Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Meine Farbkarte ist da...heul....

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 09:30
Benutzerbild von AltaMira
AltaMira AltaMira ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Meine Farbkarte ist da...heul....

Also ich muss den Tred nochmals rausholen, weil mir gestern so ein Gedanke gekommen ist, der den ganzen Abend in meinem Kopf gearbeitet hat. Und zwar haben wir gestern Fotoalben geblättert...und siehe da, es gibt von mir Fotos aus Kintertagen in Oberteilen in den Farben karottenrot, neonblau und knallgelb....und ich muss sagen, das sah sogar recht niedlich an mir aus. Da dies ja nun überhaupt nicht meine Farben sind und heute wirklich bescheuert an mir aussehen würden, habe ich mich gefragt, ab welchem Alter der Farbentyp festgelegt ist??? Da ich drei Kinder habe, kann ich sagen: die dreijährige kann noch jede Farbe tragen, der neunjährige sieht mit manchen Farben schon recht eigentümlich aus, na und die 16-jährige, die steht vor den gleichen Problemen wie ich! Keine Angst, ich will meine Kinder nicht farbtypgerecht einkleiden, die Farben, die sie mögen, bekommen sie auch!
Vielmehr tauchte bei diesen Gedanken bei mir die Überlegung auf, dass sich der Farbtyp ja im Laufe des lebens auch noch mal ändern könnte. Sprich, die Struktur und Unterton der Haut verändern sich eventuell..... Beispielsweise sind meine Jahre ja heute auch nicht mehr so wie vor vor 20 Jahren. Die Farbe hat sich verändert, die Dicke und auch die Struktur....hatte ich also vor 20 jahren noch spagettiglatte Haare, so sind sie heute doch schon um einiges gewellter.
Wie denkt Ihr darüber, ist so eine Hauttyp- und damit Farbtypveränderung im laufe der Zeit möglich?

Liebe Grüsse
Ramona
Alt 08.01.2007, 09:31
Benutzerbild von AltaMira
AltaMira AltaMira ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

.....meinte natürlich Haare nicht Jahre

Ramona
Alt 08.01.2007, 20:22
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zwei meiner Kinder sind blond, blauäugig - und sehen am besten aus in orange und anderen super warmen Farben - sie sind also wohl eher Herbst-Typen - und das im Alter von 6 und 9 Jahren.

Ich habe meinem Sohn eine rote Strickjacke gekauft - erst wollte er sie nicht (rot=Mädchen), sie lag schon im AUto, um sie zurückzubringen (Aldi), da meinte er, ich solle sie noch herholen! Zieht er sie an, stellt sich vor den Spiegel, guckt: "sag mal, die sieht aber irgendwie viel besser aus als die hellblaue."
Seit dem gibt es immer Ärger, wenn ich zu lange brauche, um das Teil zu waschen! Diese hellblaue hat den gleichen Schnitt und er musste sie unbedingt haben - aber jetzt hängt sie nur im Schrank - evt. sollte ich mal versuchen, ob ich sie färben kann.

Ich finde, dass nicht jedem Girlie rosa steht! Meiner Kleinen ganz bestimmt nicht - warmes Gelb, Orange, Rot, das sind ihre Farben.
Selbst bei rosa gibt es solches und solches ...
Rita
Alt 08.01.2007, 20:27
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Der Farbtyp ist von Geburt an festgelegt. Und bei meiner Nichte sah man wirklich schnell, dass wir sie nicht in orange stecken dürfen, aber in Beerentöne. Ob sie nun ein Sommer ist oder ein Winter, das werden wir sehen.

Die Bestimmung des Farbtyps ist bei kleinen Kindern natürlich schwiriger. Die Augenfarbe ist oft noch blau, teilweise noch keine Haare, oder blonde Haare, aus denen noch sonstetwas werden könnte, sie haben noch keine Zähne, deren Schmelzfarbe weiterhülfe, und auch keine Hautunreinheiten, bei denen man nach 'fallen auf' und 'braucht kein Make-up' unterscheiden könnte. Aber nichtsdestotrotz sehen sie in den passenden Farben besser aus.
Alt 08.01.2007, 20:40
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von MaxLau
... Ich bin Frühling! Ich "hasse" Orange, auch die anderen knalligen Farben sind mir suspekt. ...
Wo hat der Frühling denn knallige Farben - ich mag es eher bunter, nehme aber jetzt die blasseren Töne, weil ich als "ganz typischer unverkennbarer Frühling" damit am besten aussehe

Rita
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht