Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Burda-Schnittmuster - Wie fallen Größen aus?

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 13:02
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Burda-Schnittmuster - Wie fallen Größen aus?

Zitat:
Zitat von Bienchen2006
Wär doch bestimmt umsatzsteigernder, wenn Burda sich da an den "anderen" orientieren würde. Man kauft - und näht - doch einen Schnitt noch mal so gern, wenn man weiß, dass man nicht in Gr. 46/48 zuschneiden muss, sondern in Gr. 42/44...
Aber genau das machen sie doch schon!
Und offen gestanden ich finde es einfach nervtötend wenn ich meine Maße mit der Größentabelle in der Burda vergleiche, die angeblich passende Größe auswähle und nähe und dann wie bei meinem letzten Versuch einen Sack erhalte in den ich zweimal hineinpasse!
Alt 04.01.2007, 17:38
Benutzerbild von Bienchen2006
Bienchen2006 Bienchen2006 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1

Nun - vor dem Schritt stehe ich noch: herauszufinden, welche Figur ich habe (in Bezug auf nutzbare Schnitte)...

Daher wie gesagt eine Probehose aus Wellness-Nessel (weil eben mit schönem rauhen Peeling-Effekt) - vielleicht schmiere ich meine Beine der Vollständigkeit halber vorher noch mit ner schönen Schlammpackung ein, dann freu ich mich vielleicht doppelt: a) über den Sitz der Hose (sofern die dann sitzt) und b) über meine schöne weiche Haut an den Beinen ... Schlammpackung und Peeling während der Anprobe. Zeitsparen ist eben alles

@ Kassandrax

Zitat:
Aber genau das machen sie doch schon
??? Also wenn die Größen entsprechend passen würden, wär das ja kein Problem. Aber wenn doch alles zu groß ausfällt - obwohl man vorher nachmisst und nach der Burda-Maßtabelle zuschneidet, dann haut das doch überhaupt nicht hin... Entweder stehe ich jetzt mit beiden Beinen kräftig auf der Leitung, oder ... ich seh den Wald vor Bäumen nicht. *grübel*

Egal. Ich werde mal Plan A befolgen und erst mal eine meiner Hosen auf das Schnittmuster legen (wenn ich auch Stretsch-Jeans bevorzuge, so dürfte das doch kein Problem sein, da ich sie nie so kaufe, dass sie kneifen, sondern trotzdem "normal" sitzen). Mal sehen, zu welchem Ergebnis ich komme...
Alt 04.01.2007, 19:19
Benutzerbild von RABEL
RABEL RABEL ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Menno, was denn nu?!?!
Ich habe sowohl nach Burda zugeschnitten - mußte ich etwas abändern - und habe auch nach den Maßen eines Oberteils ein Top genäht, welches dann viel zu eng geworden ist. Kommt ja wohl auch auf den Stoff an, ob er sich dehnt oder auch nicht. Aber verunsichert bin ich eben schon.
Und auf Probeschnitte hab ich keine Lust!

Und bitte: was sind Knip-Schnitte bzw. wo kriegt man die denn her? Im Stoffladen? Habe die (zumindest bewußt) nocht nie gesehen...
Alt 04.01.2007, 20:11
Hilfsbereit und kreativ

<a href="http://cgi.ebay.de/Knip-Mode-Schnittmuster-Zeitung-Damen-Feb-99-HOLLAND_W0QQitemZ150077068856QQihZ005QQcategoryZ11 801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]http://cgi.ebay.de/Knip-Mode-Schnittmuster-Zeitung-Damen-Feb-99-HOLLAND_W0QQitemZ150077068856QQihZ005QQcategoryZ11 801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem>Das hier </a> dürfte deine Frage zu "Knip-Schnitten" beantworten...

Ich hab mich jetzt entschieden, die Gr. 46 mit dem Kopierrädchen auf Paketpapier zu rollern und dann nach dem Ausschneiden die Hose mal probezunähen. Allerdings: Plan A mit dem Auflegen einer passenden aktuellen Hose habe ich verworfen - wenns danach ginge, dann ist mir sogar die Gr. 42 zu groß... das fand ich etwas sehr vage. Probieren geht über studieren...

Ich halte Euch auf dem Laufenden, und wenn ich mich traue (und es nicht gar so grauselig ausschaut), dann gibts sogar ein Foto von der Musterhose...
Alt 04.01.2007, 20:13
Hilfsbereit und kreativ

Ach du Schreck - was ist denn mit dem Link passiert? Kann mal jemand den vorherigen Beitrag bearbeiten, damit der Link nicht den Rahmen sprengt? Bin ich jetzt zu blöde, oder wie? Menno!

2. Versuch ...

http://cgi.ebay.de/Knip-Mode-Schnitt...QQcmdZViewItem
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht