene Stelle wird geschlossen, dann noch die Armlöcher verbinden und fertig sollte die Tasche sein. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Carpe diem
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht