Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Meine Farbkarte ist da...heul....

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 18:54
Benutzerbild von siggi
siggi siggi ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Meine Farbkarte ist da...heul....

Tach'chen,

mir ging es genau so, habe die Beratung im September gemacht. Ich bin auch ein Sommertyp und außer Jeansblau ist der Rest der Palette grad gar nix für mich . Ich wusste gar nicht, dass es so viele Rosa-, Lila- und Pink-Töne gibt. Allerdings bin ich auch seit einigen Wochen dabei, mit der Farbkarte zu arbeiten, d. h. zu kaufen und zu nähen.

Mal sehen wie sich das noch einspielt, aber schade ist es schon, dass die geliebten Hersttöne nicht zu mir passen sollen.

Oft ist es ja so, dass man die Klamotten an anderen Frauentypen sieht (z. B. Herbst od. Frühling) und da sehen die einfach "Bombe" aus; dann denkt man doch... tja Stoff, Farbe und Styling gefällt... das sieht bei mir bestimmt auch gut aus.

Wie sagt der Kaiser immer: Schau' mer mal.

Tschüssi

Siggi

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/katze.gif
Alt 03.01.2007, 18:56
Benutzerbild von Xanna
Xanna Xanna ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Blog-Einträge: 4
Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Lehmi
...Sooo viele bunte Farben gibts für uns Sommerfrauen gar nicht.
Es dominiert ganz klar blau.

Viele Grüße
Ira
(jetzt gerade mit Kuschelpulli in altrosa)...
Hallo zusammen,

auch ich trug bis vor kurzem vorwiegend schwarz und habe mich in allen auffälligeren Sachen sehr unwohl gefühlt. Zum Glück habe ich mich in eine Farbberatung gewagt und siehe da: ein Sommer. Allerdings entwickelt sich meine Liebe zu den pastelligen Farben nur sehr zaghaft. Jedoch habe ich bei der Farbberatung gelernt, dass es eigentlich jede Farbe auch in der Sommerversion gibt und damit ist die Auswahl doch ganz schön groß. Und wenn ich Lust habe, greife ich auch schon mal zu einer Winterfarbe (z.B. weinrot oder gerade aktuell ein kräftiges petrol). Und an manchen Tagen ist man einfach so gut drauf, dass einem selbst die unpassenste Farbe nichts anhaben kann

Was ich mittlerweile gerne mache (ich bin eigentlich kein Shoppingtyp gerade wegen der Unsicherheit, worin ich gut aussehe): Einfach mal ins Kaufhaus und alles, was Dich anspricht, an- und ausprobieren. Es kann nämlich auch sein, dass Du zwar eine eigentlich tolle Farbe hast, aber der Schnitt o.ä. Dir gar nicht steht und Du Dich deshalb nicht ansehen magst. Nicht immer kann man leicht erkennen, was genau am Spiegelbild nicht stimmt. Ich mach so was alleine, da kann man in Ruhe rumprobieren. Letztlich gibt bei mir das Gefühl der Ausschlag: Wenn ich weiß, die Farbe steht mir eigentlich, aber ich fühle mich in einem Kleidungsstück nicht wohl, dann kauf ich es nicht.

Viel Spaß beim Ausprobieren und berichte mal von Deinen Erkenntnissen.

Liebe Grüße,
Xanna
Alt 03.01.2007, 19:00
Benutzerbild von aennchen
aennchen aennchen ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von nowak
Und überhaupt, wer sagt denn, daß blaß nicht schön ist.
Ich jedenfalls nicht
Es ging aber bei der Beratung nicht unbedingt um das blaß aussehen. Bei Orange-Tönen sah mein Gesicht plötzlich ganz gelb aus, Augenringe und sonstige Schatten traten hervor. Das hat besonders viel Spaß gemacht, da wir ungeschminkt da hin kommen sollten und der Friseurtermin auch erst noch vor mir lag

neu: anneblog reloaded

alt: anneblog
Alt 03.01.2007, 20:04
Benutzerbild von anea
anea anea ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Sew
Ich habe am Montag Termin.
Wenn die Dame mir glaubhaft macht, daß Kacki und Schlammgrün "meine" Farben sind und ich unbedingt auf Türkis und Rosétöne verzichten soll, habe ich ein echtes Problem.
Wo gehst du hin? Hier in Bad Vilbel?

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Alt 03.01.2007, 20:04
Benutzerbild von AltaMira
AltaMira AltaMira ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Genau das meine ich(@Aennchen) .... es geht nicht darum, dass ich mit einigen Farben besser aussehe, als mit anderen, sondern schlichtweg darum, dass mir die Farbtöne der anderen Typen überhaupt nicht stehen und mich krank und alt aussehen lassen, obwohl sie mir eigentlich viel besser gefallen würden. Und obwohl dies so klar ist, habe ich mich beim Kauf dann doch oft hinreissen lassen und die völlig falsche Farbe ausgesucht! Es gibt bestimmt genügend Leute, denen auch die Farben der anderen Typen stehen, die jedoch mit ihren Typfarben einfach noch ein wenig besser aussehen. So ein Typ bin ich definitiv nicht!!! Alles was nicht Sommerfarbe war (ausser schwarz), sah und sieht einfach danebengegriffen aus. Daher war ja meine Einordnung mittels Buch so einfach. Bei Mischtypen oder Personen, die nicht so eindeutig bestimmbar sind, ist dies sicherlich erheblich schwerer. Und da mir Capricorna grünes Licht gegeben hat und ich schon eine Vielzahl von Anfragen in meinem Postfach hatte, hier noch mal der Text, den ich an alle bisherigen Interessenten übermittelt habe:
Das Buch heist:
Farbberatung von Christel Buscher aus dem Falken-Verlag von FREUNDIN als Hardcover-Version. Enthalten waren 8 doppelseitige Farbkarten zur Typbestimmung+4 Einzelfarbkarten für den Stoff-bzw. Kleidungseinkauf. Habe das Buch selbst nochmals gebraucht nachgekauft bei www.abebooks.de. Aufpassen: Fragt unbedingt nach, ob noch alle Farbkarten enthalten sind, sonst ist das Buch praktisch wertlos.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht