Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Bilanz Nähen 2006 und Wünsche für 2007

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 18:57
Benutzerbild von KARINMAUS
KARINMAUS KARINMAUS ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Bilanz Nähen 2006 und Wünsche für 2007

Zitat:
Zitat von Sew
... Oder ´n Ballkleid mit Schleppe?
Doch nicht etwa das sehr schöne Kleid in TÜRKIS???

Lang lang ist es her wo ich in diese Größe paßte.
Alt 26.12.2006, 18:59
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Habe hier eben auch meine alten Vorsätze mit eingebaut um zu sehen, was davon geklappt hat.

(2006) Ich habe mich beim ASKV eingetragen aber dort noch nichts vermelden können. Das muss sich ändern!

Evtl. habe ich dort etwas eingetragen, sicher bin ich nicht, habe jetzt noch nicht nachgesehen. Eins ist sicher, ich habe auch 2006 Stoff gekauft, aber wirklich sehr wenig

(2006)Ich habe meine UFO's in ein Heft eingetragen. Ich werde daran arbeiten sie zu vollenden, bzw. umzuarbeiten falls nötig.

Vollendet habe ich 3, dazugekommen ist auch was.

(2006)Um meine Stoffe abzubauen: Alle werden fotografiert und die für mich nicht mehr interessanten verkauft oder verschenkt.

Fotografiert habe ich die Stoffe, verschenkt habe ich nichts, verkauft auch noch nicht.
Mal sehen, ob so gut abgelagerte Stoffe noch zu veräußern sind. Man kann es ja durchaus mal versuchen, es gibt ja hier den "neuen Markt", kann man ja mal testen.

(2006)Um meinen Zeitungsstoss abzubauen: Ich werde sie nach für mich geeigneten Schnitten durchsehen und nötigenfalls verkaufen oder verschenken.

Verkauft habe ich einige, einige habe ich entsorgt und einige in den Nähkreis mitgenommen, dort lagern sie jetzt noch, aber keiner braucht sie.

(2006)Nähen möchte ich: Oberteile, Hosen, endlich einen Blazer, dazu passend einen Rock und eine Hose, Slips, einen Badeanzug.

Oberteile: ja, Hosen: nein; Blazer: nein (aus den Stoffen die ich habe, gefiel mir keiner, kaufen wollte ich nicht); Rock: ja der passt aber nur zu einigen T-Shirts; Slips und Badeanzug fehlen noch immer, (habe mich noch nicht getraut!)

(2006)Was dabei helfen kann diese Wünsche zu verwirklichen, ist: Im Forum nur das zu lesen, was für mich wichtig ist. Nicht immer meinen Senf dazugeben. Auch in den anderen Foren nur noch selten vorbeischauen.

Ich habe es versucht, bin aus einem anderen Forum ausgestiegen, hier habe ich versucht nicht soviel Senf beizusteuern.
Allerdings lese ich neuerdings in einigen fantastischen Blogs mit....

2007 gebe ich mir eine neue Chance, aber ich werde den Mund nicht so voll nehmen, vielleicht klappt es dann besser.
LG charliebrown
Alt 26.12.2006, 19:00
Benutzerbild von Sew
Sew Sew ist offline
Lebendes Inventar

Blog-Einträge: 8
Downloads: 2

Doch, das Kleid in türkis und wahrscheinlich auch die türkisfarbene Nüre und vielleicht auch das rosa Nürchen. Mein Schrank platzt.

Aber tut mir einen Gefallen und diskutiert hier nicht weiter, sonst bekomme ich von der Regie eins auf den Deckel.
Ich werde dann ganz brav den Markt nutzen.
Alt 26.12.2006, 19:33
Benutzerbild von regine's
regine's regine's ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 0

Ach Vorsätze
zurück nach Deutschland, das braucht viel Zeit, Energie,
administrativen Aufwand und und mein wichtigstes Project: Mich fertig kriegen, das braucht einiges an $$$
Energie, kostet Schmerzen und auch viel Energie

Nähen, hm wenn ich ein tolles Stöffchen sehe ein Röckchen, oder zwei oder drei chic und recht nutzlos , Bettzeug weiss mit Spitze. Den Weihnachts- Speck runter, und Luft einhalten die Waage betrügen Das Corsett, das dem der mich baut zeigt wie es dann ausgefüllt sein muss blau oder rosa, Seide mit goldener Stickerei von Hand, der Rock sollte dazu passen und 12 cm Absatz .......Glamour halt

Ach ja and the winner is BERLIN da mal geboren was sonst
Alt 26.12.2006, 20:16
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

voller Schrecken hab ich erstmal geguckt ob ich auch Vorsätze für 2006 hinterlassen habe, von denen ich nichts mehr weiß .......

Puhh zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Internet mehr oder sagen wir mal so der Ausbau lag in den letzten Zügen und somit hab ich nichts geschrieben.

Also dann hier meine Vorsätze für 2007:

- Da ich dieses Jahr nun 2 Konstruktionskurs erfolgreich hinter mich gebracht habe, hoffe ich das weiter auszubauen. Immerhin kann ich damit auch meinen Beruf (technische Zeichnerin) mal wieder alle Ehre machen.

- Ufo´s treiben sich hier nur selten rum und wenn auch nur kurzweilig. Das längste hatte einen Motorschaden der dann nach 2 Monaten behoben war . Aber mein Vorsatz .... damit fangen wir erst gar nicht an

- einen Hosenanzug nähen, aber keinen klassisch normalen - sollte etwas verrückter sein und dennoch "Bühnen tauglich". Falls ich sowas mal beruflich benötige. Aber der Richtige ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen und Ideen in Größe 52-54 lassen sich auch schwerlich auf der Straße finden.

- und dann gibts da noch einen Traum .......... aber der wird nicht verraten.

So ich finde das reicht dann auch ....
Brit
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht