Zum Inhalt springen

Partner

Wieder mal dänische Schnittmuster


Traumkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

gestern war es soweit, meine bestellten onion-Schnitte sind angekommen. Ich war total entzückt, Kaffee gekocht, Stoff und Folie vorgekramt, Telefonstecker rausgezogen, Kinder gefaltet, damit sie nicht stören, Katzen gefüttert, damit auch da Ruhe ist und dann den Schnitt ausgepackt.

Telefonstecker wieder rein, Katzen gekrault, mit Kindern versöhnt, den Kaffee dann dem Wahnsinn nahe mit stierem Blick auf die Anleitung getrunken.

Ich verstehe, trotz einigen begelegten dänisch-deutsch Wörten kein Wort.

Hab ich noch eine Chance? Wie ging es Euch? Steigt man irgendwann durch?

 

Liebe und verzweifelte Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traumkatze

    3

  • Loewenmaus

    1

  • yayasister

    1

  • Madita

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, welche Schnitte hast Du dir denn bestellt?

 

Ich hab meine Schnitte zwar nicht vernäht, aber ich denke dass ich es hinkriegen werde. Die dänische Arbeitsanleitung komplett zu verstehen, habe ich mir aber gar nicht erst vorgenommen.

Wenn du die Sachen erstmal rauskopiert hast, wirst du sicher eher verstehen, was da gemeint ist, als "auf dem trockenen".

 

Liebe Grüße und viel Erfolg, das wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Schnitte 8004 und 8006. Mit der 8004 wollte ich anfangen. Auch heute bin ich noch nicht wirklich schlauer, aber ich werde jetzt erst mal alles auf Folie bringen. Allein das ausschneiden wird bestimmt frikkelich :banghead:

Naja, we will see :o

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

die Schnitte sehen schoen aus, bei Modell 8004 heist es: Modellvorschlag: Feste Stoffe, Viscose oder leichte Wollqualitaet.

bond= Band

Krop= Koerper

Tråd= Garn

Mønsterdel= Schnittteil

vrang side =linke Seite

ret side = rechte Seite

snøre = schnur

klippe = schneiden

overskæring= ueberschnitten

presse= buegeln

sømmerum= Saum

retning =Richtung

 

Was gibt es noch? Fragen tut nicht weh... Im Prinzip sind sie leicht zu naehen

Ausserdem gibt es noch eine Hotline;-)

 

Liebe Gruesse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laaaaaach :D :D :D

Ja, auf die Idee mit der Hotline bin ich auch schon gekommen *grins*, aber ich habe gedacht, ich probier es erst einmal hier *lach*

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal durch alte Roos Schnitte gewühlt hat, die auch noch komplett in holländisch waren, dann kann einen so ein dänisches Muster nicht mehr schocken ;-)

 

Auf Nähanleitungen kann ich eher verzichten, wie auf gut beschriftete Schnittmuster ... ich sag nur Stenzo *argh*

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

die Jacke 8004 habe ich mir noch kurz vor Weihnachten genäht und das Kastenshirt 8006 dürfte auch keine Probleme machen. Der Kragen ist angeschnitten und wird nachdem die Schulternähte geschlossen sind nach innen umgelegt.

Bei der Jacke hat der Schalkragen kein Beleg. Das heißt die linke Seite kommt nach aussen. Das hätte bei meiner Jacke nicht gut ausgesehen. Deshalb habe ich den Schalkragen als Beleg noch einmal zugeschnitten. Aber die Jacke ging ganz fix. Werde ich sicher noch mal nähen. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Die Jacke ist übrigens in der Galerie. Sie ist braun-schwarz, aus Fellstoff.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...