Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Hüte und Accessoires

Hüte und Accessoires
Auch das kann man selber nähen.

La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatterns!

Hüte und Accessoires

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 23:36
Benutzerbild von sanchodavis
sanchodavis sanchodavis ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatterns!

Hallo,

an alle, die noch keinen Schimmer haben!! Ich habe die Anleitung recht frei und "Asche-auf-mein-Haupt", liebe ehemalige Englischlehrerin sehr schlecht und laienhaft übersetzt. Ich bin ja auch kein Profi! Aber vielleicht hift es dem ein oder anderen!

Sie können sich überlegen, ob sie einen Extra-Boden einsetzen möchten, damit die Tasche nicht zu flach wirkt.

1. bevorzugen, Bevor Sie anfangen zu nähen, können Sie die Vorderseite & Zurückstücke verbinden wollen, um Extrakörper hinzuzufügen, denkend, dass diese Tasche ein wenig krumm sein sollte ... es sollte nicht darüber plumpsen, aber es sollte nicht auch strammstehen!

2. Fang´ mit der inneren Reißverschluss Tasche an … nähe die oberen & unteren Stücke zusammen, an den Enden der Öffnung nur ... werden Sie die Kerben 1 (5/8´´ oder halt ca. 4,5 cm) in von den Enden sehen ... es ist, wo die Naht anhalten sollte, so haben Sie ein flaches Stück des Futters mit einer Schlitz-Öffnung. Drücken Sie die Schlitz-Naht-Zugabe zurück & wollen wir die Reißverschluss-Einfügung tun lassen.

3. Der Reißverschluss wird von innen der Tasche abgesehen vom topstitching eingefügt. Drehen Sie die Arbeit so, dass der Reißverschluss & der Schlitz vertikal sind. Anfang auf der falschen Seite, und Arbeit vom Boden bis die Spitze der Reißverschluss-Öffnung. Versuchen Sie, den Reißverschluss überall geschlossen zu halten. Nadel im Reißverschluss, der es in den Mittelpunkt gestellt über die Öffnung behält. Einen Reißverschluss-Fuß und einen großen Stich verwendend hält die Maschine den Reißverschluss am Platz. Setzen Sie das Taschenstück um, so sehen Sie die richtige Seite und Kontrolle, dass der Reißverschluss flach liegt & in den Mittelpunkt gestellt ist. Nähen Sie den Reißverschluss in ungefähr 1/4 "-3/8" weg von der Reißverschluss-Öffnung, den Reißverschluss-Fuß und ihre gewöhnliche Stichlänge verwendend. Anfang an der Unterseite vom Reißverschluss, nähen Sie 2 oder 3 Stiche darüber, dann lagern Sie die Arbeit drehbar, so können Sie gerade neben dem Reißverschluss zunähen, der sich zur Spitze öffnet. Wiederholen Sie sich auf der anderen Seite der Reißverschluss-Öffnung. Flach drücken.

4. Drücken Sie den oberen Rand dieses Taschenstückes bei 5/8" um und stellen Sie die Tasche auf 1 Seite des Futters ein ... schauen auf das Muster für die Taschenposition, und folgen den Zeichen dort ... die Tasche wird sich nach dem Boden & den Seitenrändern des Tasche-Futters ausrichten. Nähen Sie den Spitzenrand der Tasche in den Platz, über 1/8" weg vom gedrehten Rand. Tun Sie eine zweite Reihe von topstitching über 3/8" darin, wenn Sie auf Ihren Taschen strapazierfähiger sein soll, weil sie viel Zeug darin herum tragen! Flach drücken - Bügeln!.

5 a. Die kleine Tasche oder Handytasche für die andere Seite des Futters wird wie folgt gemacht: Beenden Sie den Saum der Tasche; entweder drehen Sie es unter zweimal, zuerst 1/4", dann 3/8", und dann bügeln, dann topstitch, ODER man benutzt selbst gemachtes oder gekauftes Schrägband, die entlang dem Saum der Tasche verpflichtet, einen ordentlichen Schluss zu geben.

5 b. Drücken Sie den Boden & die Seitenränder des Taschenstückes bei 5/8´´. Am untersten Rand nur, Falte das Futter (wie gekennzeichnet, auf dem Muster) und Stich die untersten Falten in die Position. Legen Sie das auf das Futter im Anschluss an die Positionszeichen. Nähen Sie die Tasche in den Platz entlang den Seiten & dem Boden, über weg von den gedrehten Rändern.

6. Vollenden Sie das Futter indem sie beiden Stücke der rechten Seiten zusammen entlang den Seiten schließen. Lassen Sie eine Öffnung ungefähr 8" lange entlang der Mitte der untersten Naht. Das brauchen Sie, um das Futter durch später zu wenden. Bügeln Sie die Nähte und die Nahtzugaben auseinander und knipsen sie an den gekrümmten Ecken kleine Stücke aus.

7. Jetzt ist die Zeit, um Ihre gewählte Dekorationen zur Vorderseite und Rückseite aufzubringen. Schmücken Sie Ihre Tasche mit Knöpfen, Perlstickerei, Matrizen, Stickerei, Applikationen. Sie wählen! Oder belassen sie es bei einer ruhmvoll schmucklosen Tasche...

8. Bereiten Sie vor & wenden Sie sich die D-Ring-Schleifen: Verwenden Sie 1 des 3 D-Rings & der Quaste Schleife-Streifen. Schneiden Sie es entzwei, und falten Sie beide dieser kleinen Stücke entzwei, um eine Schleife zu schaffen. Lassen Sie einen D-Ring in jeden Ring gleiten, und nähen Sie sie auf entlang den Seitennaht-Spesen der Tasche auf beiden Seiten ... sehen, wo es sagt, dass "Schleife hier' auf den Seitennähten geht? Dort! Der Ring Zusammenbau sollte so liegen, dass der D-Ring innerhalb der Tasche liegt.

9. Schließen Sie sich der Tasche-Vorderseite & zurück an, an der Oberseite von einer der Seiten anfangend, in die D-Ring-Schleifen einschiebend, wie Sie gehen. Nähen Sie entlang dem Boden, & setzen Sie die andere Seite fort. Klipsen Sie die Nahtzugaben an den gekrümmten Ecken und entweder bügeln Sie die Nähte auseinander oder (für das echte/unecht Veloursleder/Leder) kleben die Nahtzugaben zurück. Ein passendes Bindemittel verwenden.

10. Drehen Sie das Futter und die Tasche so, dass es die richtige Seite ist. Lassen Sie die Tasche ins Futter fallen, sicherstellend, dass Sie die Seitennähte vergleichen und (sehr wichtig!) die ovalen Ausschnitte. Schließen Sie sich der Tasche & dem Futter an, durch die ganze Dicke entlang dem Saum nähend. Bügeln Sie diese Naht auseinander, dann entlassen Sie das Futter durch die Öffnung entlang der untersten Naht des Futters. Hand oder Maschine nähen das geschlossene Futter.

11. Vollenden Sie den Körper der Tasche, den ovalen Ausschnitt beendend. Sie tun das, indem Sie sich dem Futter & der Tasche zusammen mit ungefähr der ovalen Ausschnitt-Nahtzugabe anschließen, sicherstellend, dass beiden Schichten der Nahtzugabe Rohstoff verlassen wird. Nähen selbst gemachtes oder gekauftes Schrägband auf die ovale Ausschnitt-Nahtzugabe im Anschluss an den stitchline linierend. Klammern Sie die Tasche & sich aufstellenden Nahzugaben ordentlich von nötigenfalls, und verwenden Sie die Schrägband, um sie unter zum Inneren des Futters zu drehen. Hand (blind) oder Maschine näht die Neigung in den Platz innerhalb des Futters. Bügeln oder flach drücken.

12. Machen Sie die Quaste wie folgt: Verwenden Sie 1 des Bleibens 2 D-ring/tassle Schleifen, und falten Sie es entzwei, so haben Sie eine Schleife. Lassen Sie Ihren 'O'-Ring durch die Schleife gleiten, dann liegen Sie die rohen Ränder der Schleife auf des Quasten-Streifens sehen ..., wo es "Platz-Schleife hier" sagt? Dort! Sie müssen den 'Schleife'-Teil haben, der frei vom Quaste-Streifen sitzt. Kleben Sie oder nähen Sie die Schleife im Platz, dann rollen Sie den Quaste-Streifen um die Schleife, um ein nettes Fett fringed Quaste zu machen. Kleben Sie oder nähen Sie die Quaste-Enden, um zu sichern. Verwenden Sie den letzten D-ring/Tassel-Streifen, um sich um die Spitze der Quaste für einen netten sauberen Schluss einzuhüllen... nähen oder Leim im Platz.

13. Machen Sie schließlich & fügen Sie den Riemen bei. Stellen Sie den Riemen auf, so sieht die falsche Seite Ihnen ins Gesicht. Klappen Sie den langen Spitzenrand (wie gekennzeichnet, auf dem Muster) und Leim oder Nadel in den Platz herunter. Falten Sie den langen untersten Rand (wie gekennzeichnet, auf dem Muster) und Leim oder Nadel in den Platz zusammen. Nähen Sie einen einzelnen stitchline die ganze Zeit der Riemen im Laufe der Mitte.

14 a. Es gibt 2 Arten, den Riemen zu vollenden: Sie können jedes kurze Ende des Riemens darunter falten, gleiten die G-Ring-Klammer durch diese Schleife nähen dann entlang dem Boden der Schleife, um sie zu sichern.

14 b . ODER ... Kürzung ein Schlitz ODER Arbeit ein Knopfloch, wo angezeigt, auf dem Riemen, und Ziehen ein Ende des Riemens durch. Fädeln Sie eine der G-Klammern durch den Riemen ein. Falten Sie das kurze Ende des Riemens darunter, und lassen Sie die G-Ring-Klammer durch diese Schleife gleiten, dann nähen Sie entlang dem Boden der Schleife, um es zu sichern.

15. Jeder Weg, fügen Sie die G-Ring-Klammern den D-Ringen auf der Tasche bei. Fügen Sie den 'O'-Ring Ihrer Quaste zu einem der D-Ringe mit Ihrem Stück der Kette bei. Probieren Sie Ihre irre neue Tasche an & sehen Sie im Spiegel an.... FABELHAFT!

Alt 09.01.2007, 23:36
Lillyfee Lillyfee ist offline

Downloads: 2
AW: La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatterns!

Vielleicht könnte man die Armlöcher mittels Beleg an Futter,wie auch Oberstoff getrennt versäubern und nach dem zusammensetzen von Ober-und Futtertasche die dann bereits belegten Armlöcher nur noch zusammensteppen. Vielleicht wäre das eine gute Lösung auch für Leder - hätte zusätzlich den Vorteil, dass man auch von links kein umgestepptes Schrägband sieht.
Alt 10.01.2007, 00:16
Elgin Elgin ist offline

AW: La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatte

der Tipp mit den beiden Belegen ist sehr gut.Danke Henriette.Meine Freundin schickt mir morgen ein Paket mit Wildlederimitat und passende Stickmuster für die Vorderseite habe ich mir schon rausgesucht.Ich glaube ich werde zusätzlich noch ein klettband auf die Aussenseite nähen.Wenn die Tasche umgeschlagen ist bin ich mir nicht ganz sicher ob sie auch flach anliegt.
Meine Tochter wird in 2 Wochen 18 Jahre alt und das ist ein super Geschenk.Der Schein kommt dann in die Innentasche

Gruss aus OWL
Elgin
Alt 10.01.2007, 10:17
smilla smilla ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

ich mache mir auch schon Gedanken über die "Armlöcher". Dein Tipp ist gut, Henriette (übrigens in der Vorschau für die neue Inspiration habe ich eine Tasche mit solchen "ArmlöcherähnlichenHenkeln" gesehen, vielleicht kommt mein Heft ja heute....)
Alt 10.01.2007, 11:13
smilla smilla ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

ja.... das heft ist gekommen.... nachher schaue ich gleich mal nach, ob es uns weiterhilft.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht