Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Frage zu Schnittmusterzeitungen...

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 21:14
cucito morito cucito morito ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Frage Frage zu Schnittmusterzeitungen...

Hallo! Ich bin ganz neu hier und eigentlich auch blutige Anfängerin. Ich habe mich gerade vorgestern an einem Zipfelpulli versucht (mein erstes Kleidungsstück überhaupt!)- Jetzt hab` ich, wie Ihr wohl alle, Blut geleckt und sitze schon seit einigen Stunden im Internet und schaue mir so die kreativen Beiträge an. Wenn meine Augen nicht schön weh täten könnte ich das auch noch ein paar Stunden tun
Aber jetzt zu den Schnittmustern... Ich habe von so vielen Mamas gelesen, dass sie auf die Ottobre-Zeitschriften schwören. Ich hatte mir vorab schon die Herbst- und Winter-Ausgaben 2006 gekauft und möchte wissen, ob Ihr mir sagen könnt, ob es in einigen speziellen Ausgaben mehr Beiträge für Jungs gibt? Vielleicht in älteren Zeitschriften? Ich finde eben auch die Zipfelshirts gerade so toll. Leider muss ich echt feststellen, dass die Jungs eher so ein bisschen "unter" gehen. Gerade bei Bizzkids z.B. da sind 30 supersüsse Sachen für Mädchen und gerade mal 5 Beispiele für Jungs (nur mal so grob betrachtet). Ich habe auf der HP von Ottobre ganz alte Zeitschriften gesehn auf denen Jungs auf dem Cover abgebildet sind. Hat aber wohl nix mit den Beiträgen zu tun, oder? Meine Frage also (nach so viel text )... Kennt jemand mehrere Ausgaben von Ottobre und kann mir ein paar Tipps zum Inhalt geben, oder kennt jemand eine Internet-Seite auf der man nicht nur das Cover, sondern auch den Inhalt einsehen kann? ich würde mich ganz arg auf Beiträge freuen! Und... ups... schon fast 20.15 Uhr! Dann ists ja bald soweit... Also... ich wünsche allen Näherinnen ein tolles neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit ... Bis hoffentlich bald...

Geändert von Hobbyschneiderin-geloescht (07.09.2007 um 16:22 Uhr)
Alt 31.12.2006, 21:25
Miffy Miffy ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 10
AW: Frage zu Schnittmusterzeitungen...

Bei Ottobre selbst kannst Du alle Zeitschriften durchblättern.
Einfach auf das Titelbild klicken, dann geht ein kleines Fenster auf.Hier der Link, hoffe es funzt Ottobre

Grüße
Liane
Alt 31.12.2006, 21:36
Dawanda Anbieterin

Hej! Danke für die superschnelle Antwort! (ich dachte ich sitz` an diesem Abend allein vorm PC haha)... Danke, es hat GEFUNZTSchade nur, dass man nur die Ausgaben ab 1/2006 anschauen kann. Bei älteren Ausgaben scheint es nicht zu klappen! jetzt bräuchte ich halt nur nochmal einen kleinen Tipps bezüglich Jungs-Sachen! Vielen Dank nochmal! LG
Alt 31.12.2006, 21:37
Benutzerbild von Gerda-Marie
Gerda-Marie Gerda-Marie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 79

Hallo Froschlurchi,
erst einmal herzlich willkommen im Forum der HS! Du hast ja schon gemerkt, daß man sich hier stundenlang aufhalten kann. Ich sage nur: SUCHTGEFAHR!
Das es wenig Anleitungen für Jungs gibt, ist eigentlich schon immer so gewesen, aber wenn man mal ein paar schöne Schnitte hat, kann man die doch abändern durch andere Stoffe oder Taschen, oder Aplikationen, oder...
LG Gerda
Alt 31.12.2006, 21:44
Dawanda Anbieterin

Lächeln AW: Frage zu Schnittmusterzeitungen...

Das stimmt wohl. Aber ich fange erst mit dem "sammeln" von tollen Schnittmustern an! Abgesehen davon ist es doch wirklich ungerecht bei so viiiiielen tollen, unglaublich einfallsreichen Mädchen-Schnitten. Ich stöber jetzt schon so lange im Internet rum. Ich muss mich aber erst noch in die Materie rein finden. Aber von wegen Suchtgefahr... mit Beiträgen lesen und schreiben und Zeitungen blättern fängts wohl an!? - Ich glaub ich bin auf dem besten Weg zur Sucht... Kenn mich ja auch ein bisschen! Danke auf jedenfall für Deinen Beitrag! LG
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht